Beiträge von Pusenmeyer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dieser schicken Heckverkleidung gemacht?

    Hab schon einige Zeit gegoogelt und bis auf die frnazösische Homepage von ERMAX so gut wie nichts gefunden. Das Teil wird von ERMAX hergestellt, deren Teile in Deutschland wohl unter dem Namen Bodystyle gehandelt werden. Allerdings habe ich keinen deutschen Vertriebspartner gefunden. Die große Frage ist was der TÜV dazu sagt bzw. ob es eine Zulassung für D gibt und ob das Ding ohne größeren Aufwand an das 2009er Heck geschraubt werden kann.Mein französisch reicht leider nicht um beim Hersteller nachzufragen.

    irgendwie sind alle total begeistert von meinem Endtopf


    ...vom Klang begeistert, nicht von der Lautstärke, oder? Mir ist wichtig, dass ich mich bei Ortsdurchfahrten weiterhin mit meiner Sozia unterhalten kann. Und gerade bis 60 km/h ist der Hurric schon sehr laut.
    Das mit den Soundfiles ist so ein Problem. Ich hab mir den Hurric ja vorher im Netz angehört und war begeistert vom Klang (bin ich auch immer noch). Nur, dass ich die Lautstärke so weit aufdrehen muss, dass der Auspuff realistisch rüber kommt hätte ich nicht gedacht. Das lässt sich in Internetvideos leider nicht einschätzen.

    im Stand hat der Orginale um die 80 dbA im Leerlauf
    der Hurric hat im Stand um die 88 dbA

    Jo, so um die 84 dbA wären doch fein.
    Der Akra ist vom Aussehen nicht so mein Fall. Der Sebring soll ja fast Beugleich zum Remus sein. Der müsste dann also auch human lauter sein als der Originaltopf. Hat den jemand verbaut und kann sagen ob der auch ohne Ohropax fahrbar ist?

    Zitat

    zu laut gibts net ^^ :sabber

    Hatte jetzt 3500km lang den Originaltopf gefahren und währenddessen fleißig im Forum recherchiert welcher Auspuff meiner Erna ein bisschen mehr Klang verleihen würde. Nun hab ich mir vorgestern einen fast neuen Hurric montiert. Beim Anlassen ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Das sowas legal ist in Deutschland 8o . Jessas Maria, dass geht ja Mal gar nicht. Ich hab einen günstigen Tiefgaragenstellplatz in dem Altenwohnheim gegenüber und den wollte ich noch einige Zeit behalten. Der Topf muss wieder runter aber der leise säuselnde Originale macht ja auch keinen Spaß. Deswegen die Frage:
    Gibt es nicht einen Auspuff, der seine Symphonie irgendwo in der Mitte zwischen Originalem und Hurric abspielt?

    Egal, wie ich die Suche quäle: am Ende sieht's so aus als wäre jeder Auspuff so laut wie der Hurric. Hin und wieder findet man auch etwas suspekte Aussagen wie diese:

    Zitat

    Hat jemand von euch schon verschiedene Endtöpfe (direkt) vergleichen können und ist euch einer aufgefallen, der definitiv leiser ist als der Hurric aber einen satteren Klang hat als der von Kawa?

    Servus Groundone,

    ich überlege mir schon seit einiger Zeit einen Sitzbezug von Topsaddlery zuzulegen. Vor allem deswegen weil mir, mit meinen 1,84m, schon nach 2h Fahrt die Knie leuchten. 2cm höher sitzen würde das Problem m.E. beheben. Wobei es auch Stimmen gibt, die meinen, dass dann der Schwerpunkt zu weit oben liegt und dann das Fahrverhalten schlechter ist…

    Deine Nachricht klingt für mich so, als würdest du dir lediglich den Bezug bestellen wollen..? Ich habe vor 5 Wochen mit einer extrem freundlichen Frau eines dt. Topsaddlery Resellers telefoniert und nachgefragt, wie das so mit der Montage von Sitzbezügen ist und ob ich Materialproben zugesendet bekommen könnte. Die Auswahl ist online ja wirklich riesig und man möchte nicht im Nachhinein feststellen, dass das ausgewählte Material das falsche war. Kurz: Der Sitzbankbezug soll nicht selbst angebracht werden. Das würde man nicht so hinbekommen wie die Fachleute in Frankreich. Also Sitzbank einschicken, auch wenn es sich nur um einen Bezug handelt. Materialproben könnte ich bekommen, da es in Bayern keine Topsaddlery-Vertretung gibt. Ich habe das Thema auf Dezember verschoben, weil die Sitzbank eingesendet werden muss.

    Nachdem ich aber mittlerweile schon 5 Wochen auf meine bestellte Tankhaube warte, die nach 3 Wochen geliefert werden sollte, bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Dame auch wirklich Ahnung von dem hatte was Sie mir erzählte.

    Ich würde dir raten bei Topsaddlery anzurufen oder eine Email zu schreiben bevor du dir einen Bezug bestellst. Nicht, dass du dich nachher selbst mit dem Tacker über deine Sitzbank hermachen musst und das Ergebnis sein Geld nicht Wert ist.
    Für Richtigstellungen meines „Wissens“ wäre ich dankbar. Genauso über Erfahrungen zur Aufpolsterung.

    Anleitung? Stimmt, da gab's ja ein Büchlein dazu. Und stimmt, da steht ich muss mich noch bis 1600km zügeln :wacko: . Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Dank dir für den Hinweis (vor allem im Namen meiner Erna).

    Danke für die Willkommenswünsche,

    wir hatten ein fantastisches Wochenende in den Alpen. 460km bergauf & bergab :thumbup: . Freu mich schon, wenn die 1000km voll sind und ich über 5000U/min drehen darf.
    Gemeiner Minuspunkt gestern Abend: Nach der Tour haben wir einen Freund zu Hause abgesetzt und wollten gleich wieder weiterziehen. Beim versuch die Erna anzulassen, gab’s nur ein metallisch, surrendes Geräusch :huh: . Also Anschieben und ab nach Hause (und direkt ab ins Forum). Hat nicht lange gedauert bis ich den passenden Thread gefunden habe. Also runter zum Mopped und versucht es mit’m Auto zu überbrücken – Läuft.
    War vorhin beim Freundlichen. Er meint er hat letzten Freitag eine nagelneue Batterie eingebaut, die aber tatsächlich ratzeputz leer ist. Hab jetzt übergangsweise eine gebrauchte drin und kann mir demnächst eine Neue abholen.

    Ich hoffe mal es handelt sich lediglich um eine
    Montags-Batterie und nicht um ein Montags-Mopped.

    Grüße,

    Michael

    Servus Zusammen,

    seit November treibe ich mich bereits hier und in diversen anderen Foren herum. Ich denke es gibt kaum eine bessere Möglichkeit sich im Vorfeld einen genauen Eindruck über ein bestimmtes Modell zu verschaffen, als in Foren die Berichte der Fahrer/innen zu studieren. So eine Investition will ja gut überlegt sein. Nach über einem halben Jahr überlegen und vergleichen (und warten, dass die Kasse stimmt :whistling: ), hab ich heute, nach 8 Jahren Motorrad-Abstinenz meine nagelneue schwarze Erna (09er Modell) zugelassen. Deswegen werde ich mich nun in den anderen Mopped-Foren abmelden und es mir hier bei euch gemütlich machen. (Wenn ihr nichts dagegen habt :D )

    Zur offiziellen Vorstellung meinerseits: :hi Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Chiemgauer Voralpenland. Direkt nach der Zulassungsstelle bin ich zum Polo gefahren und hab mir die Satteltaschen besorgt, die Billy vor kurzem hier gezeigt hat. Genau wie er hab ich vor, im Sommer mit meiner Frau eine große Tour zu machen. Allerdings durch deutsche Lande. Nürnberg, Berlin, Kassel, Köln und der Hunsrück wollen erkundet werden. Ich werde mir noch die Tankmütze von Bagster mit Tankrucksack und ein Windschild (wahrscheinlich Puig) besorgen. Das sollte für die Tour ausreichen.

    Morgen bekommt meine Hübsche einen neuen Helm und dann geht’s gen Kitzbühel, die Passstraßen entlang gondeln. Das Kurven rocken spar ich mir auf bis meine Erna 1000km drauf hat.

    Grüße,

    Michael