er-6n basteleien, folierung, umbautagebuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Hey different,

    zum Thema Versys Federbein ist hier ja schon verdammt viel diskutiert worden......

    Ich hatte Eins drin, und fand es toll, allerdings ist mein Wilbers echt besser, und soooooooo teuer ist Es ja nun auch nicht. Glaube mir, der ER fehlt so ein Fahrwerk. Die Investition ist extrem gut angelegt.....

    zu bedenken wäre, das Du mit Versys Federbein wohl nicht mehr alle ESD`s fahren kannst. Lass es sein, ist rausgeworfene Kohle. Fahr den Originalen bis Du mal Geld über hast ........ist meine Meinung :yeah:

    Also für Mich kannst Du bestimmt was folieren :super Melde ein Gewerbe an und werde reich !!!! :bier

  • mir gehts gar net ums "geld haben", das wär net das problem. mir gehts viel mehr ums "dafür jetzt ausgeben wollen" - für mich müssen investitionen immer irgendwie sinnvoll sein und ich schaffs einfach noch nicht mir einzureden das es sinnvoll ist jetzt hsnr. 600€ für ein neues fahrwerk auszugeben. da ist mir lieber ich geb 200€ für ein versys federbein und progressive gabelfedern aus und weiß das es zumindest ein bischen besser ist als original - und zusätzlich wär auch noch das heck ein bischen höher - was mir sehr gut gefallen würde.
    halbwegs verständlich was ich meine?
    das mit dem esd wäre wohl auch ein lösbares problem denk ich mal.
    bleibt quasi die frage -> versys bein und/oder federn oder einfach lassen wie's ist? - bin mit "so wie's ist" ja an sich schon zufrieden...

    hauptgrund für die idee überhaupt is ja etwas das du geschrieben hast andy65 :D so al'a "das versys bein sollte standard bei der er-6n sein" ;)

    dir mach ich übrigens gern ein paar teile, über den preis wird man sich sicher einig :) - schreib einfach eine pn wenns soweit ist!

  • ja mesch das lass das doch jetzt noch sein mit dem federbein. Das ist doch nur halbes gefusche.
    Mit einem Wilbers oder WP bekommst du das heck auch höher. Und wenn du wegen deiner größe probleme hast mit dem Kniewinkel kann ich dir nur raten , gehe zu einem Sattler und lass dir eine richtige Sitzbank anfertigen. Ich weiß sehr gut von was du redest. ich würde dich gerne mal auf meiner ER6 sitzen lassen udn ich verspreche dir du bist sofort zu 100% überzeugt. Du rutscht unweigerlich am Tank in die Kule und das ist ziehmlich unangenehm bei 1,80m größe.

    zurück zum federbein, bei WP bekommst du von haus aus 10% rabatt auf den Listenpreis.
    Bei unserem foren Händler gabs jetzt im Oktober 20% Rabatt auf ein Wilbers federbein. ich denke die rabattaktion wirds im nächsten Winter wieder geben bei Wilbers. Nun kannst du rechnen und wirst merken, dass du da keinen großen Unterschied mehr preislich zu deiner Variante hast. Dafür aber einen großen zugewinn an nutzen!

    lg

  • Hi,

    das folieren hat auch seine Tücken X( vor allen Dingen wenn ein Bike
    von der Lackqualität schlecht lakiert ist wie eben unsere ERNA´s
    seht wie es mir heute ergangen ist,und ich hab nicht stark aufgerdrückt beim schneiden das könnt iht mir glauben. ;(
    Beim Resteabziehen ging der Lack entlang der Schnittkante teilweise ab ;( ;( :grmpf: :grmpf: :grmpf: X( X( X(

    Na ja wenigsten ist der Acewell bis auf Tankanzeige und Drehzahl angeschlossen.

  • Hi,

    ich wollte eben genau an der Kannte entlang :(,hätte mir am besten gefallen so,
    ich werd ne Lösung finden :yeah:

    Die gefährlichsten Gegner sind die , die man unterschätzt :punk
    Gruß Hans

  • Das ist natürlich ärgerlich, aber ich bin mir sicher das du trotzdem was schickes draus machst! :super

    Hast du bei der farbigen Folie für die Felgen eine 3D formbare Folie genommen oder ne stink normale Plotter Folie? Hast du evtl. nen Link oder ne genaue Bezeichnung der Folie?

    Gruß Niki

  • Zitat

    Original von Nikita
    Das ist natürlich ärgerlich, aber ich bin mir sicher das du trotzdem was schickes draus machst! :super

    Hast du bei der farbigen Folie für die Felgen eine 3D formbare Folie genommen oder ne stink normale Plotter Folie? Hast du evtl. nen Link oder ne genaue Bezeichnung der Folie?

    Gruß Niki

    eigentlich sind wir 2 verschiedene leute ;)

    ich bin morgen wieder beim folierer zwecks ein paar tipps und neuem material, ich frag ihn wegen der folie. sie ist auf jeden fall von 3M und ist mehr oder weniger 3D verarbeitbar. angeblich gibts aber noch eine die etwas dicker und besser 3D verarbeitbar ist - dafür allerdings auch deutlich mehr kostet.

  • Oh, sorry :floet

    Das wäre nett wenn du das in Erfahrung bringen könntest! Mein Freund möchte damit die halbe Felge folieren(typisch Supermoto) und dazu muss die Folie 3D formbar sein, weil es sonst schwierig wird das Faltenfrei zu realisieren. Auf deinen Bildern sieht es aber schon sehr gut aus, deswegen denken wir, dass man die Folie nehmen könnte.

    Gruß Niki

  • Zitat

    Original von smjonny
    Hi,

    das folieren hat auch seine Tücken X( vor allen Dingen wenn ein Bike
    von der Lackqualität schlecht lakiert ist wie eben unsere ERNA´s
    seht wie es mir heute ergangen ist,und ich hab nicht stark aufgerdrückt beim schneiden das könnt iht mir glauben. ;(
    Beim Resteabziehen ging der Lack entlang der Schnittkante teilweise ab ;( ;( :grmpf: :grmpf: :grmpf: X( X( X(

    Verdammt !!!! :aaah

    Das muss man also unter: "Folie lässt sich rückstandslos entfernen" verstehen.

    Stand kurz davor mir selbst das ganze Zeug zum folieren zu bestellen, aber wenn ich das sehe,...
    ich wollte eigentlich selbser viel so dinge machen, an denen ich danach was abschneiden muss.

    @ smjonny

    wie hast das denn an deinen seitenverkleidungen gemacht? genauso, doch da hats funktioniert? bitte erleuchte mich doch.

    @ different

    hast du da auch schon Erfahrungen gemacht, dass sich der Lack an den Schnittkanten gelöst hat?

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Nikita - genaue type kann ich leider noch immer nicht sagen, auf der folie hinten oben steht auch nur 3M. ich weiß jetzt zumindest das es die billigste ist - und mit genau der hab ich auch meine felgen gemacht - das hat relativ problemlos hinghaut. also einfach die billigste oder halt die nächstteurere bestellen.

    pimpdetwingo - bei mir hat sich bis dato noch nichts gelöst. hab aber immer versucht die folie nur bis knapp über die schnittkante wirklich festzudrücken/föhnen... alternativ dazu könnte man ja einfach bevor man mit der folie anfängt die äusere schnittkante mit isolierband bekleben - wär dann wahrscheinlich sogar einfacher mit dem schneiden - und das isolierband haftet bei weitem nicht so gut wie die folie. damn, warum bin ich vorher noch net auf die idee kommen? ^^

    hab heute wieder folie besorgt ... perlmutweiß (sieht hammergeil aus!), kawa-grün, blau und schwarz. ratet mal wie die farbkombi jetzt endgültig wird :D

  • also so wie sich das liest hat smjonny immer noch zu stark aufgedrückt beim schneiden...das dauert bis man das gefühl für die richtige schnitttiefe hat und wenn der harte lack erst durchgeritzt ist kann der natürlich wegbrechen und reißt dann runter wenn man die folie entfernt....wer es trotzdem probieren will dem empfehle ich eventuell einen kotflügel o.ä. sich fürn paar euro vom schrott zu holen zum üben von schneiden und kanten oder ausbuchtungen zu überkleben

  • @ different

    echt verdammt guter idee. werd also doch folie kaufen und basteln :jubel

    deine Farbcombi wird mit sicherheit super aussehen. musst unbedingt bilder reinstellen sobald das 1. teil bezogen ist, dass wir uns vorstellen können wie s mal aussehen wird.

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • von ktm gibts ja auch soviele explosionszeichnungen online ^ (nämlich keine, zumindest hab ich nichts gefunden) - habs aber gestern dann eh noch hingebracht :)
    die halterung für die maske zu basteln wird noch ein schöner spaß werden...

    die tachoeinheit (ohne gehäuse, nur die technik) geht sich zum glück auf ein paaar mm in die aussparung für den original ktm tacho aus. werd da was schönes basteln :)

    spiel mich grad mit der folie - die grüne sieht zwar gut aus, ist aber leider ein graus zu arbeiten. nach 5 teststücken hab ichs noch immer nicht geschafft sie blasenfrei zu verkleben, net mal nass kleben hat was gebracht :( ausserdem deckt sie nicht zu 100%, auf schwarzem untergrund ist sie um eine spur dunkler als zb. auf gelbem ... taugt mir gar nicht :(

    update 14:20:
    ich gebs auf für heute, hab vorerst im fender meinen meister gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von different (16. Februar 2010 um 14:21)

  • Hallo
    Du deine Folie, ich glaube du hat das halbe Forum Folien verrückt gemacht, bin auch gerade dabei bei ebay eine 3M carbon Folie zu ersteigern um ein Paar Versuche zu starten.
    Wenns was wird stelle ich auch Bilder rein wenn nicht dann abin die Tonne :floet

  • Zitat

    Original von Dirty Harry
    Hallo
    Du deine Folie, ich glaube du hat das halbe Forum Folien verrückt gemacht, bin auch gerade dabei bei ebay eine 3M carbon Folie zu ersteigern um ein Paar Versuche zu starten.
    Wenns was wird stelle ich auch Bilder rein wenn nicht dann abin die Tonne :floet

    taugt mir, ich mags wenn leute kreativ sind :)