Löcher im Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so .. habe mir heute nen schicke lenker gekauft und passende gewichte
    dzau ..


    nun mal eine frage: wofür muss ich in den lenker löcher bohren ???

  • in den schalterelementen ist nen kleiner knubbel damit sich die elemente nicht verdrehen können .deswegen die löcher !!

    welchen lenker hat er sich denn gekauft! :sabber


    edit:hab ich ihm auch schon gesagt! :harr

  • ich entschuldige mich für die verirrung die ich hier stifte .. :)

    ich habe mir ne abm streetbar gekauftin titan und die "stash caps" - beides bei hein gericke gekauft ..

    wenn interesse besteht mache ich vorher -nachher bilder und lade die mal hoch ..

  • ja mach mal !

    hast du drauf geachtet das exakt deine maschine in dem teilegutachten aufgeführt ist. oder hat deiner gar ne abe??

    welche breite hast du genommen? :freak

  • abe und tüv gutachten sind dabei und meine steht auch mit drinne ..

    das is ne 820er breite .. der verkäufer sagt das passt alles mit den schlauch- und kabellängen ..

    er hat bei seiner maschine die kleinen plastiknippel die in die löcher kommen abgemacht bis auf nen kleines stück (damit sie noch fest sitzen). denkt ihr dass das in ordnung geht wenn man das so macht? is ja besser falls man den lenker später dann doch noch mal bisschen dreht ...

  • ABE in der Artikelbeschreibung hat nicht viel zu sagen.
    Der LSL hat auch ne ABE...aber nicht für die neue ER-6.

    Hat er eine ABE in der die ER-6 Baujahr 2009 aufgeführt ist???
    Und wenn ich hier schaue http://www.abm-motoxpert.de/marken.jsp dann ist einen Eintragung erforderlich

    Gruss
    JFK

    Einmal editiert, zuletzt von JFK_67 (9. April 2010 um 14:29)

  • So .. der neue Lenker ist nun dranne :)

    Anbei , mal zwei bildchen ....

    es fährt sich hammer cool ..

    Schaut gut aus... der Lenker sieht sehr flach aus, oder täuscht das? Und die Pins hast du hoffendlich an den Bedienteilen drangelassen, die zwei Löcher sind normalerweise schnell gebohrt ;)
    Wenn der Verkäufer einem sagt, die könnte man ruhig wegmachen finde ich das schon ein wenig fahrlässig :thumbdown:

  • also der lenker kostet 45 euro und die entstücke 32 ..

    er ist nen stück flacher abe immer noch so dass man gut drauf sitzt ...

    also ich habe die beiden pinss abgemacht, habe da aber so nen schaumklebeband (hatte ich im keller) untergeklebt und die dinger sitzen bombenfest .. also ich kriege sie nicht gedreht!!!

    Nachtrag: Ich war eben noch mal beim Händler und der sagt mit 100%ig dass ich nur die ABE mitführen brauche und ich den lenekr nciht eintragen lassen muss! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hübi (9. April 2010 um 15:42)

  • Und die Pins hast du hoffendlich an den Bedienteilen drangelassen, die zwei Löcher sind normalerweise schnell gebohrt ;)

    Wozu sollte er die Pins dran lassen?
    Die sind wirklich unnötig - außerdem geht ohne alles viel besser (individuelle Feinjustage usw.).
    Letztendlich kommt noch dazu, daß LSL in dem Gutachten ausdrücklich nur eine Bohrung im Lenker erlaubt.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • also ich habe die pins zu ca 80 % abgemacht .. nen kleinen "bombel" habe ich stehen lassen ... löcher bohren wollte ich nicht falls ich den lenker noch mal genau drehe und ich weiß auch nicht wie doll man da drauf drücken muss um da irgendwas zu verdrehen .. sind doch nur kleine knöpfe

  • ...so!
    Ich hab jetzt mal persönlich bei ABM nachgefragt.
    Es gibt nur eine ABE für er ER650A ab Bj. 05
    Für das neue sprich ER650C ab 09 gibt es keine ABE und der Lenker ist somit EINTRAGUNGSPFLICHTIG!!!

    Gruss

    JFK

  • um das noch mal abzuschließen, es war richtig das die abe nur für die er650a ist ..

    .. hab ihn also eintragen lassen ..