Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Reno :hi

    Herzlich Willkommen hier im ER-6-Land :toeff

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner ErnA, mit Kurven schauts da oben ja nicht soo gut aus! ?(
    Ein Teil meiner Familie wohnt in Haage... :herz

    Beste Grüße
    Ritsch :peace

    Hi :hi

    50km ab dem Zeitpunkt wo die Zapfsäule nicht mehr verschwindet sind immer drin.
    Ich Tanke immer so ab 300km auffm Tank.
    Fülle ihn bis kurz unterhalb das oberen Überlaufrandes.
    (Ovale Öffnung ganz überflutet)!

    Wenn Du die km wieder sehen willst, kannst Du den Mode-Knopf drücken, dann kommen die Anzeigen wieder.
    Dazu aber am sichersten anhalten! ;}

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Icecube :hi

    Meine lässt zur Zeit auf der linken Seite auch ab und an mal einen Tropfen fallen. :sabber2
    Denke da muss mal die Backe ab um an die Schelle zu kommen... :0plan

    Wichtig ist, dass bei kalter Kiste, die Flüssigkeit nicht unter min. ist sonst könnte das System beim Abkühlen Luft saugen!
    Messung natürlich in der senkrechten! ;}

    Normalerweise können Kühlerfrostschutze miteinander gemischt werden. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Helge :hi

    Wenn da falsches (Auto)-Vollsythetisches Motoröl eingefüllt wurde, nutzen härtere Federn auch nichts mehr... :0plan

    Habe vor Jahren bei meiner LTD härtere Federn eingebaut, das hatte sich gelohnt. Motorseitendeckel muss natürlich ab.

    Beste Grüße und viel Glück beim reklamieren! :ditsch
    Ritsch 8)

    Hi Karsten :hi

    Herzlichen Willkommen hier bei den Zwei(t)zylinder befeuerten! :punk

    Du hast sicher eine sehr gute Wahl getroffen! :nr1

    Wir machen uns hier immer mal wieder über die Leute auf ihren "Kanonenkugeln" lustig und wundern uns, dass sie im Kurvengeschlängel immer im Weg sind! :ditsch
    Wie soll Maan/Frau auch 180+x PS beherrschen? :muckis

    Übrigens Deine Frage zu Kettenschmiersystem kann nicht beantwortet werden... Falsches Forum :guck

    Gib mal rechts oben in der Suche Maske "Kettenoeler" oder "Kettenspray" ein und führe einen bestehenden Tread fort. :hut

    Dann mal Allzeit gute und sichere Fart mit Deiner neuen :herz

    Beste Grüße
    Ritsch :delicious

    Hi Tino :hi

    Habe seit ca. 1000km den Angel ST hinten drauf.
    Vorne fahre ich noch den Diabolo Strada runter.

    Den hatte ich hinten zweimal drauf aber nach ca. 6000 war der weg... ;(

    Der Angel ist vom Unterbau her viel fester und fährt sich auch bei Nässe absolut Vertrauenserweckend.
    Bei Trockenheit entscheidet Mut/ Glück :punk
    Der Reifen grippt jedenfalls immer! :delicious

    Wg. TÜV müsstest Du mal mit denen reden über Einzelabnahme. :ditsch

    Werde vermutlich im nächsten Jahr mal auf Michelin gehen...

    Wir müssen endlich mal ne Runde drehen, CoraXt ist bestimmt auch dabei!? :sabber

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Hi Hübi :hi

    Ja! Top! :yeah:

    Wenn ich alleine fahre habe ich mir die Rolle auch schon längs drauf gemacht, das ging super, nur das Rücklicht darf nicht verdeckt sein! :knips
    Da hängt dann seitlich nichts über

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Loide :hi

    1. Schraubensicherungsmasse nicht vergessen...
    und
    2. Bei der Bodystyle für die - 08er Baujahre ist der Regler fast ungeschützt!
    Habe mir deshalb mit Karosseriekleber ein Rechteck aus Industriegummi vor das Viereck/ Rahmen der Schwinge geklebt! :yeah:

    IWE hat mir mal berichte, dass die ab 09er Orginal Kawa Abdeckung diesen Mangel nicht hat und mit ein wenig aufweiten der Löcher auch an die älteren Kisten passen würde... ;}

    Beste Grüße
    Ritsch :egal

    Jan hat 100% Recht! :daumenhoch:

    Musste letzte Woche meinen unfallbeschädigten Wagen verkaufen und auf dem Kaufvertrag von Mobile.de war rechts unten ein Häckchen, dass es sich NICHT um ein Reimportiertes Fahrzeug, oder einen EU-Neuwagen gehandelt hat! :whistling:

    Übrigens wurde noch NIE eine Er6-n-f-Versys in D. hergestellt... :harr

    Beste Grüße
    Ritsch ;}

    Würde das mal als klassisches Lehrgeld bezeichnen... :0plan
    Pech gehabt! 8o

    Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Händler so Dumm war, Dir eine Eigenschaft zu versprechen die die Maschine nicht besitzt!? :aetsch:

    Nachrüsten ist meines Wissens nicht möglich bzw. hat noch niemand gemacht. ?(

    Als sinnvolles Zubehör erscheint mir dann der Einbau von Stahlflex Bremsleitungen, da wird die Anlage besser dosierbar. :thumbup:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Ritsch :)

    Hi Loide :hi

    Hab jetzt 4 Tanks auf dem Angel und kann sagen, dass er auch bei Regen TOP ist! :yeah:
    Verschleiß?
    Noch keine Ahnung!

    Der Reifen fühlt sich viel härter an (Unterbau) als der Diabolo Strada den ich zweimal drauf hatte. Super Reifen aber einfach zu schnell weg! :gabba

    Beste Grüße
    Ritsch ;}