Garantieverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also angesichts der tatsache, dass hersteller grundsätzlich versuchen, ne garantie zum umgehen, indem sie fremdverschulden oder verschleiß vorwerfen, würde ich eher davon abraten!!! Du musste dem händler ja quasi nachweisen, dass ein produktionsfehler vorliegt...

    ...was soll der spaß denn kosten? bis 50 euro könnte man ja drüber nachdenken...aber alles andere...

  • Hallo

    Die Garantieverlängerung lohnt sich meisten nicht, da wenn es ein Schwerwiegendes Problem gibt ein teil auf Kulanz geht wenn mann nicht gerade 50 000km die ersten Jahre fährt.Die Garantieverlängerung ist nicht zu vergleichen mit der Der Garantie der ersten 2 Jahre,da vieles ausgeschlossen wird.Und dann auch nicht zu !00% vom Schade übernommen wird . Wird immer Prozentual vom Alter und Laufleistung berechnet.

  • Na dann muß ich doch kurz was dazu sagen.

    - gibt ein sicheres Gefühl
    - zahlt im Jahr 3 und 4 deines Motorrades alle Garantiefälle - evtl. nur anteilig, das mag sein (weiss ich nicht sicher), aber größere Schäden nehmen sich so einen Schrecken
    - sehr gut für den Wiederverkauf
    - und last but not least: sucht einfach mal hier im Forum danach - die hat schon so manchem hier den Allerwertesten gerettet (Rost an der Schwinge / Tausch des Rahmens etc., etc.)

    Ich glaube unser Gruselwolf hat einen eigenen Thread dafür mit jeder Menge Garantiefälle - einige auch nach den 2 Jahren.

    LG, Berry

  • ich hoffe ja mal, dass so einige kinderkrankheiten ab dem 2009er modell beseitigt wurden!

    mir wurde so eine garantieverlängerung allerdings gar nicht angeboten!!!

  • Ich wollte euch nicht erschrecken. Meiner Meinung nach laufen die allermeißten ER's ohne größere Zwischenfälle. Aber woher weiß man das man nicht ein "Montagsmodell" erwischt hat.
    Seis drum - jetzt hat man ja schliesslich bis zum Ende der Garantiezeit die Möglichkeit darüber nachzudenken. Das war Anfangs nicht so, da war das nur im ersten Jahr möglich.

    Berry

  • Ich finde es auch gerade sinnvoll wenn das Motorrad weiter verkauft werden soll.Ich denke dann findet sich auch schneller ein Käufer.

  • Eine Garantieverlängerung lohnt sich.

    Die Fahrzeuge sind zwar sehr zuverlässig, aber wenn es doch mal ein
    Problem gibt, können die Kosten bei modernen Mopeds (Elektronik)
    ganz schnell die 1000Euro überschreiten - und daß kann einem ganz
    schön die Saison vermiesen !!!.

    Als es noch keine Möglichkeit der Garantieverlängerung gab, war
    KAWASAKI nach Ende der Garantiezeit relativ kulant.
    Seit Einführung der Garantieverlängerung gibt es nach 2 Jahren nur in
    harten Fällen Kulanz - dafür ist jetzt die verlängerte Garantie zuständig.


    !!! Achtung: Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln !!!

    http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html


    Bei Gewährleistung muß der Kunde nach 6 Monaten nachweisen, daß
    der Fehler schon bei Kauf bestanden hat......

    Bei Garantie garantiert der Hersteller den einwandfreien Zustand für die
    gesamte Dauer der Garantiezeit. Bei der Garantie spielt der Zustand der
    Ware bei Übergabe an den Kunden keine Rolle, da die Funktion der Ware
    für den gesamten Garantiezeitraum garantiert wird.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • wie gesagt...die frage ist ja immer, wie der hersteller die garantie auslegt.

    ist er grundsätzlich kulant im rahmen dieser garantie...dann lohnt sich das immer!

    wenn nicht...rausgeschmissenes geld. es gibt ne menge hersteller (egal welche branche) die das produkt so lange sezieren, bis sie dir einen fehler nachweisen können. und dann ist essig mit garantie...falscher ölhersteller...unterschrift nicht genau auf der gestrichelten linie...irgendwas ist ja immer!

    ich perssönlich hatte halt mal schlechte erfahrungen mit einem namhaften französchem autohersteller...trotz garantie konnte ich dann mal eben einen neuen kat bezahlen...

    allerdings habe ich keine erfahrungen diesbezüglich mit kawasaki...