Empfehlungen zu Verschleißteilen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wollte nach den Ostertagen die anstehende 12.000er Inspektion bei meiner Erna zu Teilen selbst machen (soweit mir möglich).

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Empfehlungen zu Ölfilter, Öl, Luftfilter, Kerzen und sonstigen Teilen gibt oder ob man da grob gesprochen irgendwas kaufen kann.

    Vielen Dank für alle Tips und Infos :)

    Frohe Ostern!

    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    - Zündkerzen: da hast du ohnehin nur die Auswahl zwischen NGK und Denso. Ich kenne beide aus dem Automobilbereich und die geben sich nicht viel, sind beide sehr hochwertig.
    - Luftfilter: da würde ich gleich zu einem etwas offeneren Filter greifen wie z.B. BMC oder DNA. Beim Pipercross habe ich mal gelesen, dass der nicht so toll passen soll und von Green gab es mal einen schlechten Test zur Filterleistung.
    - Ölfilter: Da kannst du meiner Meinung nach jeden Markenfilter nehmen. Ich nehme seit Jahren Mann-Filter, die gibt es hier bei mir günstig und werden auch noch in der Nähe hergestellt.
    - Öl: Da gehen die Meinung oftmals auseinander. Ich würde mir nicht gerade ein Noname-Öl aus dem Supermarkt holen, aber die überteuerten Produkte müssen es halt auch nicht sein. Ich hole mir das Öl direkt bei Ravenol. Die haben wirklich ALLE Qualitäten im Angebot, sehr gute Preise und liefern schnell. Außerdem werden die Öle bei uns in Deutschland hergestellt und das unterstütze ich doch gerne!!! :daumenhoch:

  • Das hört sich ja gut an.


    Also einfach die Finger von NoName Sachen lassen und gut ist. Dann werde ich mal am Wochenende los legen :)


    Den Rest muss dann der Händler machen.