Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    es gibt eine amerikanisch/japanische Reifenmarke namens "Full Bore"... (habe ich noch nie zuvor gehört). Die wollen jetzt anscheinend auch auf den europäischen Markt. Bei uns werden sie über Delticom angeboten (reifendirect.de usw.). Passende Größen für unsere Kawas gibt es auch schon. Bin mal gespannt ob es auch Freigaben geben wird. Mehr Konkurrenz kann ja nie schaden :hi

    Auf der amerikanischen Seite sind die ER-6 und die Versys bereits im "Fitment Guide" drin.

  • Das hört sich so nach Reifen ala Ling Long (die gibts wirklich!!) an.
    Sind zwar super günstig, In der Praxis aber reiner Selbstmord mit den Dingern zu fahren.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rossi,

    das ist aber die selbe Seite die ich oben schon gepostet habe, nämlich die vom deutschen Vertrieb DELTICOM (ganz nach unten scrollen, dort steht Delticom, und auch unter "über uns")

    Die scheinen schon etwas professioneller zu sein als LingLong. Aber ob die dann irgendwann was taugen?

    EDIT: Habe gerade im CBF1000-Forum einen ersten Eindruck zu den Reifen gelesen. Demnach sollen sie dem bt015 ähnlich sein: Grip wenn warm, eher schlecht bei Nässe.
    Auf einer anderen Seite wird behauptet, dass die in Korea hergestellt werden.

    Frage nebenbei: Hat die Honda CBF keine Reifenbindung? Es gibt ja schließlich noch keine Freigaben.

  • Zitat

    Original von Mupukel
    Das hört sich so nach Reifen ala Ling Long (die gibts wirklich!!) an.
    Sind zwar super günstig, In der Praxis aber reiner Selbstmord mit den Dingern zu fahren.

    Das würde ich so nicht verallgemeinern. Ich habe vor etlichen JAhren angefangen mit dem Vertrieb von Maxxis Reifen.
    MAxxis hieß es damals , was ist das ?
    Kommen aus der Welt größter, modernster Reifenfabrik und kosteten in 2002 so um die 150,00 € der Satz. Da sind die selben Sprüche gefallen. Maxxis rüstet in Amerika die Kart serie aus, ist Führend bei Quadreifen, Supermoto im Amiland und fast jeder Anhänger hat einen Trailermaxx drauf, Für das Moped hjier er Supermaxx ( habe ich immer noch im Programm und lange auf meiner 1200 er BMW gefahren und auf der Fireblade).
    Auch die PKW Reifen sind einfach ihren Preis Wert, und ich bin davon überzeugt das damals die MAxxis Reifen dazu beigetragen haben das Motorradreifen heute nicht teurer sind wie vor 5 Jahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von pn77
    Hi Rossi,

    das ist aber die selbe Seite die ich oben schon gepostet habe, nämlich die vom deutschen Vertrieb DELTICOM (ganz nach unten scrollen, dort steht Delticom, und auch unter "über uns")


    :ups
    Hab ich nich drauf geklickt...
    Wollte auch nur der Pauschalisierung vorbeugen...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    über Delticom werden halt wirklich auch die ganzen Schrottreifen fürs Auto verkauft wie Wanli, Sunny, Rotalla, Goodride, Sunew, Chengshan, Linlong, Fenix, Triangle, Nangkang, BCT und noch viele, viele mehr. Es ist schon erstaunlich was da alles angeboten wird. Von daher hat Mupuckel schon Recht, dass man da aufpassen muss.

    Aber wie Detlef geschrieben hat, gibt es halt auch gute Beispiele wie eben Maxxis. Wobei die immer noch keine passenden Formate für unsere Kawas im Programm haben. Die großen Hersteller werden immer teurer. Da ist es schon gut, dass da ein paar Billigheimer nachkommen. In USA gibt es Motorradreifen von Shinko, angeblich eine Marke von Yokohama. Die sollen ähnlich wie die Maxxis sein, technisch nicht die absolute Spitze, aber unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.

  • Zitat

    Original von pn77
    über Delticom werden halt wirklich auch die ganzen Schrottreifen fürs Auto verkauft wie Wanli, Sunny, Rotalla, Goodride, Sunew, Chengshan, Linlong, Fenix, Triangle, Nangkang, BCT und noch viele, viele mehr. Es ist schon erstaunlich was da alles angeboten wird. Von daher hat Mupuckel schon Recht, dass man da aufpassen muss.

    Aber wie Detlef geschrieben hat, gibt es halt auch gute Beispiele wie eben Maxxis. Wobei die immer noch keine passenden Formate für unsere Kawas im Programm haben. Die großen Hersteller werden immer teurer. Da ist es schon gut, dass da ein paar Billigheimer nachkommen. In USA gibt es Motorradreifen von Shinko, angeblich eine Marke von Yokohama. Die sollen ähnlich wie die Maxxis sein, technisch nicht die absolute Spitze, aber unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.

    Na ja, Deltikom liefert natürlich auch sämtliche Markenreifen, natürlich haben die auch diese Billigreifen ( was der Kunde eben will, wobei Nangkang nicht schlecht ist ), aber die Größen für unsere ERNA oder VERSYS hat MAxxis seit 10 JAhren im Programm, nur keine Freigaben für die Mopeds....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (3. Februar 2010 um 12:15)

  • Doch doch, ich habe ihn selber auf der Versys gefahren in meinem letzten Urlaub in den Dolomiten ( Da interessiert niemanden eine Freigabe ), aber jetzt wo der Pilot Power so billig ist lohnt das nicht mehr...

    Der MAxxis hat ketztes Jahr 150 € / Satz gekostet.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (3. Februar 2010 um 13:43)

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Auch die PKW Reifen sind einfach ihren Preis Wert, und ich bin davon überzeugt das damals die MAxxis Reifen dazu beigetragen haben das Motorradreifen heute nicht teurer sind wie vor 5 Jahren.

    Ich hab die Maxxis als Winterreifen auf dem Erdgas Caddy und bin eigentlich mehr als zufrieden mit... sind jetzt zwei Winter gelaufen und haben mich bis jetzt auch in den widrigsten Schnee-, Eis- und Matschbedingungen weder während der Österreichurlaube noch im Sieger-/Sauerland im Stich gelassen... hängt natürlich auch immer vom Fahrzeug/Gewicht und Leistung ab - ein Reifen funktioniert je nach Fahrzeug mal besser mal schlechter...