Beiträge von groundone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Haha... ich hab eine ganz peinliche email bekommen, dass "man die Mail zu spät bekommen hätte..." bei mir 30.04 um 23.30 raus... (wobei ich die Mail eh schon eine Std vorher schoneinmal versendet habe) :klatschen

    Also... nicht dabei. Vielleicht auch besser so... :grimasse

    Allen hier trotzdem viel Erfolg :thumbup:

    Das liegt nicht unbedingt am Forum 8) Eher am Benutzer bzw. demjenigen der die Bilder einstellt oder verkleinert.... bei 150KB spart man sich den Quatsch mit 3MB Bildern in 8 Megapixel Auflösung und trotzdem kann man problemlos ausreichend große Bilder bis 1024p posten... Können vor Lachen :P

    Zum Umbau... das was man erkennen kann sieht gut aus... Details kann man eh nur aus der Nähe erkennen, z.B. wie gut das Heck angepasst wurde, ob alle Linien und Falze passen... oder wie das Cockpit gelöst wurde mit Tacho usw.

    Vorne die Gabel mit Bremse usw. sieht schon sehr geil aus :thumbup:

    "leichter Umbau" ist ein relativer Begriff, aber du wirst das schon hinbekommen ;)

    Ich hoffe du hast auch neue Dichtungen mit bestellt (kosten nicht viel), da du nicht davon ausgehen kannst, dass deine ganz bleiben. Werksvorgabe ist immer eine neue vorgeschrieben, die halten aber auch länger, sofern sie bei der Demontage unbeschädigt bleiben. Und ansonsten zusätzlich dünn mit Hylomar einschmieren :yeah:

    Und dann bitte Bilder nach Vollzug...

    PS: Brauchst nix auf die Seite kippen... Maschine auf den Heckständer, halben Liter Öl ablassen und gut ist. Besser aber direkt Ölwechsel im Anschluss, wenn du eh dran bist :thumbup:

    Ich mach die Tage eine Sammelbestellung bei Powerbronze... leider ist gerade nur die Blende für die ER6f 2011- verfügbar :S

    Wenn jamand da Interesse hat, einfach mal per PN melden. Kosten werden incl. Versand zu euch bei ca. 35 EUR liegen.

    Auf jeden Fall Gute Besserung erstmal... :daumenhoch: So wie es sich liest bist du noch mit viel Glück und ohne große Blessuren davon gekommen...

    Wegen Reifen... viele schimpfen auf die Werksbereifung, wobei die Hersteller in den Jahren auch dazugelernt und nachgebessert haben. trotzdem ist manchmal je nach gegend noch nicht die Schmiere vom Asphalt runter. Bei uns lagen letzte Woche nochmal bei -5°direkt mal 3-4cm Schnee auf der Strasse und der Streuwagen musste nochmal durch... da fahre ich ganz sicher kein Moped, wenn ich es nicht muss :S

    Ein Motorradreifen (welcher Hersteller auch immer) hat einfach bei den Temperaturen keinen guten Grip. Da hilft mitunter kein gutgemeinter Warmfahr-Ratschlag.


    Es gibt Leute, die sich mit solchen Sachen beruflich beschäftigen, die WISSEN, wie es gemacht wird. Und ich meine nicht die Leute mit Schraubendreher bei Kawa, sonder die, die bei dem OEM die Teile entwickeln :P

    Ja... ich wollte der Koryphäe hier die Möglichkeit geben, sein ungeheures theoretisches OEM Entwickler Wissen preiszugeben und die eigentliche Frage zu beantworten... leider kam nix mehr :0plan


    Zum Thema...

    Engegen der Unterschiede bei anderen Modellen wurde hier von der Aufnahme und vom Lochbild nichts geändert. Die Verschraubung zum Motorblock sind gleich geblieben, es wurde optisch aussen die Konturen geändert. Das Maß und der Abstand des Stators ist ebenfalls gleich geblieben - sprich die "Tiefe" des Deckels. Somit ist der Abstand des Polrads auch unverändert. Einzig die Bohrung in der Mitte ist um 2mm tiefer, wobei ich dafür keinen konstruktiven Grund sehe, da das Polrad und die Welle nicht über den Stator hinaus heraussteht.

    Hier die Bilder:

    Ich glaube... ich meine... oder was auch immer... WISSEN ist Macht, alles andere sind leider nicht verwertbare Vermutungen... sorry Jungs, wenn ich das schreiben muss :P Und das mit den Teilenummern europäischer Hersteller ist nicht unbedingt auf japanische Teile anwendbar. Weil Kawasaki kriegt es hin, z.B. eine Felge zu bauen, die die gleiche Modellnummer hat, aber verschiedene Lagersitze und Achsdurchmesser... :bump:

    Bei der Z750 ist bei der Modellpflege z.B. sehr wenig am Motor geändert worden, die Deckel passen aber NICHT übereinander, wie schon geschrieben wurde - da wurden die Zentrierhülsen um 3mm versetzt. Das ist so viel, dass man es nie und nimmer angebaut bekommt. Ausser man bearbeitet den Deckel auf der Fräse... :harr

    @Ben ....Ich lege die beiden Deckel heute nachmittag mal nebeneinander, hab beide da 8) Dann kriegst du eine PN.

    sehr interessanter Umbau, da bin ich auch mal auf das Endergebnis gespannt... 8)

    Witzigerweise habe ich schon vor 2 Wochen zufällig ein Bild deines Umbaus im Z1000 Forum gesehen.. :D

    Gerade brauchst dich bis Ostern ja nicht beeilen, bei dem Wetter... :huh:

    Fräs doch einfach eine 3. Nut mit dem Dremel in die Lampenfassung, dann sollten beide Ausführungen passen. :D

    :harr:harr

    Ist jetzt nicht dein Ernst...

    Also... wenn man denn nu keine neuen Birnchen kaufen will, einfach einen der Pins abfeilen, bündig mit dem Gehäuse. Und nein, da geht nichts kaputt. Hab ich schon zig mal gemacht, das hält dann auch etliche Jahre und hat nichts mit der Haltbarkeit der Birne zu tun...

    Und dem Killermäuschen sei gesagt - Lastunabhängiges Blinkerrelais und du musst weder nachrechnen noch auf die Watt-Zahl achten. Das regelt alles das Relais selbst... und ständig :D

    Überprüfe mal die Sicherung, aber möglichweise ist auch einfach die Hupe kaputt gegangen... die benutzt man nicht unbedingt regelmässig. Ich hab meine auch schon mal wechseln müssen, weiß bis heute noch nicht ob es irgendwann mal zuviel Wasser oder Frost oder vielleicht doch zuviel Hitze vom Motor war... :rolleyes:

    Da ich meist 3 oder 4 von den Dingern in der Werkstatt liegen habe, ist's aber auch nicht schlimm, das Teil ist ja in 2 Minuten gewechselt 8)

    Wenn du Ahnung hättest, dann könntest du schon wenigstens das Modell ER650 und EX650 unterscheiden... :bump:

    Sternchen.... du wird einen Krümmer von den ER6f Modellen 2005-2011 brauchen, dannach wurde von Kawasaki der Anschluss geändert. Besser ist natürlich ein jüngerer Krümmer mit wenig Laufleistung. Und unfallfrei, damit der gerade ist und keine Schleif-/Scheuerstellen dran sind.

    Grundsätzlich spricht nix gegen die Maschine.

    Fragen die aufkommen:

    - wenn unfallfrei, woher die Delle im Tank (auf jeden Fall eine Verhandlungsposition, da neuer Tank teuer)??
    - scheckheft bzw. regelmässige Wartungen (mit Nachweis?)??
    - Zustand der Kette, wann gewechselt?

    Preislich wurden hier vergleichbare Maschinen für um die 2000-2500 angeboten... teilweise auch die Modelle ab 2009- für um die 2800-3200... ich denke da wäre noch für dich einiges an Verhandlungsspielraum


    Als Einsteigermaschine ist die ER6 definitiv eine Empfehlung, zumal auch das 2006er Baujahr schon mit ABS ist :thumbup: