Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    da stimme ich dir voll und ganz zu! Es ist schon gut dass es den TÜV gibt, aber einige Regelungen sind natürlich bescheuert (wie die Reifen z.B.).

    Als ich meine Transalp nach Österreich verkauft habe und alle Papiere fein säuberlich dazugelegt hatte, bekam ich auch nur ein Gelächter dafür: "Dieses ganzen Freigaben brauchen wir in Österreich nicht"

    OCC: Da könnte ich mich auch immer wegschmeißen wenn die meinen "das bike fährt sich absolut genial" (mit 3 m Radstand und 320er Hinterreifen, alles mit Augenmaß zusammengetackert...). Trotzdem schaue ich da als ganz gerne rein. Dieses Sendungen zeigen den typischen Ami...

    Zitat

    Original von DonRolandoFurioso
    Irgendwie vermisse ich die TUv -scheisse ueberhaupt nicht :headshake!
    Hier machst Du, was Dir Spass macht. Hast Du einen Unfall, und jemand kann Dir nachweisen, dass Deine Bastlerei Schuld an dem Unfall war, dann wird's natuerlich teuer.
    Aber wenn man ein bischen mitdenkt beim Umaendern und nicht zu extrem wird, ist das ganze TUV-gehabe doch ein bischen uebertrieben!

    Das Problem ist aber halt immer dass da recht viele dann nicht mehr mitdenken würden, bzw. manchmal habe ich auch das Gefühl dass manche gar nicht in der Lage sind zu denken... Und der TÜV schützt die Mitdenkenden dann zumindest etwas vor dem Rest.
    Und was bringt dir viel Geld vom Schuldigen wenn du oder ein Angehöriger tot gefahren wird?

    Und wenn ich dann diese ganzen Sendungen aus Amiland sehe (pimp my ride, monster garage, overhaulin...), dann bin ich echt froh über unseren TÜV. Ich will nicht von so einer Kiste platt gemacht werden!

    ebony ist definitiv das SCHWARZ!!! Und nicht irgendein ROT.... Bei der schwarzen Versys heißt die Farbe genauso.

    Hat auch Jemand den Namen für das SILBER von einem silbernen Rahmen ER-6/Versys ? Das glitzert ja so bischen, ist kein normales silber...

    hmmm, also Aquaplaning kann man ausschließen, das schafft man mit einem Motorrad praktisch nicht. Da ist zum einen die Auflagefläche der Reifen zu gering, und zum anderen wird das Wasser durch den runden Querschnitt des Reifens viel zu schnell nach Außen verdrängt.

    Aber selbst wenn das ABS einen längeren Bremsweg verursacht, so sollte man doch trotzdem eine Bremswirkung feststellen. Er schrieb doch aber dass da überhaupt nichts mehr gebremst hat.

    Gut, das ABS hat geregelt. Aber vielleicht hat es ja trotzdem keinen Druck aufgebaut.

    Also wenn du das Gefühl hast, dass mit der Bremsung irgend etwas nicht in Ordnung war, dann würde ich die Versys erst einmal zu einem Gutachter bringen. Deine Vollkasko-Versicherung würde dich dabei bestimmt unterstützen...

    das Thema hatten wir hier doch gerade schon einmal. Ich weiß nicht mehr wer das jetzt war, aber bei ihm war angeblich ein Dichtungsring in der Bremspumpe defekt. So langsam mache ich mir aber echt sorgen.

    Bring die Versys mal zum Händler und sag ihm was passiert ist. Die sollen sich auch mal die Bremspumpe ansehen und wenn da was defekt ist, dann ist schließlich Kawasaki dran. Nur gut das dir nix passiert ist...

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Ich werde diese Woche mal vergleichende Bilder von der Kawasaki/MRA-Spoiler-Scheibe, der Scheibe von Puig und Givi machen. Die habe ich zur Zeit hier.

    Die Puig ist in etwa so groß wie die Spoiler-Scheibe (inkl. Spoiler). Die Givi ist die mit Abstand größte Scheibe.

    In meiner Teileliste stehen glaube ich auch schon ein paar Größen dabei...

    Zitat

    Original von Hartmut
    Außerdem verbirgt sich hinter meiner Versys immer noch die eine oder andere Überraschung außer dem "ganz in schwarz" Darüber dann aber falls man sich zufällig mal persönlich trifft. Die 200km/h Grenze wird auf alle Fälle mit Leichtigkeit weit .........ziemlich weit....überschritten.


    ?( Also wer gaggert der muss das Ei auch legen... Was hast du deiner Versys denn für Modifikationen gegönnt dass die so abgeht???

    Zitat

    Original von jan_28

    Das versteh' ich zwar nicht, denn dadurch ist der Sinn einer ABE verfehlt, aber es gibt in Deutschland eben doch immer wieder Vorschriften, die man nicht verstehen muß. ?(
    Vom Prinzip her entspricht es dann ja eher einem Teile (TÜV-) gutachten.


    ... nicht ganz: Der TÜV hätte in meinem Fall eigentlich nur noch die Papiere bestätigen müssen. Hast du lediglich ein Teilegutachten, dann müssen die alles auf der Hebebühne begutachten ==> kostet mehr.

    Aber ehrlich gesagt scheint da eh keiner mehr durchzublicken wie denn nun ein Gutachten auszusehen hat. Da gibt es so viele Unterschiede...

    also die vorgebogenen sind definitiv leichter zu installieren. Ich würde auf gar keinen Fall gerade nehmen. Bei geraden dürfte es fast unmöglich sein die wirklich kreisrund zu kleben.

    Entgegen der Aussage von Ben habe ICH noch nie etwas davon gehört dass die vorgebogenen nicht passen, im Gegenteil...

    Ich habe mir auch solche reflektierenden Streifen (schwarz) geholt und zwar über ebay aus USA schicken lassen. Sehen echt klasse aus, machen einen qualitativ äußerst hochwertigen Eindruck. Und der Service von der Firma ist obergenial, erst recht für eine Firma aus USA, super verpackt und schnell geschickt, inklusive ausführlicher englischer Anleitung. Wegen des niedrigen Preises kommen auch keine Gebühren oder Zoll mehr drauf. Kann ich absolut empfehlen!!!

    hier bei ebay

    Für die Versys werden in dem Angebot die 6 mm breiten empfohlen. Ich habe bei mir jedoch die 10 mm breiten draufgemacht. Die gehen dann zwar mit 1 mm schon in die Wölbung der Felge hinein, ist aber absolut kein Problem. Dem Armin hatte ich übrigens orangene mitbestellt. Vielleicht hat er ja auch ein Bild...

    Zitat

    Original von jan_28
    Die Allgemeine Betriebserlaubnis haeißt "allgemein", weil sie eben allgemein ist. Wenn du eine ABE hast und dein Möpp da drin steht, dann mußt du damit auch nicht zum TÜV.


    Da scheint es auch Unterschiede zu geben! Ich musste in der ABE (!!!) für meine Stahlflexleitungen von Godrigde für mein Auto den fachgerechten Einbau durch eine Werkstatt bestätigen lassen und diese ausgefüllte ABE dann nochmal beim TÜV vorlegen. Die hätten dann nochmal ihren Stempel in die ABE gedrückt, habe das dann aber gleich in den Brief eintragen lassen. Hat auch nicht mehr viel mehr gekostet...

    Zitat

    Original von Taffit
    Gibt es keine andere Möglichkeit außer den PowerCommander um das Mapping zu ändern? Kann man die ECU nicht mit einem Laptop über eine Adapterplatine o. ä. auslesen und nach Änderung überschreiben?

    Das wäre bestimmt möglich, aber Kawasaki rückt die entsprechenden Spezifikationen wohl kaum raus. Das Steuergerät hat ja extra einen "Serviceanschluss" unter der Sitzbank, da kann man bestimmt so Einiges programmieren. Aber bei Motorräder ist leider die EBD2-Schnittstelle noch nicht vorgeschrieben (so wie bei den Autos). Daher verwendet Kawasaki da wohl einen eigenen Standard.