Beiträge von emergencee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Liebe Alle,

    kurze Vorgeschichte.
    Heute Morgen nahm mir eine junge Frau die Vorfahrt. Sie wollte mit ihrem Auto auf einer dreispurigen Straße von der Mittelspur aus in eine Parklücke auf der linken Seite. Das ganze natürlich ohne zu blinken. Dass ich auf der linken Spur fuhr, schien sie nicht weiter zu interessieren. Als ich gehupt habe schien sie auch kurz wieder nach rechts zu fahren, fuhr dann allerdings doch nach links...

    Wie auch immer...musste während dieses etwas chaotischen Vorganges stark bremsen (mit gezogener Kupplung) und habe danach - ich schätze so bei Tempo 30...lässt sich aber schwer schätzen, da ich mich auf die Situation und nicht den Tacho konzentriert habe - wieder eingekuppelt. Dabei hat mein Motorrad extrem stark "gebremst". Ich dachte zuerst, ich hätte einen zu niedrigen Gang gewählt...also nochmal ausgekuppelt und nach ein paar Metern wieder vorsichtig eingekuppelt....mit demselben Ergebnis.
    Erst dann fiel mir auf, dass ich irgendwie bei meiner Schreckbremsung den Not-Aus-Schalter betätigt haben musste (fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe) und demnach der Motor nicht lief...(was man im lauten Straßenverkehr ja auch nicht sofort hört).
    Das ganze dauerte nur ein paar Sekunden...trotzdem nun meine Frage:

    Ich bin ja nun einige Meter (ich schätze maximal 30-50) mit ausgeschaltetem Motor und teilweise gezogener bzw. nicht gezogener Kupplung gerollt.
    Muss ich mir große Sorgen machen, dass Motor und Getriebe Schaden genommen haben?

    ?(

    Danke für Eure (hoffentlich beruhigenden) Antworten.

    Viele Grüße,

    Tom

    Also mein Händler meinte, die Einfahrvorschriften aus der Anleitung wären übertrieben. Ich solle ihn ruhig mal in allen Gängen ausfahren, viel schalten und nur "Extreme vermeiden". Als Beispiel nannte er "stundenlang mit 1.500 Umdrehungen durch die Stadt" und "die ganze Strecke von Berlin nach Hamburg rasen".
    Ich bin dann auch zuerst vorsichtig gefahren, bei Kilometerstand (ca.) 300 überkam es mich dann und ich wollte mal die 200km/h im Display stehen sehen....habe dann beschleunigt, so dass sie da auch eine halbe Sekunde standen, bin dann aber gleich wieder langsamer gefahren (so 140-150).
    Ein schlechtes Gewissen hatte ich danach dann aber doch irgendwie.... :( Und nach dem Lesen dieses Threads auch wieder.
    Ich werde einfach mal auf die hohe Qualität moderner Motoren vertrauen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

    Grüße,

    Tom

    Hola,

    ne, so wie auf dem Foto sieht es nicht aus. Bei mir tritt die Flüssigkeit aus dem Verbindungsstück Kühler/Schlauch aus.
    War gestern beim Händler. Der wirklich sehr sehr nette Mechaniker hat sich das angeschaut und meinte, das wäre ein doppelter Schlauch und das wohl der innere (den man ja nicht sieht) einen kleinen Riss hat. Zumindest ist das seine Vermutung. Er hat einen neuen Schlauch bestellt, Samstag kommt er extra ins Geschäft, damit ich die Reparatur abwarten kann, ohne ewig mit der S-Bahn hin- und herfahren zu müssen.
    Er meinte, ich kann derweil damit fahren, da ja nur ganz wenig austritt.
    Danach ist hoffentlich wieder alles gut :) Ich werde nochmals berichten.

    Viele Grüße,

    Tom

    *seufz*
    Jo, werd ich heute wohl oder übel machen :(
    Nervt mich nur, da ich in 400km sowieso schon wieder dorthin muss, um die 1.000er zu machen.... und von Berlin-Zentrum bis Berlin-Ortsschild ist es leider weit und dank der tausend Baustellen sehr lahm... :) Und dann muss meine arme wahrscheinlich dort übernachten und ich mit der S-Bahn zurück...
    Ich werde berichten, wo das Problem lag.

    Viele Grüße,

    Tom

    Liebe Alle,

    jetzt hat meine Machine erst 500km drauf und schon tritt Kühlmittel aus. ;(
    Ist mir heute aufgefallen, als ich die weißlich-grünen Spuren unten an der Verkleidung gefunden habe. Das Kühlmittel scheint auf der rechten Seite auszutreten, dort wo das vom Kühler kommende Rohr im Schlauch verschwindet. Am Rand des Schlauches sieht man nämlich einen eingetrockneten weißlich-grünen Kranz (sieht aus wie Schimmel :) ).
    Nun meine Frage: Werkstatt (auf Garantie) oder selbst die Schraube an der Schlauchstelle nachziehen? Leider kommt man da (auch mit kleinen Händen) nicht hin, so dass ich die Verkleidung abbauen müsste...was wohl recht aufwendig ist, oder??
    Mein Händler (inkl. Werkstatt) ist leider ziemlich weit weg...
    Bitte um Tipps, ob ich selbst probieren sollte oder ob Ihr glaubt, ob das ein schwerwiegenderes Problem ist.
    Der Kühlmittelbehälter ist übrigens noch sehr voll. Die Max-Markierung kann ich nicht sehen, bis zur Min-Markierung ist es aber noch weit. Solange der Behälter noch voll ist und nur wenig Flüssigkeit ausgetreten ist kann doch nix kaputt gehen, oder? :wacko:

    Danke und Grüße,

    Tom

    Hi,

    ja, gibt es.

    Reparaturanleitung Kawasaki ER-6n und ER-6f ab Modelljahr 2006
    Band 5283
    Bucheli Verlag
    1. Auflage 2009 (ist Ende letzten oder Anfang diesen Jahres erschienen)
    ISBN: 978-3-7168-2115-2
    Preis: 24,90

    Die 2009er Modelle sind da definitiv drin, deshalb hab ich's mir auch gekauft.

    Viele Grüße,

    Tom

    Hallo an alle,

    ich möchte mich hiermit auch vorstellen. Bin der Tom, 29, wohnhaft in Berlin und habe letztes Jahr meinen Führerschein A unbeschr. gemacht.
    Ende des Jahres habe ich mir dann eine wunderschöne neue grüne er-6f 2009 (lime green finde ich schöner als das 2010er "burnt green"...) bestellt und diese zum 1. März zugelassen.
    Jetzt bin ich gerade von meiner ersten 180km Ausfahrt über die Brandenburger Landstraßen zurückgekommen und äußerst gut drauf :)
    Dann werde ich mal versuchen, mich rege am Forum zu beteiligen.

    Grüße und Frohe Ostern!

    Tom

    PS: Ich ärgere mich tierisch, dass ich den Führerschein nicht schon viel früher gemacht habe! :)