neues Tachoblatt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, hab bei Ebay nen günstigen Tachoblatthersteller gefunden.
    Das Ding wird nach Euren Farbwünschen und Schriftzugwünschen erstellt. Kostenpunkt incl. Versand 28 Euro.
    https://www.er-6n-forum.de/www.newtacho.de

    Hier mal ein Bild von meinem:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn die Qualität von der Scheibe? Ist das überhaupt eine Scheibe oder nur eine Folie?

    Ich hab da mal bei meinem Auto richtigen Schrott bekommen. Waren nicht gerade günstig und sahen aus einiger Entfernung auch richtig gut aus. Bei genauerem Betrachten konnte man dann einige Ungenauigkeiten im Druck feststellen und Ausschnitte wurde anscheinend freihand mit einem Skalpell durchgeführt (alles krum).
    Besonders miserabel war vor allem die Durchleuchtung der dicken Folie. Das sah nachts echt zum kotzen aus. Der Knaller kam dann als es wärmer wurde. Da fing dann nämlich die Folie an zu schrumpfen und an den Befestigungspunkten an zu reißen.

    Und dafür hatte ich das Risiko in Kauf genommen die empfindliche Nadel des Tachos abzuziehen... :grmpf:

    Es gibt bestimmt auch bessere Hersteller, aber man sollte die Punkte bedenken und sich gut über die Qualität der Scheiben und auch den Einbau bei seinem Tacho informieren. Sonst ärgert man sich nach kurzer Zeit.

    Das Bild oben sieht richtig gut aus. Hoffe dass du keine ähnlichen Probleme wie ich erleben wirst.

  • Also das ganze ist eine feste Tachoscheibe.
    Kein Stück Papier oder so wie man die Dinger aus der Autotuningscene kennt.
    Laß Sie zum vergleich der Original vielleicht einen halben mm dünner sein. Wenn du sie umbiegen würdest würde es warscheinlich knack machen. Aber den Versuch will ich jetzt nicht für dich ausprobieren... 8)

    Edit: falls jemand interesse an der Tachoscheibe hat, die Firma anmailen da die Tachoscheibe neu aufgenommen wurde nach dem wir uns bei Ihm gemeldet hatten.
    Die Tachoscheibe ist Passgenau und wurde nach Vorlage der Originalen erstellt. Bei Ebay ist zur Zeit nur die Tachoscheibe der neuen Er6 zu sehen. Im hauseigenen Shop sind beide noch nicht vermerkt.

    LG Naddel

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (4. März 2010 um 17:50)

  • :irre:
    Ist es schwer die Tachoscheibe zu wechseln?
    (kleine Anleitung wäre nett)

    Wenn es easy ist denke ich ,werde ich die Tage 2 bestellen :jubel

    1 x in Silber Rot
    1 x in Grün Schwarz
    :freak

    Einmal editiert, zuletzt von bart123 (4. März 2010 um 19:40)

  • Moin,
    nö war ganz einfach.
    Tacho abbauen,aufschrauben.Dann die Nadel vorsichtig über den kleinen
    Pin heben,und auspenndeln lassen.Die stelle wo sie zur Ruhe kommt makieren. Die Nadel hab ich vorsichtig mit einer Kuchengabel runtergehebelt. Dann Tachoblatt abschrauben,neues drauf wieder anschrauben.Nadel an der Makierten stelle wieder aufstecken,fertig. 8)

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"