Neu von HP Corse: Hydroform

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da steht "ab 99€" wenn du dann mal draufklickst siehst du dass das Verbindungsrohr 99€ kostet und der Auspuff selbst 400€

    Und ist bei den 500,- Euro (!!!) dann der kat dabei?
    Sorry, aber wieso kostet dieser Auspuff das doppelte
    von anderen?

    Gruss Stivi

    P.s.:
    Für`s gleiche Geld gibt`s nen Hurric (220,-) + ne Hinterradabdeckung (60,-)
    + LSL Superbikelenker (ca 60,-) +Ganganzeige (100,-) +schöne Spiegel (60,-)
    = alles zusammen 500,- Euro

    Oder auch einen Hurric und einen Boss Endtopf, welche man wöchentlich wechseln kann :aetsch:

    (das soll nicht böse gemeint sein, aber bei 500,- Euro scheint mir die
    Realität doch... naja... dafür kaufen andere teilweise eine
    Doppelrohranlage für!)

    Gruss Stivi

    P.s.: Hätte "damals" einer von Euch 1000,- DM für das Teil bezahlt? 8o
    (Ich denke nicht)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sorry, aber wieso kostet dieser Auspuff das doppelte
    von anderen?


    Wegen dem Hydroform Herstellungs Verfahren. Das Preisen zur Zeit Hersteller wie Akrapovic als tolle Neuerung an und alle springen auf den Preiszug mit auf.
    Klar ist das Verfahren aufwändiger als wenn man das Rohr einfach so lässt wie es ist... aber um die Vorteile tatsächlich genießen zu können brauchts dann schon ne Komplettanlage samt Krümmer + darauf abgestimmter Luftdurchsatz (sprich evtl. AIrboxmod oder Rennluffi...) + auf alle diese Sachen abgestimmtes Motormanagement.
    Ich denke nicht dass man irgendeinen Vorteil daraus zieht, wenn man nur den ESD + das Verbindungsrohr hat...

    Wenn man allerdings nur auf die Optik und den Sound steht und die nötigen Penunzen rumliegen hat... warum nicht!? :thumbup:
    Und geil sieht er ja schon aus find ich!
    Nicht so schön wie der doppel Ixil, aber nah dran. Wie er klingt weiß ich natürlich ned, aber an meinen Leo Vince kommt er eh ned ran :aetsch:
    Könnts sagen was wollts... ich hab noch keinen anderen gehört, der so schön brabbelt wie der Leo SBK.

    linke zum Gruß
    FRANK

    *b*m*w*

    angesichts der neuen 1000er muss ich dieses Statement einschränken. Technisch unglaublich gut ;)

    (aber leider mindestens so hässlich wie sie schnell ist...)

  • Und ist bei den 500,- Euro (!!!) dann der kat dabei?

    Hallo,

    ich hab letzte Woche mal nachgefragt.
    KAT gibts noch nicht und ist in absehbarer Zeit auch nicht lieferbar.
    Also haben wir ab BJ.2009 die Arschkarte gezogen :wacko:

    Gruss
    JFK

  • Hallo,

    ich hab letzte Woche mal nachgefragt.
    KAT gibts noch nicht und ist in absehbarer Zeit auch nicht lieferbar.
    Also haben wir ab BJ.2009 die Arschkarte gezogen :wacko:

    Gruss
    JFK

    Hahaha...
    Dann wären wir mit Kat (wenn er lieferbar wäre...)
    bei 600,- Euro für einen Endtopf (NUR den Endtopf).
    Sorry, aber wer den Kauft hat einfach zu viel Geld :daumenrunter:
    Dieser Preis ist absolut lächerlich!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Jeder Nachrüstschalldämpfer mit E-Zulassung (EBE) hat einen Anschluß für die lambdasonde. Das hat nichts mit Kat oder nicht Kat zu tun.

  • Nein, man kann mit diesem Auspuff den Kat nicht austragen lassen.

    Da ging nur mit Anlagen die vor Mai 2006 eine EG-Zulassung bekommen haben. Der Hydroform ist ja eine Neuentwicklung.

    Die EBE-Nr. für beide ER-Modelle ist nur in Verbindung mit KAT gültig.

    Das der Auspuff auch ohne KAt angeboten wird ist unerheblich, Eindeutig aus der Produkt beschreibung ersichtlich

    Die Tücken des "Auspuff-Rechtes".

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Mai 2010 um 17:05)

  • Dann ist es ja wirklich unverständlich wie HP CORSE den Endschalldämpfer bei fichtercompany ohne das Verbindungsrohr mit Kat anbietwen zu wagt, ohne ein wort darüber zu verlieren, dass ohne ihn die EBE-Nr. ungültig wird!
    :thumbdown:

  • Deswegen befindet sich die EBE-Nr. auf dem Zwischenrohr mit KAT. Au fden anderen Teilen wird wohl keine drauf sein.

    Ist auch eindeutig auf der Homepage in italienisch, das die E-zulassung nur mit KAT erreicht wird:

    I raccordi sono provvisti di catalizzatore e sono omologati e3 97/24/5 2006/120 per le emissioni.
    Die Anlagen sind mit Katalysator ausgerüstet und für die Emissionen zertifiziert e3 97/24/5 2006/120.

    Und zwar für die Bestimmungen des Auspuffzulassungsrechts ab 24.05.2006, also nur mit KAT.