windscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin seid geraumer Zeit Neubesitzerin einer er6n bj o5,
    da ich leider oft Autobahn fahren muß um überhaupt Kurven zu finden, ist mein Wunsch eine passende Windschutzscheibe zu finden sehr groß...
    die Allroundscheibe von Lois für alle Nakedbikes, sieht wenn sie angebracht werden sollte , von der Seite ausgesehen ziemlich bescheiden aus. Die Orginalscheibe von Kawasaki ähnelt der anderen sehr und ist recht teuer.
    Ich habe jetzt die Scheibe bestellt für das bj 06, sieht aus wie eine halbe offene Tüte, von ermax (Luis).....hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ???

    Habe hier auch gelesen das man die ganz neue Scheibe von dem bj 09 verwenden kann ???

    welche scheibe wäre jetzt sinnvoll???
    bitte schreibt mir eure erfahrungen dazu....
    ich weiß echt nicht welche wirklich etwas bringt....

    ich bin 1,68 cm groß und hab einen höheren Lenker .


    herzl. Gruß Gabi :irre:

  • hallo
    ich weiß jetzt nicht welche du genau hast aber ich wollte damals die hier wie auch eineige andere aus dem board hier.

    klick

    das problem ist das da löcher in die tacho verkleidung gebohrt werden müssten von daher misst !
    ging direkt wieder zurück.

    ich hab mir dann die originale gekauft !
    mit scheibe war es als anfänger mit 34 ps dann doch auf der dosenbahn angenehmer.
    auch allgemein fand ich sie net sooo häslich =)

    jetzt fahr ich offen, und hab sie probe weiße mal runter gemacht, es drück schon mehr.

    aber ich denke ega mit oder ohne, jeder muss selbst entscheiden ob er eine will oder nicht =)

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • hi,

    erstmal , netten dank für schnelle antwort.....

    ich werd leider immer ne scheibe brauchen....da schwache nackenmuskulatur...schmunzel....

    ja...die blöden löcher.....

    habe , frech noch die o.g.tüte bestellt...löcher im tacho...

    wenn die orginal guten windschutz bedeutet , dann kann ich auch die nehmen ...die bescheiden ausschaut, wird direkt am lenker angebaut...
    denke aber , das die tüte ...wohl nicht klappern wird da direkter angebracht...

    manno.... ist echt schwer die entscheidung ,

    lach...war schon am überlegen ...ob ich die maske von meinem männe abbau(KTM super DUKE )....frech lach

    hat denn keiner erfahrung gemacht mit der ganz neuen ????

    lg

  • Zitat

    Louis: Montage erfolgt durch Verschraubung am Original-Cockpit (es müssen mittels Schablone Löcher gebohrt werden).

    ja das haben sie auch erst später eingefügt nachdem sich jemand beschwert hatte.

    gugg mal hier iich zitiere mal aus nem anderen beitrag:

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Hallo Sunny

    erst mal willkommen hier

    fallst du ein original Kawa windschild sucht kann ich hab noch eins des ich nach eine Monat wieder weg gemacht hab weil ich den Wind brauche sonst fahr ich zu schnell

    PS: es gehen auch über über 200 ohne Schild aber des is dann anstrengend


    vlt kannste du mit ihm ins geschäft kommen =) was die scheibe anegeht.


    edit die 2.

    Wo gibts den das 09/10er WIndschild ? bei kawa hab ichs jetzt net gesehen !? :omm

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackburn (7. März 2010 um 10:58)

  • hey......

    super lieben dank für den tip.... wo hast denn dieses gefunden ????
    lg

  • Hallo Powerperle,

    ich habe die Puig Scheibe der 09 er an meiner 08 er dran.

    Passt gut, Windschutz gut, und sieht nicht gar so lanweilig aus wie viele andere Modelle.
    Aber oben ohne ist sie halt am schönsten....... :floet

    Gruß Thomas

  • hi,


    ***oben ohne****ja ne ist klar :super


    ist denn die 08 ter vom cockpit genauso wie die 05 ?????


    ich kann die andere ja auch noch bestellen....grinsi....

    für mich wäre gut zu wissen , wie gut sie den luftstrom über mich hinwegleitet
    ...nicht das ich voll in der verwirbelung hänge ;)

    wer hat erfahrung damit ;)))

    glg

  • Zitat

    Original von Blackburn

    ja das haben sie auch erst später eingefügt nachdem sich jemand beschwert hatte.

    haha, jo das war ich ;) ...hab damals alles umgetauscht und glaub 10€ gutschein. War schon echt blöd...wenigstens wurde mit den 10€ gutschein mein Spritgeld und Zeit bissle verrechnet.
    Und ich hab auch ne originale Kawasaki Scheibe bei ebay ersteigert...und halt nur dran, wenns wirklich über Autobahn usw geht. Ansonsten lass ich sie ab!

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • hi, hab den lieben daniel angeschrieben, danke noch mal für den tip....

    habe schon viel erfahrenswertes gelesen....wegen umbau, lackierungen u.s.w.

    super forum hier..... dickes lob an euch ......klasse bikes und klasse bilder


    das 09 windschild ist auch von luis.....sieht aus wie eine nase ;))aber wirkt fetzig ...schmunzel


    sagt mal :)
    brauch man wirklich diese hinterradabdeckung ???? die ist ja auch böse teuer

    wünsche euch allzeit gute fahrt ;))

    Einmal editiert, zuletzt von powerperle (7. März 2010 um 21:16)

  • Moin Gabi!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Er-na.
    Ich habe letztes Jahr für ne Freundin ne Er mit original Kawaschild überführt.
    Es war sogar für meine 1,80m geeignet.Es ist zwar nicht gerade billig aber klein und effektiv.Was will man
    mehr.
    Gruß vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

    Einmal editiert, zuletzt von dasO (7. März 2010 um 23:37)

  • moin,
    herzlichen dank für die info....

    ich werd mal abwarten....wenn diese tüte kommt halt ich sie mal an und schaue mir dieses teil mal genauer an....
    ich finde auch keine bilder von dieser tüte an den bikes, nur die orginalen oder halt auch andere lichtmasken....

    mal sehen..was ich draus mache....

    herzlichen dank noch mal für eure infos :super

  • Schau dir mal die Scheibe von PUIG an, ich weiß aber nicht, ob es die auch für die 2005er gibt. Anbau ohne Bohren und die für mich angenehme Reisegeschwindigkeit wurde damit um 40 km/h gesteigert. Ich bin 1 cm kleiner als du und habe den normalen Lenker drauf. Fotos von der montierten Scheibe findet du auf meiner Homepage unter 'Motorräder' ziemlich weit unten.
    Noch ein Tipp: Willst du mit Videocam fahren, dann nimm eine klare Scheibe, durch die man hindurchfilmen kann. Als ich meine gekauft habe, gabs die leider nicht in klar. Preis letztes Jahr Oktober um die 130,- Euro.

  • also ich hab die puig scheibe für die 2009er an meiner 2006er passt wie angegossen, und sieht spitze aus.

    zudem ist es jetzt auch möglich mal länger über 130 zu fahren ohne das man lange arme oder nen steifen hals bekommt.

    personen unter 1,65m sollten sich aber gedanken machen, die scheibe nimmt sehr viel wind weg und lässt bei meiner freundin (fährt ab und an mit meiner maschine) den helm so wenig anströmen mit luft, das er trotz pinlock ab und zu anläuft.

    gruß
    billy

  • fffff

    Hallo Leuts,

    also...... die kleine scheibe (Tüte) , die mittels schablone angebracht wird...soll ab bj 06 sein, passt auch auf die 05.....

    sieht so garnicht mal schlecht aus..... :rolleyes:

    denke aber das diese diese scheibe evt. nicht wirklich den wind abhält.... ?( ?(

    kann ich leider auch nicht testen, da wenn angebaut ist ich sie ja nicht mehr zurrückgeben kann....
    hat diese scheibe von ermax denn keiner mal getestet ?????

    ich tendiere jetzt zu der scheibe, die leider erst in der kw 13 kommt...von der 09, auch von ermax, bei luis erhältlich....sieht aus wie eine adlerschnabel...grinsi....sie ist von den maßen aber höher....
    nun steht aber im katalog...sie würde ...auch wieder mit löcher am tacho....
    im internet aber das sie halter hat ????? :denk

    wer hat diese scheibe und wer kann mir berichten ...wie sie denn nun angebracht wird.... bei tom auf dem bild kann ich es leider nicht erkennen .
    hezlichen dank schon mal im vorraus ...... :P

  • soo hier paar bilder von einer montierten scheibe 2009 an einer ältern er6n

    Die Totale

    Frontansicht

    Blick auf das cockpit

    Hier die befestigung RECHTS

    Hier das ganze LINKS

    Gruß
    billy

  • das ist echt so schwierig zu entscheiden... ich habe jetzt auch die puig aber in dunkel, nicht in schwarz. die entscheidung war umso schwerer da ich eine schwarze erna habe.
    ich erhoffe mir von der leichten durchsichtigkeit, dass es die linie nicht so ganz zerstört, da es nicht komplett wie ein großes stück plaste aussieht. ausserdem hoffe ich das die reflexionen nicht so stark sind.
    wenn ich sie montiert habe werde ich bilder einstellen...

  • Hallo ihr lieben.....

    billi....super dank für deine bilder.... :super

    das hat mir sehr geholfen eine endscheidung zu treffen....

    ich habe die beiden scheiben, 1x puig, 1x ermax ab bj 06 zurückgeschickt.

    ich warte jetzt auf die neue scheibe von ermax ab bj 09...leider erst lieferbar ab kw 13....

    durch ständiges forschen im netz .. und dank eurer infos.....werde ich diese scheibe bevorzugen.....

    bin heute ne größere runde gefahren und habe festgestellt ab 100kmh wird es doch für mich sehr anstrengend.....
    sie liegt aber echt klasse in der bahn und läßt sich angenehm händeln...

    ich freue mich schon sooooo dollll auf besseres wetter....mitte april kommen neue reifen drauf...da möchte ich die conti road attak nehmen, da meine liebste freundin eine er6f fährt und damit schon sehr gute erfahrungen gemacht hat....diese dame hat letztes jahr mal so eben 20.000km abgerissen....grins...... also gute erfahrungswerte ;))

    sobald ich die scheibe habe, mein bike ( ist leider von der vorbesitzerin 4x mal gelegt worden) ein bissel die kleinen macken beseitigt worden sind..
    kommen bilder hier rein, sofern ich das endlich gerafft bekomme wie diese hier einzustellen sind....

    nochmals ganz :kuss ganz herlichen dank für eure antworten und hilfe...
    ich hoffe man begegnet sich mal :bier gglg gabi

  • Meine PUIG-Scheibe ist auch dunkel und nicht schwarz. Kannst dir Fotos incl. der Reflexionen auf meiner Webseite unter Motorräder anschauen.

  • also, nach meinen ersten 120 km mit scheibe muss ich sagen, die beste investition die man sich vorstellen kann. es ist so viel leichter, alle geschwindigkeiten jenseits der 120 zu ertragen, sowohl an den armen als auch am kopf! ist aber sicher eher ein risiko, weil man garnicht merkt wie schnell man schon ist, ist aber sicher auch nur gewöhnungssache...