Ankündigung Neue Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Find ich schon echt lustig wie immer für mopedreifen.de reifendirekt.de usw geworben wird.
    Bestes Beispiel : Neuer Michelin Pure im Angebot bei Mopedreifen.de für 250 € / Satz.....


    Den habe ich seit 4 Wochen in meinem Shop für 240,00 € frei Haus. Aber so als kleiner Händler wird man da oft übersehen, bzw übergangen....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    Geiz ist eben geil; und wenn die hinschreiben würden "jetzt statt 350,-€ für nur 280,-€" würden die Leute die Dinger auch wie wild kaufen.
    Auch wenn's gar kein Schnäppchen mehr ist - es wird aber als solches verkauft...

    Läden wie "reifendirekt.de" usw. haben eben den Ruf, besonders billig zu sein, was viele vom wirklichen Preisvergleich abhält.

  • Tja, so ist es halt... wenn man sich die Mühe macht, nach etwas bestimmten wirklich zu suchen, stellt man fest dass man in großen Shops oder auch eBay stellenweise einfach über den Tisch gezogen wird...
    Dennoch, die Tücken/Eigenarten des Internetkaufs sind nicht ausser Acht zu lassen... zum Thema Reifenkauf im Internet habe ich schon vor Jahren festgestellt, dass sich lokale Reifenhändler darauf eingestilt haben, nicht bei ihnen gekaufte Neureifen zum doppelten Preis aufzuziehen... so relativiert sich dann das vermeintliche "Schnäppchen"... na ja, zum Glück ist meine Mopedwerkstatt da gnädig und zieht beide Schluffen für einen 10er drauf... noch... :rolleyes:

    EDIT: Ergänzung... da hat mir selbst der Kawahändler letztes Frühjahr geschmeidige 38,- EUR für in Rechnung gestellt... :floet

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (23. Februar 2010 um 10:16)

  • Hallo
    Da ich auch gerade neue schlappen aufziehen lasse würde mich mal Intressieren was ihr so bezahlt fürs montieren ? (Räder aus und ein ,neue Reifen drauf) .

    MfG Harry

  • 20€ für wuchen inc. Aufziehen , Altreifenentsorung, Reifen bring ich immer selbst mit... Felgen ausgebaut...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi