Kurzschluss?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Habe vorhin meine Batterie vom LAdegerät abgeklemmt und in die Erna gebaut und als ich die Zündung angemacht habe ging alles wunderbar...
    Jedoch beim Starten hats einen Schlag gegeben und die Batterie war leer ...


    Wie kann das sein? Die Batterie war korrekt angeschlossen!


    Gruß

    Chris

  • wie alt ist die batterie ?

    könnte ein plattenschluss sein .dann ist sie oft auf einen schlag tot.

    plus und minus wirst du ja nicht vertauscht haben oder. :floet

  • nein plus und minus habe ich bestimmt nicht vertauscht weil man doch mit den anschllässen net mehr an die batterie kommt wenn man sie falsch herum reinlegt

    und ich hab auch noch drauf geschaut


    die batterie kann bis zu 5 jahre alt sein, da ich das moped gebraucht gekauft habe...

    komisch ist nur dass ich sie danach wieder neu laden konnte und die zündung nun wieder funktioniert

  • Zitat

    ER-n(a) auch wenn die frage blöd ist...wirklich richtig angeschlossen???

    Ist SEHR schwierig und nur mit Gewalt hinzukriegen zumindest bei den neuen Modellen, da die Pole bzw die Kabel der Pole ziemlich starr sind und soweit ich weiß auch viel zu kurz sind um an die Batteriepole (wenn sie falschrum drinliegt) zu kommen.
    Hab das bei der 09er N bei meiner Freundin gemerkt, da hat man schon seine gute Mühe sie auf den richigen Pol zu stülpen.

    Würde mich Peloquin anschliessen, kommt halt drauf an wie alt die Batterie is.
    Auf jeden Fall nochmal aufladen und Versuch wiederholen.
    Gruß,
    nathan

    edit: hab peloquins letzten beitrag erst grad gelesen...

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

    Einmal editiert, zuletzt von Lawrence (19. März 2010 um 20:48)

  • Hi Chris :hi

    Sollte Deine Batterie tatsächlich 5 Jahre alt sein, kauf Dir ne neue!
    Derzeit gibt es doch Frühjahrs'aktionen im Zubehörhandel.

    Du Kannst auch beim nächsten Startversuch ein Überbrückungskabel von einem anderen Fahrzeug anschließen, dann hat die Sache mehr Bumms und Du quälst den Anlasser nicht! :yeah:

    Für die Zukunft:

    Unsere Kisten (und nicht nur unsere!) ziehen wg. ABS/ Einspritzung/ Steueregräten, was weiß ich, jede Menge Standbye! ?(

    Also:

    Solltest Du es Dir leisten können im Sommer DREI Wochen in Urlaub zu fliegen...
    Batterie + Pol abklemmen! :]
    Sonst kann es schon eine Böse Überraschung geben... :omm

    Beste Grüße und munter Batterien geladen! :(
    Ritsch :-))

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja kannst jede 12V Batterie nehmen :]

    Da zieht der Anlasser ganz anders durch, wenns dann ohne nicht geht...
    --> Batterie kaufen gehen! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Solltest Du es Dir leisten können im Sommer DREI Wochen in Urlaub zu fliegen... Batterie + Pol abklemmen! Nicken Sonst kann es schon eine Böse Überraschung geben... Omm!

    @Ritsch, Sorry aber :baby:
    Klugscheißermodus ein:
    "- Minuspol abklemmen"
    "
    Beim Ausbauen der Batterie immer erst Minuspol abklemmen und danach den Pluspol.
    Beim Einbauen erst den Pluspol anklemmen und dann den Minuspol.

    Ist ein ungeschriebenes Gesetz in der KFZ-Elektrik und dient dazu einen Kurzschluß gegen Masse (durch das Werkzeug) zu vermeiden.
    Klugscheißermodus aus.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So hab die Batterie heute nochmal voll geladen und siehe da, es geht !

    Keine Ahnung was da los war aufjeden Fall bin ich froh erstmal keine kaufen zu müssen ;)

  • Hi Toni :hi

    Selbstverständlich hast Du recht! :heil:

    Nur leider ist bei unseren Kisten der - Pol unter der Querstrebe, mit der der Tank befestigt ist, deshalb nehme nicht nur ich den + Pol. :bye

    Aber ACHTUNG:

    Bei Abschrauben des + Pol's NICHT auf METALL kommen! :baby:

    Beste Grüße
    und immer VORSICHTIG geschraubt! :yeah:

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Ritsch,

    dann habe ich bei meiner Versys einen besseren Zugang zu den Polen. Mann/Frau lernt eben nie aus. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: