Beiträge von void

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallihallo!

    Kurzer Nachtrag:
    Hab mir nun Splinte besorgt und auch einen Drehmomentschlüssel.
    [Anzeige]

    Heute bin ich dann das erste Mal dran und hab den Durchhang kontrolliert und gespannt.
    Zum aufbocken der Schwinge verwende ich das Louis Liftstick Aufbockgerät

    Nebenbei: Is auch super um die Kette zu schmieren ;)

    Danach eben per Anleitung des Handbuchs.

    Anfangs war der Durchhang: nach oben = ~2,3cm, nach unten = ~1cm
    Nach etwa einer halben Drehung (da ich bissl probiert habe weiß ichs nimmer ganz fix - aber immer gleichmäßig auf beiden Seiten): nach oben = ~1,5cm, nach unten = ~1cm

    Danach wieder alles zugedreht und neuer Splint rein.
    Kurze Testrunde und sieht ganz gut soweit aus :)

    Naja, da ich nicht mich draufsetzen kann und keinen habe muss ich wohl auf unbelastet den Durchhang prüfen.
    Aber da die Maschine noch neu ist (hab jez in 1 Monat 2000km draufgefahren),sie bereits beim ersten Service war und die Kette neu ist, werd ich nochmals zur Werkstatt schaun und dort fragen wies am Besten zu bewerkstelligen ist.

    Splinte muss ich mir noch besorgen :)

    War ne ziemlich stressige Woche.

    Hab nun geschaut und dort is es genau gleich wie im Handbuch - ich geh aber davon aus dass es wirklich 10-20mm rauf und runter sind (also 20 - 40mm total).
    Wie oft habt ihr eure Kette nachspannen müssen, bzw. eine Schätzung bei km?

    Mein Cousin meinte er spannt seine nie, aber erst beim Reifenwechsel.
    Find ich bissl sehr komisch aber ok.

    Da ich noch ziemlich neu in den Dingen bin, würd ich mich über Empfehlungen freuen ^^

    LG

    HIer mal kurz der Ausschnitt aus der Anleitung:

    Hier ist klar zu sehen das die Differenz zwischen Oben und Unten 10-20mm sein soll.

    Also entweder ich habs komplett missverstanden und, wie du sagst, es soll nach oben 10-20mm und nach unten 10-20mm Spiel haben, also insgesamt zwischen 20-40mm.

    Bin da grad etwas verwirrt :wacko:

    Hallo liebe Vulcan Fahrer!

    Im Handbuch ist ja vorgegeben dass das Kettenspiel zwischen 10-20mm sein sollen.

    Mir kommt das doch etwas sehr stark gespannt vor...

    Da ich nun beim 1000km Erstservice war, hab ich auch gleich wegen der Spannung gefragt - die war anscheinend schon etwas zu gering, jedoch nachm Service habens gemeint so sollts jez passen - zuhause nachgemessen sind das knapp 40mm - also das Doppelte als im Handbuch.

    Meine Frage nun:
    Welches Kettenspiel hat eure Kette?
    Wie messt ihr die genau?
    - Am Seitenständer?
    - Hinterrad unbelastet?
    - belastet?


    LG
    Basti

    Ich grabe den Thread wieder aus :rolleyes:

    1000km (1.) Inspektion meiner Kawasaki Vulcan S Special Edition 2017 (bei etwa 1155km) hat heute 155€ gekostet. 8|

    Eine Stunde Inspektion mit Ölfilter, Ölwechsel etc.

    Wohlgemerkt in Oberösterreich - ich sehe schon Deutschland is da um einiges günstiger.
    Bin gespannt was die 6000km Inspektion kostet.

    Hallo!

    Das is natürlich sehr bitter gleich am ersten Tag noch einen Unfall zu haben - aber zum Glück ist ja fast nix passiert :)

    Würd mich auch intressieren aus welchem Teil von Tirol!

    Danke für die Info - da ich aber jetzt nicht der große Bastler bin, bzw. auch nicht das Werkzeug daheim hab, werd ich mich bei meinem Händler erkundigen ob der eine Alternative kennt. - Rangierhilfe brauch ich nicht, nur simples Hebewerkzeug.

    Irgendwas muss es ja geben dafür, wär ja auch echt komisch wenn nicht...

    Danke, werd ich mir gleich aufschreiben und besorgen.
    Da meine Vulcan keinen Hauptständer hat muss ich mir eh was besorgen, weil sonst wirds Ketten schmieren ziemlich mühselig. ;)

    Besser Stückchenweise als gar nicht :D

    Hab nun direkt bei Petzoldts bstellt

    Ich denke das wird ne Zeit lang reichen :)
    Danke für die Empfehlungen, ich werd euch wissen lassen sobald ich das Zeug anwende und wie das Endprodukt dann aussieht ;)

    Gruß

    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Gefallen würd es mir ja schon, aber wenn es fast keinen Windschatten bringt wohl eher nicht.

    Ich muss aber gestehen dass ich es ohne zu fahren ganz toll finde da man die Geschwindigkeit früher schön spürt und dadurch sowieso langsamer fährt :)