Auspuff Seitlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße,
    habe mir vor kurzem eine ER6n Bj 07 zugelegt. Mittlerweile habe ich auch ein paar umbauten ( Blinker, Nummernschild, Lenker und Spiegel) durchgeführt. Jetzt fehlt nur noch eins...... richtig der Auspuff!! Habe mir jetzt auch einen bestellt von der Firma QD bestellt der auch diese Woche hoffentlich ankommen müsste. Lieder hat das Geld net mehr für eine komplett Anlage gereicht. Jetzt meine Frage der Auspuff ( Original und auch der Sportauspuff ) sitzen ja wie bekannt mittig unter dem Motorrad, was bei dem Original noch recht gut aus sieht. Hat einer von euch Erfahrungen damit denn Auspuff an die Seite zu setzen da wo er normal auch sitz? Oder hat das vielleicht schon mal einer gemacht? Es fehlt ja eigentlich nur ein Zwischenrohr vom Krummer an den Schalldämpfer. Der Auspuff lässt sich ja wie bei vielen anderen Motorrädern an der hinteren Fußrasten Halterung anbringen. Ich würde mir das Rohr auch biegen lassen, aber vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht oder jemand weiß wo man sowas vielleicht schon fertig als Zubehör bestellen kann.
    schon mal vielen Dank
    mfg markus

  • Ausserdem wirst du mit dem seitlichen verlegten Auspuff sicherlich die Leistungskurve verändern - denke da könnte es probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV geben.

    Wer "Brumm" kann, sollte auch "Brems" können... :toeff

  • Ich habe auch einen "seitlichen" Auspuff, da der Serienauspuff mit diesem Loch so aussieht, als wenn da was abgebrochen wäre.

    So habe ich einfach das Teil, was "abgebrochen" ist, wieder angeschweißt :D
    Sieht nun aus, wie eine kleine Sidepipe

    Gruß Roland

  • @ Roland: Super Idee! :yeah:

    Hatte damals, als der erste Serienpott durch war, überlegt dass "Röhrle" des alten, in Gegenrichtung an den neuen zu schweißen, zwecks Sound.
    Aber nicht gemacht. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)