Tagebuch: Versys Frontumbau (Stivi)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo ich kenne mich leider noch nicht im Forum aus und bin deshalb mit einer Frage über die Antwortfunktion reingepoltert. Ich überlege mir gerade einen Frontumbau an meiner Versys (2007). Da ich keine Lust habe am Tank herumzuflexen, habe ich überlegt, ob der Tank der ER-6 nicht auch auf die Versys passt ???
    Wäre toll wenn sich jemand auf diesem Wege meiner erbarmt.
    Gruß Jakina :0plan

  • Hallo Jakina,

    also bei meinem Frontumbau sind die Halterungen am Tank und Rahmen dran geblieben,
    es wurde nichts ab geflext!
    Bei mir wurde die Scheinwerfereinheit mit dem ganzen Gestell abgeschraubt und da kam
    der neue Scheinwerfer dran. Die Seitenteile habe ich kurzerhand gekürzt und
    umgebaut und somit sind Sie noch an den originalen Tankhalterungen dran.
    Ändern musst Du den Kühlflüssigkeitsbehälter unter der Seitenabdeckung,
    da dieser sehr groß ist. Aber alles kein Problem. Wenn Du Fragen hast kannst
    mich gerne damit löchern. Ich habe auch alles selbst gemacht, habe keine
    Vernünftige Werkstatt und bin kein großer Schrauber.
    Das Endprodukt kannst Du übrigens hier sehen:

    https://www.er-6n-forum.de/12536-die-etwa…html#post164210
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,

    Du hast mir im er-6/Versys- Forum angeboten, dass
    ich mich mit Fragen zum Umbau meiner Versys an dich wenden kann. Ich hätte vorab
    die Frage, wo Du die Carbonfolie zum Vergleiden der Seiten- und
    Sattelverkleidungen herbekommen hast und was diese kostet. Habe mir
    mitlerweilen Dein Tagebuch zum Frontumbau angesehen - und tatsächlich macht es