1. Untersuchung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von mischa
    Ich bin auch aus Leipzig...bei welchen Händler bist du, Torgauer Straße...Naunhof? Nach so ner Aussage würde ich ganz schnell die Kurve kratzen. Motorradhändler in Leipzig...das ist eine Geschichte für sich.

    also der in der Torgauerstraße der hat die gebrauchte, aber ich würde mir wahrscheinlich die Maschine zu schicken lassen, also von nem anderen Händler zu denen?
    Machen die etwa einen schlechten Service? Welche könntest du denn empfehlen? in Naunhof?
    Ich bin noch beim raussuchen. Mir hat letzten auch ein Freund gesagt das ich doch lieber ein gebrauchtes nehmen sollte, die sind billiger und als Einsteiger vielleicht auch besser, aber1. ich finde keine vergleichbare, und 2. war ich nach der ersten Probefahrt letztes Jahr gleich verliebt :yeah: und 3. weiß man dann auch nicht wenn die gebraucht ist, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und welche Macken die dann noch aufweisen. Also wie gesagt, ich hab da noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute die da was drüber wissen und erzählen können (auch wenn es vllt das falsche Thema ist)

    grüße

  • also als einsteiger hast du immer das problem des handlings! sei es ein dummer unfall, ein umfaller oder irgendwas anderes doofes...passiert halt. bei einer gebrauchten tut das alles halt nicht so weh wie bei einer neuen...schon richtig was dein kumpel sagt!

    meine erfahrung...ich habe letztes jahr als einsteiger ne gebrauchte er-5 gekauft...habe selber gesagt die fahr ich ne lange zeit! jeder andere hat mir gesagt...1 max 2 jahre, dann willste ne neue! was soll ich sagen...10 monate später steht die neue in der garage!

    also, wenn´s finanziell passt, dann nimm doch gleich das bike, was du wirklich haben willst! wenns eng ist, dann halt ne gebrauchte!

  • Zitat

    also der in der Torgauerstraße der hat die gebrauchte, aber ich würde mir wahrscheinlich die Maschine zu schicken lassen, also von nem anderen Händler zu denen?
    Machen die etwa einen schlechten Service? Welche könntest du denn empfehlen? in Naunhof?


    Wenn du nicht gerade neureich bist, mache um den in Naunhof nen großen Bogen. Der in der Torgauerstraße ist nicht gerade preiswert was den Service angeht, ansonsten konnte ich damals nicht allzuviel meckern. Nach der Rahmenneulackierung (Rost) war das Federbein falsch eingebaut, der Rahmen hatte ne Farbnase und die Verlegung des Kabelbaumes sah auch nicht so toll aus, aber ansonsten war alles ok :) Indessen kenne ich den Service von anderen Werkstätten wie z.B. meinem Triumph-Händler im Erzgebirge. Seitdem weis ich was guter Service ist. Der ist auch nicht billig aber preiswert (für gute Arbeit bezahle ich gern etwas mehr). Den Service für die kleine Suzi mache ich sicherheitshalber selber. Da habe ich sogar auf die Garantie verzichtet. Die Suzi-Werkstätten sind in Leipzig auch nicht die Wucht.
    Ne gebrauchte ER-6n aus den Jahrgängen 2006-08 würde ich an deiner Stelle nicht kaufen. Mit den früheren Jahrgängen gab es einfach zuviel Qualitätsprobleme. Ich denke mir der 09ner und 10ner Jahrgang ist da um einiges besser. Ne 09er, wenn sie deutlich günstiger ist als ne Neue, kann man kaufen. Der Händler muß ja auch noch ein Jahr Garantie auf die gebrauchte Maschine geben.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • @ mischa
    Meinst du in Naunhof den Scheunenpflug?
    Ich habe mir halt überlegt vllt ne neue zu nehmen. Wie gesagt die vllt dann schicken zu lassen.
    Ich bin ja auch ein kompletter Motorradneuling, also hab seit 2,5Jahren den Führerschein. Wie kann ich denn erkennen, ob in ner Werkstatt ein guter Service gemacht bzw. angeboten wird?
    also sollte man immer ein wachsames auge nach einer Inspektion haben.
    du hast wohl keine erna mehr?
    ich werde sehen was da noch auf mich zu kommt. was wäre denn die nächste Werkstatt nach LE und Naunhof?Eilenburg? ist auch ein ganz schöner weg ;(

    grüße

  • Zitat

    Original von LaZoGa
    @ mischa
    Meinst du in Naunhof den Scheunenpflug?

    Ich nenne keine Namen aber da gibt es nicht viele Möglichkeiten da in Naunhof. Ich weis noch wie der mit dem Zettel um die ZR 7S, die ich in Zahlung geben wollte, geschlichen ist und bei Nennung des Ankaufpreises schlief mir das Gesicht ein. ;) In der Torgauerstr. sah es dann wesentlich besser aus.
    Mit den normalen Durchsichten war ich in der Torgauerstr. eigentlich zufrieden. Die Kosten dafür erschienen mir etwas zu hoch. Wenn du ne Neue für 6t Euro kriegen kannst und die von 2009 ist, finde ich das o.K. 6t Euro für eine ein Jahr gelaufene Leihmaschine ist zu hoch.
    Ich hatte halt Pech mit meiner 2006er ER-6f . Die Fehlerbeseitigung war m.M. nach nicht optimal. Mit meinen Rostgeschichten hatte ich damals genug Ärger hier im Forum. Später hatten dann andere noch größere Probleme und da wurde die rosarote Markenbrille abgesetzt. Ich habe die Kawa 2007 abgestoßen weil ich die einfach nicht mehr sehen konnte. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas rumzuärgern. Die ER-6f war eigentlich kein schlechtes Moped und wenn die Qualität gestimmt hätte würde ich die wahrscheinlich heute noch fahren. Für Allwetterfahrer war die damals zu anfällig. Jetzt nach 4 Jahren und dank der unfreiwilligen Beta-Tester sieht das schon ganz anders aus.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich grabe den Thread wieder aus :rolleyes:

    1000km (1.) Inspektion meiner Kawasaki Vulcan S Special Edition 2017 (bei etwa 1155km) hat heute 155€ gekostet. 8|

    Eine Stunde Inspektion mit Ölfilter, Ölwechsel etc.

    Wohlgemerkt in Oberösterreich - ich sehe schon Deutschland is da um einiges günstiger.
    Bin gespannt was die 6000km Inspektion kostet.

  • Mich würde mal interessieren, warum das bei euch allgemein teurer ist.
    Bei uns in der Gegend liegt die so bei definitiv unter 100 zumindestens für die ER Modelle.

    Free At Last:]