Hilfe Gepäcklösung für die "Kleine" (NINJA 250R)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Allerseits!
    suche verzweifelt eine „schöne“ Lösung um Gepäck auf der Baby zu verstauen. Frauen haben ja bekannterweise einen erhöhten Volumenanspruch. :floet

    Bisher bin ich mit dem "Held Task" gut zurecht gekommen, zum Verreisen übers Wochnende absolut ausreichend. Jetzt steht im Sommer ein 14-tägiger (Hotel-)Urlaub an und dafür ist er nun wirklich zu klein. Die Idee ist, den Soziussitz so umzubauen, dass darauf eine Trägerplatte montiert werden kann...

    Hat irgendjemand Ideen, Erfahrungen? Eine Gepäckrollenlösung möchte ich nicht, auch "Satteltaschen" fallen wegen des "spitzen" Hecks wohl aus...

    am liebsten wäre mir ja eine Gepäckbrücke für Koffer und Topcase - in klein und wenig abstehend versteht sich :D

    Könnte von der ER6 vielleicht was paasend umgebaut werden??

    In der Hoffung auf Lösung,

    Lo

    2 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (4. April 2010 um 09:09)

  • hallo,

    ich habe mal meine satteltaschen heute rausgeholt die ich noch vom vorherrigen motorrad hatte und sie passen nicht wirklich .. einmal umgedreht schon eher .. jetzt sagt ihr mal: kann man damit so rumfahren ? also die tashcen fahren ja qwasi rückwärts :)

  • Also das mit der Gepäckbrücke lässt sich lösen, siehe Bilder in der Anlage ;) Ist eine Original Gepäckbrücke... die Givi Topcaseplatte hab ich demontiert und ein schönes Alublech draufgebaut, da lässt sich alles drauf verstauen (ich hatte das RackPack von bags-connection drauf)... damit war ich letztes Jahr unterwegs :D

    Und ansonsten wie schon zuvor geschrieben sind die Sachen von bags-connection zu empfehlen, da gibt es für jeden Bedarf das passende...

    Kroatien letztes Jahr war bei mir ein SpeedPack mit 100 Litern Packvolumen drauf, da hat ALLES reingepasst, incl. Zelt und Isomatte :thumbup: für mich war's ein bissl zu groß, aber Frau kriegt das sicherlich unnütz gefüllt... öhm, nützlich, meine ich natürlich... Schminkkoffer und Abendkleid müssen schliesslich ja mit auf die Reise :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob jemand das schon gepostet hat C-Bow von Hepco & Becker:

    http://www.hepco-becker.de/frameset.php

    Optisch ist der bügelein Kompromiß, aber abschließbar, sicher, vernünftige Lage am Motorrad, wasserabweisende Reißverschlüsse. Kann man drüber nachdenken, bevor man irgendwelche scheuerenden Wackeldingsen kauft.

    Dazu gäbe es noch Rolltaschen von Krauser ähnlich Ortlieb zum Einhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (3. April 2010 um 17:07)

  • Da es für die 250er NINJA keinen passenden Top-Case-Träger oder Kofferträger gibt, muß man/frau sich selber etwas basteln.....


    Bei den ER6-Modellen gibt es die Verschraubungspunkte der Soziusgriffe, an denen sehr leicht ein Träger angeschraubt werden
    kann - aber alle NINJAs (250-1000ccm) haben ein sehr zierliches (sportliches) Heck, an dem nicht mehr einfach etwas verschraubt
    werden kann.........

    Ich habe mir deshalb für meine 250er NINJA eine einfache, billige und zweckmäßige Urlaubslösung gemacht:

    Soziussitz demontiert und aus einer dunklen 16mm Muliplex AW100-Platte (Wasserfest verleimtes dunkles Sperrholz aus dem
    Anhängerbau) eine kleine, stabile Grundplatte gemacht. Die Kanten habe ich sauber abgerundet (Mit Holzfeile und Schleifpapier)
    und schwarz lackiert .

    Sie wird mit 4 Schrauben und 4 Distanzstücken (Distanzstücke fest unter Platte geklebt) anstelle des Soziussitzes montiert.
    Dazu habe ich 4 M6 Blechklemmmuttern am Rahmenheck befestigt (Materialkosten komplett ca. 10-15 Euro).

    Der Wechsel der fertigen Platte gegen den Sitz dauert jeweils keine 5 Minuten.

    In der Platte sind vier Langlöcher (Schlitze) für Spannriemen, so daß ich meine Ortlieb-Tasche blitzschnell und bombensicher
    auf dem Heck fixieren kann......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (4. April 2010 um 09:20)