Undertail / Heckverkleidung von ERMAX / Bodystyle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dieser schicken Heckverkleidung gemacht?

    Hab schon einige Zeit gegoogelt und bis auf die frnazösische Homepage von ERMAX so gut wie nichts gefunden. Das Teil wird von ERMAX hergestellt, deren Teile in Deutschland wohl unter dem Namen Bodystyle gehandelt werden. Allerdings habe ich keinen deutschen Vertriebspartner gefunden. Die große Frage ist was der TÜV dazu sagt bzw. ob es eine Zulassung für D gibt und ob das Ding ohne größeren Aufwand an das 2009er Heck geschraubt werden kann.Mein französisch reicht leider nicht um beim Hersteller nachzufragen.

    bleib' tapfer!

  • Moin,

    das teil kann -> fechter <- dir besorgen. Hab mit denen mal gesprochen aber ohne zusätzliche Blinker darf man das nicht betreiben (so die Aussage von Fechter). Würde auch zu gut aussehen um legal zu sein :sabber

  • Wer sagt das das nur mit zusätzlichen Blinkern genutzt werden kann? Fechta? Sind die der TÜV?
    Solange die Abmessungen stimmen also Innenkante Blinker zu Innenkante Blinker ( nicht kleiner als 18cm) und
    man aus einem Winkel von 30 Grad seitlich zum Motorrad den Blinker genüber erkennen kann und das Nummernschild nicht verdeckt
    is alles ok.
    Die Blinker sind übrigens nur geklebt.
    Habe die gleichen sind aber bei mir unter beachtung aller Maße eingearbeitet,hell genug sind sie da LED

  • Ich hab' jetzt mal das Maßband angelegt. Das Rücklicht ist ca. 19cm breit. Die Blinker des Undertails liegen etwas näher beisammen. Also wird sich's grad so nicht ausgehen mit den 18cm Abstand zwischen den Blinkern.
    Schade. Da galt wohl mal wieder Desingn vor Funktion :thumbdown: ... zumindest was die Verwendung in Deutschland angeht.

    bleib' tapfer!

  • ....alerdings was bringt der Schlankste Arsch wenn da ein Kuchenblech drunterhängt :aetsch:
    Das Heck is und bleibt eher was für Französische Kleinstnummernschilder ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"