Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo,
    hab einfach den saugnapp aufm tank geklippt, das hält!
    fährt sich sogar richtig gut, denn man muss nicht mehr nach den wegweisern schauen, einfach der natur (auch der zweibeinigen :-)))) hinterher.

    da das teil einen rüssel hat, war es sogar fast im sichtbereich.
    also im tankrucksack geht ein navi nur mit jethelm, sonst musste immer nach unten das teil suchen.
    auch lustig: die leute glotzen dir hinterher wenn das gesabbel (jetzt rechts...links...) nicht ausgestellt ist.
    bloß strom is nach 2 stunden alle und mit basteln hab ich nich so....

    gr
    gummi

    Hey!

    Du willst ne Maschine, die grob mit der ERNA mithalten kann, sonst machts keinen Spaß.
    Du willst eine kleinere Maschine mit so hoher Laufleistung.
    Du willst eine zuverlässige Maschine, weil Du keine Zeit hast zum basteln, wegen der kinder.
    Du willst wenig bezahlen...

    Das trifft grob auf die Fahrzeuge zu, die bei Fahrschulen verwendet werden, also ER5 unsw.
    Allerdings liegen die Maschinen alle zwischen 2000-3000 eu.
    Einen Vorführer 1 jahr alt mit Garantie gibts ab 4000eu,
    2-3 jährige um die 3000eu, drunter höchstens bei notverkauf,

    alte kisten lohnen sich nicht....

    Hallo,

    is ein Z1000 03-06 windschild, hätte gerne das neue - aber naja.
    ausserdem ist es 10cm höher, größer als gedacht.


    so, nun bin ich gefahren.
    is ne wackelige angelegenheit, der tachohalter, der is definitiv zu weich.

    aber son schild is klasse, gar kein wind mehr, aber auch kein motorengeräusch mehr weils halt irgendwie dröhnt.

    bin zufrieden, meine kumpels auch mitm design.....obwohl die erna nun so yamahamässig aussieht :-(((


    gr
    gummi

    Hallo alle,

    Strafe müsste schon manchmal sein.
    Habe mit meinen 2 kindern eine radtour auffe landstraße gemacht und kann nicht verstehen, wie ein gixxer mit ca 150 in 2m abstand vorbeirasen kann- soviel veständnis sollte doch einer haben, das kinder unberechenbar sind.

    fahre selber auch oft in diesen geschwindigkeitsbereichen, aber scheinbar findeste die erkenntnis erst, wenn du selber kinder hast, unfälle hattest und genügend strafen bekommen hast. hab ich auch mal zu spät ne oma üder die straße dackeln sehen - oha, war das ein schreck und mehr als 5cm paßten denne nich zwischen uns -zum glück is nix passiert....

    leben und leben lassen, andere haben eben auch ihre berechtigung.

    obwohl mit den illegalen rennen, das ist wohl übertrieben, das riecht schon so nach denunziation.

    noch eins: meine tochter wollte ein minibke - getz kannste nirgends mehr damit fahren - waldwege nich zulässig, da lauert der förtser, privatgelände maulen die nachbarn, straße gleich gar nich, feldwege gibts kaum noch-ausserdem müßte ich das teil ja dann ins auto packen - orh-ätzend, wenn die prohibition so weiter geht, wird alles hier noch strafbar.

    gr
    gummi

    ja genau.
    der beitrag kommt aber etwas british langweilig daher :(
    schweiß wetter, geringe drehzahlen und keine kurvenlage.
    absolutely not grooovy.
    da wäre ein motorroller oder ne honda-einbauküche im test mehr angebracht.


    grüßen die da auf der insel mit rechts?

    gr
    gummi

    gruß Ku3f,
    alle meine fahrzeuge hatten gleich am anfang die begenung mit der autobahn, und dabei nicht mal zurückhaltend.
    lag daran, daß ich als saxe im ruhrgebiet gearbeitet habe und jeden monat heimgebrüllt bin.

    die maschinen halten jede fahrweise aus (siehe mal die fahrschul-huren)
    ausserdem haben sie garantie,
    dann lieber öfter mal einen ölwechsel mehr, wartung nach vorgabe und kontinuierlich fahren. die meisten kosten verursacht nämlich die längere stillstandzeit (korrosion, zersetzung der materialien, alterung unsw.)

    wenn du die drossel raus bekommst und die karre richtig losschreit und das vorderrad wild zappelt- das ist immer das erste, was ich von der erna will -
    und wenn die anderen biker mitziehen -dann redet eh keiner mehr von schonen, dann sind auch fix 2 jahre rum, die karre kaum noch was wert, aber die erna läuft und läuft.

    man kann sie aber auch schön ruhig bewegen, wohl wissend, daß sie fast immer mithalten kann. das macht auch spaß.

    gruß
    gummi

    "richtig die Aussparung ist für´s Standlicht,
    befestigt wird das Schild an der Tachoeinheit,die Plastikknubbel Verkleidung kommt ab und dahinter sind drei Befestigungspunkte."

    ....@ Braveheart66
    mensch, danke, genau das wollte ich hören.
    versuche demnächst ein windschild ähnlich der z750 zu montieren.
    meine vorstellung dazu ist im anhang.
    nur mit dem standlichtloch unten kann ich mich nicht anfreunden.

    66 is dein baujahr?

    gruß
    gummi (67)

    huch, die wartburg-spiegel hab ich ja gar nich mehr dran....

    Gruß an alle,
    mich stört ein wenig der wind auf der autobahn, also dachte ich an ein windschild im stile von z750 oder z1000. die originalen sind ja sowas von häßlich.

    schon jemand sowas probiert?
    gibts bevorzugte befestigungspunkte ?
    wollte vom tacho die schale abnehmen, darunter sind einige schrauben...

    weiter:
    entlasten windschilder wirklich den helm (genick!) oder doch eher nich?
    bei meiner letzten tour hätte ich am liebsten den helm am lenker angebunden, bei jedem male spiegel suchen reißts einem fast die rübe weg.

    danke für tips und meinungen wie kauf dir ne 6f oder fahr langsam sind nicht nötig.

    gruß
    gummi

    gruß!

    sauberer tankrucksack macht keine kratzer.
    is schnell abgenommen (allerdings auch von fremden an der tanke!)
    stört aber manchmal beim lenken oder drückt auf die hupe inne kurve.

    mir ist der auch schon mal auf den schoß gerutscht (autobahn eben)

    dafür ist das teil eben in einer sekunde abgenommen und keine platte stört die optik.

    gruß
    gummi

    Hallo,

    sagt mal, hackt jemand mit der er6 so richtig rum ?

    ich selber finde den motor erst ab 7000min gut, da brüllt der auspuff und die karre geht richtig ab.

    also, wem machen reifen, sprit, knöllchen und kette nix aus ?

    gummi

    ...also mit tut auch schon nach 50km mein kleiner hintern weh, ich rätsel noch obs am schlüppa (see mario barth) liegt oder an meiner sonst sitzenden bürotätigkeit.

    wenn ich schneller fahr und wegen wind mich nach vorne lege, tun mir auch noch die eier weh. blöde, runde sitzbank, dachte sowas gefällt den frauen besser, da es ja die meist verkaufte frauenmöppi sein soll...???

    und wenn dann noch meine blonde mitfährt, schiebt die mich doch glatt gegen den tank und meine stimme wird etwas höher.....zum glück is der sprit immer kalt, soll ja gut sein für die kleinen spermien da, obwohl ich muss nich mehr, hab schon 3 kinder.


    hallo und gruß
    gummi
    er-6n