Inspektion - Händler in Köln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    ich bin jetzt bei ca 14000km und habe keine garantie mehr.
    würde gerne bevor es wieder richtig losgeht mein schätzchen einmal durchchecken lassen.
    denke es würde dann auf sowas wie ne 12000er inspektion hinauslaufen.
    ganz in der nähe habe ich einen freundlichen (köln-mülheim).
    der ist hier im forum und auch sonst überall als apotheke mit saftigen preisen bekannt.

    kennt jemand eine freie werkstatt im raum köln, die vernünfig mit meinem hobel umgeht?
    was muss ich erwarten wenn zündkerzen, ventilspiel, bremsflüssingkeit geprüft werden?
    wäre sehr froh, wenn ich mit nicht viel mehr als 150eros dabei wäre.

    viele dank & beste grüße,
    kay

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Hey!

    Ventilspiel kann teurer werden brauchst du aber laut Wartungsplan noch lange nicht machen lassen.

    Bei Zweirad Ju.. hab ich um die Ecke gewohnt...lass es lieber.
    Hier um die Ecke in Bergheim isn Kawa Händler mit dem liefs bisher ganz gut.
    Oder du hast die Lust und die Zeit und machst dein Zeug selber...Gibt da jetz so eine nette Reperatur- und Wartungsanleitung.
    Und das Werkstatthandbuch geistert auch irgendwo im Netz rum.

    Greetz Robert

    Einmal editiert, zuletzt von bengel (26. Februar 2010 um 16:00)

  • hi robert,
    viele dank für die info.

    meinst du schneider in rösrath?
    das ist ja von mülheim aus gut erreichbar.

    ich hatte damals versucht bei der firma j aus köln-m. vorzusprechen um evtl. ein neues kraftrad zu erwerben.
    leider hatte man weder zeit noch lust mich zu beraten, da bin ich dann einfach wieder gegangen und hab meins dann in bergheim gekauft.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Hallo Ölwechsel und abschmirkram Zündkerzen wechsel sollte doch jeder halbwegs begabte Motorradfahrer selber können wenn die Garantie abgelaufen ist. Oder nicht? so hab ich es bei meinen Motorrädern und Autos auch so gemacht.Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Hallo,

    ich möchte das Thema Kawa-Werkstatt in Köln / Rheinisch-Bergischer Kreis nochmal aufgreifen. Ich muss jetzt meine 2. Inspektion (6000km) machen lassen und würde gerne wissen, ob ihr eine Werkstatt empfehlen könnt? Danke!

  • Vom Schneider in Rösrath kann ich nur abraten.

    In Köln gibt es ein paar Werkstätten mit normalen Preisen.

    Rogert http://www.rogert.de/ (Soll sehr gut und günstig sein. Ein Freund geht da immer hin)
    Michael Heutz in Zollstock
    Peter Kasel in der Paulstraße

    Würde die der Reihe nach abtelefonieren.

    Wenn Du Lust hast, kannste auch zum genannten Kawa-Händler nach Düren fahren. Da war ich auch schon mal. Kriegst ein Leihmoped und vertreibst Dir Deine Zeit.

  • MAC in Düren-Birgel ist mit großem Abstand der beste Laden den ich jemals kennengelernt habe!!
    Da passt einfach ALLES!!!

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    MAC in Düren-Birgel ist mit großem Abstand der beste Laden den ich jemals kennengelernt habe!!
    Da passt einfach ALLES!!!

    Dem stimme ich zu 100% zu.

    Andre ist ein Top Inhaber und auch die Jungs in der Werkstatt Rund um Werkstattleiter Thomas absolut spitze.

    Die haben auch schon Ihre Hände an die Duc meiner Frau anlegen dürfen :thumbup:

    Außerdem gibt es da seit neuestem einen kleinen Biker Treff, den stipsie und ich zum Anfang oder Ende unserer Touren immer ansteuern.

  • Ich kann Mexx und Jochen, in Bezug auf André, nur zustimmen.
    Wer jedoch lieber etwas günstiger bei einer freien Werkstatt arbeiten lasse will, sollte
    mal bei "HM-MOTO" in Kerpen-Buir vorbei schauen. Kleine Super Werkstatt mit vernünftigen
    Preisen. Chef schraubt selber und ist noch aktiv im Rennsport tätig.
    Kenne keinen der nicht mit "Herbert"zufrieden war.

    Gruß Kalle