Beiträge von Hannibal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    also Lagebedingt fahr ich gerne und oft Pässe.
    die 300km wären zwar machbar, aber dann bleibt für einige der Spaß auf der Strecke (vorallem für jemanden wie Handyman [nur als Bsp.] der noch nie Pässe gefahren ist).
    Den Pässe sind deutlich anstrengender zu fahren, auch benötigt man mehr Zeit da das Durchschnittstempo deutlich sinkt.
    Und jemanden der unerfahren ist da raufhetzten bringt nix.

    Da dann lieber ein paar Pausen zum rasten, quatschen und Bilder machen.
    Wem es zu langsam geht kann ja bei so einer Pause nochmal ein paar km zurückfahren und es nochmal krachen lassen.

    Oder mit dem Tourguide (=Stivi) die folgende Strecke absprechen und einen Treffpunkt ausmachen.

    Bin selber schon öfters größere Touren an einem Tag mit einer großen Gruppe gefahren, da waren alerdings keine wirklichen Anfänger dabei. Aber man muss eben auch auf jene ein Auge haben, es soll ja schön und keine Hetze werden. (auch ich hab Tage wo ich langsamer unterwegs bin, nicht das ich nur rasen würde).

    Also ich freu mich wie ein kleines Kind darauf :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Tigerscholle

    es darf gewundert werden! es gibt keine Verbindung! ;(

    hmm ... kuckt mal ob ihr eine direkte Verbindung "hierher" findet.
    der zugehörige Bahnhof wäre Feldkirch (weiß ich sicher).

    Feldkirch ist 25km von Dornbirn weg, sprich man braucht genau gleich lang bis nach Zürich.

    Was ich fix sagen kann ist es gibt eine Autoreisezugverbindung von Wien nach Feldkirch. An welche Stationen er dazwischen stehenbleibt und wo "aufgeladen" werden kann weiß ich leider nicht (würd mich aber schlau machen bei Interesse --> https://www.er-6n-forum.de/www.oebb.at ).
    Es ist auch fraglich wie sinnvoll es für Euch ist/wäre in zuerst nach Wien zu fahren.

    Aber nur mal so als Anregung.
    Man will ja so viele wie möglich von Euch sehen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Gruß aus Vlbg, Michl

    2T-Micha,

    naja dicht ist ansichtssache ;) die meisten pässe (zumindest die höheren ja.
    wobei wenn ich so ausm fenster guck. alles rundherum hat deutlich weiß gefärbte spitzen.

    selbst das bödele (passhöhe 1150m) und der karren (dornbirns hausberg, 976m -> gesamthöhe) sind oben rum weiß.

    naja, mal schaun. laut händler hat der lackierer heut dran gearbeitet. und die ersatzteile sind auch alle da. ich sollt sie also morgen spätestens jedoch mittwoch wieder bekommen :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    an die die an den Reisezug denken. schaut doch mal ob es eine Zugverbindung nach Lindau/Friedrichshaven oder Ravensburg gibt (würd mich wundern wenn nicht) und von da aus könntet ihr dann zu mir (Dornbirn, Vorarlberg) fahren. nach zürich wärens von hier aus über die autobahn 1h15min-1h30min.

    gruß Michael

    wie könnt ich als Vorarlberger da nein sagen?
    Zeit werd ich auch haben, muss zu der Zeit ja nur meine BAchelor-Arbeit schreiben :omm :omm und da schadet ma lein kurz Urlaub nicht.

    Ich freu mich schon drauf einige bekannte und einige neue Gesichter zu sehen!! 8) 8) :super :super


    2T-Micha, wehe wenn du dich davor drückst *ggg* dich will ich da auf jeden Fall sehen!! :] :] :]

    Und hoffentlich noch einige mehr vom Stammtisch Süd!

    Mah ... bei uns schneits schon fast und i hab meinen Schatz immer no ned zurück bekommen von der Reparatur :grmpf: ;( ;( X( X( :teufel :teufel :donner :donner

    Crazy82: es kommt auch drauf an was für strecken du fährst.
    und auch auf den fahrstil an sich.

    ich fahre eigentlich so gut wie nur in den Bergen (wohn ja fast drauf *g*) und eigentlich immer sehr kurvige strecken.
    und hab immer einen verbrauch von ~4,8-5,1 Liter /100km

    die größte nachgetankte Menge waren bei 13,5Liter nach 290km (=4,6Liter/100km)

    ansonsten halte ich die kleine bei zügigen bergfahrten im Drehzahlbereich wo die Leistung zuhause ist, also so schalten das sie wieder auf 6000 1/min runterkommt bzw etwas drüber liegt. aber genauso wird sie hochgedreht auf 10000 1/min


    Gruß Michael
    PS.: ich tanke 95er, und brauche weniger sprit als mein kumpel mit 91er der aber um welten früher schaltet als ich, und auch meist etrwas langsamer fährt als ich

    hmm .. gegen das geräusch aus der verkleidung gibts glaub ein anti-vibrationskit. oder ist das für die versys nicht erhältlich.

    hmm ... versys fahrer aus der gegend`ka.

    aber dafür geistern hier ein paar er-6n rum.

    wie ich und auti aus vorarlberg (is ja ned weit weg)
    pacman aus nähe ravensburg
    und noch 1 oder zwei aus einer ähnlich nahe ecke.

    gruß Michael

    hi,

    ich fahr zwar eine er-6n aber meine "erfahrungen" will ich dir denoch nicht vorenthalten.

    hinten: bring ich den reifen trotz abs immer wieder mal zum pfeifen.
    vorallem wenn die straße dreckig/staubig ist, oder wellig, oder beim bergabfahren (da hier das gewicht stark nach vorne verlagert wird).

    vorne: setzt das ABS recht spät ein, speziell bei notbremsungen bis zum stillstand (die ich immer wieder übe) schaffe ich bzw die maschine schafft es, dass das hinterrad abhebt, ein kumpel hat das auch schon beobachtet, das das hinterrad so 10cm überm boden schwebt. fühlt sich beim ersten mal recht unangenehm an, läßt sich aber gut kontrollieren.

    ansonsten, hab ich eigentlic hkaum negative arfahrungen mit dem abs bis auf eine, habe beim anbremsen einer kurve ein schlagloch erwischt, wodurch das hinterrad für das system kurz blockierte, das abs aufgemacht aht, und die straße dadurch dann fast zu kurz wurde.

    gruß Michael

    edit: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

    Zitat

    Original von Theo

    ....

    Ich wohne zwischen Thüringer Wald und Rhön und kann schon jetzt sagen, dass sich die "V" hier auf kleinen verwinkelten und engkurvigen Sträßchen ganz besonders wohlfühlt

    .....

    mist und ich dachte schon es hätt sich einer aus meiner gegend hierher verirrt *gg*
    bei uns heißt nur thüringen und thüringerberg.
    tja knapp daneben.

    aber herzlich willkommen!!

    gruß aus Vorarlberg, Michl

    also solange der "grüne" nix von mir will (wie führerschein etc.) ist er für mich auch nur ein biker und wird freundlich gegrüßt.
    und ich muss zugeben hab mittlerweile einige motorradpolizisten kennengelernt (Fahrsicherheitstraining mit der Polizei) und die sind echt spitze und nett.
    und ein paar kollegen und auch eine kollegin gehört zur grünen (bei uns naja, blau schwarz grauen) truppe.

    gruß Michael

    tja ich geb meine morgen zur 18t-km ab.
    sag euch dann was es bei uns kostet.

    gruß Michl


    tja hab die rechnung gesehn, gestöhnt, geheult, gebettelt und dann doch bezahlt.

    264€ ABER ... mit pickerl

    das hat arbeitszeit gefressen.

    also pickerl
    + bremsklötze vorne
    + bremsflüssigkeit
    + öl
    + ölfilter
    + 1 lampe (für 1,10€ .. welche birne kostet sowenig??)
    + 2 zündkerzen
    + Kleinmaterial
    ---------------------------
    =112,5€
    +152€ für die Arbeitszeit
    ---------------------------
    =264,5€ = 8o :freak ;(X( 8o:(:omm :( ;(

    schaut euch einfach mal den link an. dann seht ihr was der "alte" herr mit seinem sohn macht.

    kosten, naja, alles in allem (inkl. Mechaniker der die teile abmontiert und montiert) 700€


    und freuen tu ich mich wie ein kleines kind darauf. schade nur das es noch ein weilchen dauert ;( ;( ;(

    hi leute,

    es ist soweit, heute hatte ich das klärende gespräch mit dem airbrusher dem ich meine kleine demnächst anvertrauen werde.

    das projekt behinhaltet:

    1) alle kleber werden entfernt ;)
    2) die ER-6n schriftzüge werden geairbrusht (farbe chrom)
    3) der Kawa Schriftzug aufm Tank wird größer und mittig plaziert (Farbe wie ER-6n) und kursiv
    4) schutzblech vorne, tank, und heck werden mit sogenannten ghostflammes (bläulich) geairbrusht
    5) der divusor (dieser häßliche graue klumpen unterm motorblock) wird in schwarz lackiert

    und alle teile werden danach wieder mit klarlack überzogen.

    :jubel :jubel :punk :punk

    leider dauert die sache noch ein weilchen, da die lackiererei mit der der airbrusher zusammenarbeitet betriebsurlaub hat. (am 20igsten hab ich abgabe termin *snief*)

    Aber sobald die kleine wieder daheim ist werd ich euch natürlich ein paar fotos zeigen, und wer wieder zum stammtisch süd kommt, kann es dann auch in live begutachten.

    achja, falls sich wer dafür interessiert: circle of paint

    gruß Michael

    willkommen!!

    hmm ... guck mal rechts von den nicks in einem beitrag. am besten klickst da mal auf das kleine symbol drauf, da wo karte steht ;) ;):D :D

    (keine sorge mußte auch erst wieder gucken woi sie zu finden ist)


    gruß aus Vorarlberg, Michael

    PS.: in deinem Profil kannst dic hauch in der karte eintragen.