MT-03 oder auch LSL Urban Schweinwerfer Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo leute,

    ich war gestern wieder beim TÜV (dieses mal in Freiburg) mit einem mehr oder weniger positivem ergebnis (eher mehr positiv).

    Also die meinten jetzt:
    1. ich darf den scheinwerfer montieren, weil "e-nummer"
    2. den alten Scheinwerfer darf ich eigentlich nicht abbauen, weil ein verkleidungsteil dranhängt, wegen aerodynamik und so.
    ABER:
    3. der motorradspezialist vom TÜV (der gestern natürlich nicht da war)muss ein auge drüber werfen, weil die verkleidung eben ein wichtiges teil am motorrad ist. der sagt mir dann, ob der ganze umbau so in ordnung ist, oder er macht ne probefahrt um eben zu schauen, ob es probleme damit gibt wenn der scheinwerfer dran ist.
    aber er denkt, dass der umbau kein problem ist, der prüfer wird sich max. kurz drauf setzen und bei hohem tempo mal schauen, ob s mopped jetzt schlingert, was wenn ich beim anbau keinen misst treib nicht passieren wird (hat er wortwörtlich zu mir gesagt,... keinen misst treiben,...nein nein :floet )
    dann machen sie mir n schreiben bzw. n gutachten fertig mit dem ich zur zulassungsstelle gehen soll und meinen schein ändern muss. da steht dann drin, dass der scheinwerfer mit der E-nummer: ??? ??? ??? auf dem motorrad montiert und der alte mit verkleidung entfernt werden darf.
    somit brauch ich keine angst zu haben, dass meine betriebserlaubnis und somit mein versicherungsschutz erlischt, weil ich unerlaubt verkleidungsteile abgeschraubt hab. :super (wer weiß, ob das überhaupt der fall gewesen wäre,....? das werden wir wohl nie erfahren. außer jemand hatte schonmal nen unfall, war dran schuld, hatte nen neuen scheinwerfer montiert und die versicherung hat nichts gezahlt, weil die betriebserlaubnis erloschen ist, weil der originalscheinwerfer abmontiert wurde. aber wem wird dass schon passieren (vermutlich mir, bin so n kleiner pechvogel. daher bitte ich alle um entschuldigung, die sich an meinem rumgejammere stören, aber ich hab das glück, dass mir sowas passiert ;( also an alle: "TSCHULDIGUNG")))

    also: sobald ich wieder fahren darf (1.4.2010) kauf ich mir das ding und schraubs dran :jubel

    melde mich wieder wenn ich im april gesagt krig, dass ich ihn nicht dranschrauben darf :bye
    ODER ich mach n neuen beitrag auf und stell dann so langsam mal mein Bike vor. (hoffen wir letzteres)

    bis dahin, allen viel spass :punk

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Nach Stundenlanger Suche im Netz nach guten Preisen kam nix gescheites bei raus:

    MT-03 Scheinwerfer = 98,- Euro (in der Bucht NEU)
    MT-03 Scheinwerfer mit LSL Haltern = min. 300,- Euro

    (200,- Euro für die Halter? Doppelt so teuer wie der Scheinwerfer?)

    Alternative:
    MT-03 Scheinwerfer = 98,- Euro
    MT-03 Original Halterung = ca.70,- Euro

    Macht einfach mal 130,- Euro weniger.

    Auf der Suche danach, ob ein Yamaha Halter auch an eine Kawa
    passt, bin ich auf ein Bild einer Z-750 (neueres Baujahr) gestossen.
    War leider nix zur Montage geschrieben, aber laut Bild passt das...
    Hat die Z-750 die Gabel der ER oder die der Versys?
    Weiss das jemand?

    Schwierige Entscheidung, da ich einfach nicht weiss, ob der
    Aufwand eher gross oder "klein" war.

    Hier das Bild:

  • Zitat

    Original von stivi81

    Hat die Z-750 die Gabel der ER oder die der Versys?
    Weiss das jemand?

    Sicherlich nicht die der ER6, die hat keine USD Gabel... die Versys schon :yeah:

  • Zitat

    Original von groundone

    Sicherlich nicht die der ER6, die hat keine USD Gabel... die Versys schon :yeah:

    Das wäre für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!!!
    Vielleicht sollte ich "Z" Fahrer mal kontaktieren...

    Gruss Stivi


    EDIT:

    Ich werde den LSL Halter nehmen und in den sauren Apfel beissen und
    200,- Euro für den Halter zu löhnen.
    Alles andere ist mir dann doch zu unsicher!

    Gefunden habe ich (im Set) nur ein einziges Angebot.
    Knapp 300,- Euro!
    Wer bietet das denn noch an? Bei Ebay ist sonst nix dabei.
    Ach ja, weiss jemand zufällig, welchen Schellendurchmesser
    die Upside-Down Gabel der VERSYS hat? sonst müsste ich
    mal nachmessen...
    Hier das einzige Angebot was ich gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/LSL-Urban-Sche…2#ht_1298wt_941

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe den LSL Urban Scheinwerfer verbaut.
    Aber an einer Versys...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ah, sieht doch echt gut aus, wobei mir der Halter von LSL eher besser gefällt. Welches Tacho hast du den drauf? Kann man das Original Tacho weiternutzen?

    Kann man den Scheinwerfer eigentlich auch lackieren (in Farbe des Moppeds)?

  • Ich hab den Scheinwerfer mit lsl Haltern montiert .Den original Tacho kannst du weiternutzen :yeah: . Wird nur ein bisschen eng vorne. Obwohl der original Tacho passt, hab ich trotzdem ein anderen Tacho montiert, da es mir nicht mehr mit dem Scheinwerfer gefallen hat.

    Die Verkleidung vom Scheinwerfer muss ich auch noch lackieren lassen, aber das sollte kein problem sein.