Lenkerverbreiterung Streetfighter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe heute während meiner Tour die Idee gehabt, mir einen anderen Lenker an zu schrauben. Meine Problematik ist wie bei vielen, die Spiegel. Nun, also anderen Lenker. einen der breiter ist, ich bin auch nicht der Schmalste, so daß ein wenig breiter auch meine Arme nicht nach innen sondern parallel zur Fahrzeugachse stehen würden. Ausserdem hätte ich dadurch mehr Gewallt im Lenker.
    Meine Frage: Sind die Leitungen und Kabel so lang, daß sie mehr rausgezogen werden können? Habe nachgesehen und festgestellt, wird knapp. Ich habe lange Arme, also, ich kann doch auch einen Lenker nehmen, der flacher ist. Beuge mich dadurch zwar ein wenig nach vorne, aber das mache ich auch so während der Fahrt. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen? Wo kann ich die Dinger bekommen? Wenn es geht möchte ich einen in Gold haben.

    Gruß an alle !!!!! p

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Gibts von ABM z.b. in allen möglichen Formen und Farben. Würde so einen Mittelhohen nehmen, denk dran wenn er zu breit ist kann es sein du brauchst neue Leitungen (oder zu hoch). Kostet so 40 Euro der Lenker. Dazu brauchst noch paar Lenkergewichte (so 15 Euro) um die Vibrationen zu dämpfen. Die Lenker bekommst überall, Polo, Louis, Götz, Ebay....

  • Moin Moin

    Also ich würde es wenn mit einem Streetbar von LSL oder so versuchen. Die sind 81cm breit und 4,5cm hoch. Wobei wie Markus schon schrieb, ein Superbike-Lenker könnte zu hoch werden. Die sind dann 78cm breit und 12cm hoch. Am besten ist den Lenker einfach mal an das Moped anhalten. Dann merkst am besten mit welchem du dich wohler fühlst.

  • Den Streetbar würde ich nicht verbauen,da er zu wenig Kröpfung bietet (90mm).Mein Frauchen hatte sich darüber muckiert,weil's die Handgelenke zu seher verdreht.Habe darum jetzt inzwischen den den LSL Superbike-Lenker von LSL mit der Louis-Bestellnummer 10021494
    verbaut.Der hat eine Kröpfung (Tiefe) von 140 mm.Damit geht's dann wunderbar.Ich stelle nacher mal ein paar Bilder rein. :]

  • Zitat

    Original von sacknussen
    Den Streetbar würde ich nicht verbauen,da er zu wenig Kröpfung bietet (90mm).Mein Frauchen hatte sich darüber muckiert,weil's die Handgelenke zu seher verdreht.Habe darum jetzt inzwischen den den LSL Superbike-Lenker von LSL mit der Louis-Bestellnummer 10021494
    verbaut.Der hat eine Kröpfung (Tiefe) von 140 mm.Damit geht's dann wunderbar.Ich stelle nacher mal ein paar Bilder rein. :]

    Moin Moin

    Und nur weil deine Frau damit nicht klar kam ist der Lenker Mist?(

    Was für ein Glück das die Geschmäcker und die Möglichkeiten unterschiedlich sind. Sonst wollen nachher noch alle deine Frau haben8)

    Also so pauschal kannst das wohl nicht ausdrücken. Das Argument ist ja wohl völlig daneben:yeah:

  • Daß der Streetbar Handgelenkprobleme bereitet, habe ich auch schon von mehreren gehört. Ist doch auch klar, wenn ich eine gerade Stange fasse, muss ich die Handgelenke abwinkeln, bei einer gekröpften Stange findet diese Anpassung eben durch die Kröpfung statt.

    Wer im Fitness-Studio mal Langhantelcurls gemacht hat, kennt das: mit einer (gekröpften) SZ-Stange sind auch schwere Curls für die Handgelenke problemlos, mit einer geraden belasten sie die Handgelenke stark.

    Roadster