Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gummi,
    muss Dir Recht geben, aber wenn ich fahre,... sehe ich es nicht.:tongue:
    Die obere Verschraubung werde ich noch ändern, damit sie nicht so HOCH absteht.

    Da wir auch segeln, muss ich mich mit den Preisen aus dem Zubehör auseinandersetzen.:teufel
    Da wird z.B. für ein 25mm V2A Rohr, gebogen, mit Holzbrettchen (Bugspriet) mal eben 650,- EURO verlangt...:wand

    Gruß, Oli


    Hi Oli,

    danke dass du mir "sch**sse aus" nicht krumm nimmst, viele fühlen sich gleich aufn schlips getreten, sobald man mal etwas kommentiert. Ich habe auch meine Hinterradabdeckung nach Riss geflickt und geschraubt, sieht genau so aus. Mich stört auch die Preispolitik für sone billigen Plastikassesoirs. Btw. Boot fahr ich auch nebenbei, teilweise sogar noch lieber als mopped, weil ich hier manchmal aufm wasser alleine bin und voll abschalten kann. Gr Gummi

    sorry, aber sieht schei**e aus... früher haben wir alles abgesägt was ging, heut macht ihr was dran (kopfschüttel)

    das sagt einer, der mit s50 seitengepäckträgern rumfährt.....sieht auch schei**e aus. :harr

    Gr Gummi

    Hi,

    hab auch so ne Garage.

    Dämmen lohnt nur, wenn Du innen mal heizen willst, oder ne Party machen oder so. Die Tore schwitzen sonst in dem Falle wie sau...

    Das Dämmen verschliesst die Luftlöchen am Boden nicht, es bleibt bei der natürlichen Belüftung.

    Stellst Du ein Auto im Winter rein und die Garage ist gedämmt, klatscht der ganze Schneematsch auf den Boden, taut und macht ne riesen Pfütze, die gerne auch mal gefriert. Meine Garage hat keine Trennwände, und wenn der Nachbar das Tor nicht ganz zumacht, z.B. weil der Schneeschieber drunterklemmt, denn is Eis inne Hütte


    Gr

    Gummi

    Hi,

    hab ein einfaches navi von Pearl dran, Halterung an einem Blechwinkel direkt auf die lenkerbrücke geschraubt. Ein "Gutes" wäre sicher besser für Handling, Einstellbarkeit, Programmierung etc, allerdings verträgt das Ding hier auch mal Nässe ist mir letztens mal abgeschmiert, geht aber immer noch. Weil nicht teuer, kann ichs auch einfach ersetzen und parallel fürs Fahrrad oder Auto nehmen.


    Gr

    Gummi

    Hi,

    hab letztens auf der Autobahn E85 Bioethanol verfahren,

    1,13eu der Liter

    hat nen geringeren Energiegehalt und der Verbrauch steigt um 20%, von geringerer Leistung oder Überhitzung hab ich nix gemerkt. Gebe zu, wusste erst gar nicht was E85 ist, stinkt aber und rin in Tank. Würdch auch weiter nutzen, gibt's aber hier nicht. und nein, ich liebe mein Motorrad nicht sosehr....

    Gr

    Gummi

    Hallo,

    bin bis jetzt mit einem 10Kohm Wiederstand vor dem Ansauglufttempfühler herumgefahren.

    Nachteile: Wenn kalt, regelt sich die Drehzahl sehr schlecht und Motor geht gerne aus. Sagenhaft hoher Spritverbrauch auf der Bahn von bis 10liter. Die 233km/h nach Tacho mit Rückenwind und Bauchlage kann ich sicher nicht davon ableiten. Nun hab ich das Ding ausgelötet, denn auf Dauer fährt es sich nicht komfortabel (die DUC Fahrer tun mir echt leid...)

    Muss ich mal nun ohne Wiederstand wiederholen, wo krieg ich jetzt den Rückenwind bloß her?

    Gr Gummi


    nix pfusch, hab gebastelt im Winter.
    Was es bringt, werde ich ja sehen wenn es wärmer ist.
    Gr
    Gummi

    Hi,

    Zwiebacksäge wurden früher die 50er Jawa Mustang Mopped mit liegendem Zylinder genannt, die haben sehr laut geheult, wie ne Kaffeemühle oder Motorsäge, sahen schei..sse aus und hießen deshalb Zwiebacksäge. So war das....

    Gr

    Gummi

    Hi, nimm einen verchromten Wehrmacht-Stahlhelm, der hält noch länger! (nicht ganz ernst gemeint...)

    Das Rumgehacke auf Leute, die eine eigene Meinung haben finde ich blöd...zum Visiermaterial hat ihm keiner was gesagt.

    In anderen Foren, wie z.B. Boot oder Oldtimer gibt's immer mal Angaben zu Plexiglas unsw. Die Materialien entwickeln sich weiter, auch die Handelsnamen. Ich hab grad keinen parat....

    Bin selber stilecht noch vor 10 Jahren mit selbst geschnittenem Helmvisier auf MZ gefahren. Die Risiken kennt ja jeder selbst....sonst bekäme man gar keinen Führerschein.

    Gr

    Gummi

    boah, wie geil, die Oldies haben die er6 nach ihrem wunsch umgebaut.

    ich find den Motor auch klasse, nur meine eier die Sitzhaltung nicht....

    würde die schüssel gerne zu einem scrambler umbauen, da ich viel (illegal) im wald rumdüse und immer mal ne Schrecksekunde hab wenns rutscht.

    auch gerne n paar fette koffer und nen hohnen lenker und nen 30liter tank und dann tschüss Deutschland....

    gr

    gummi

    Zitat von »Nismo-p10«

    Btw dass deine Betriebserlaubnis und dein Versicherungsschutz erlischt sollte dir als achso fürsorglichen Familienvater bewusst sein. Nur als Anmerkung falls noch jemand auf diese , sorry für die Ausdrucksweise, dämliche Idee kommt.
    Diese Aussage wage ich zu bezweifeln. Der Versicherungsschutz wird nur erlöschen wenn nachgewiesen ist, dass im Falle eines Unfalls o.ä. genau dieses Bauteil eben diesen verursacht hat.
    Bzgl. der Betriebserlaubnis muss erstmal einer mitkriegen, dass da überhaupt was verändert wurde. Einzig bei der AU könnte es Schwierigkeiten geben.

    na, bei der Welle der Empörung über meine kleine Wiederstandsbastelei wird wohl morgen die Bullerei, Familienamt und Versicherungsaufsicht auf meinem Hof stehen, sobald ich mein Kennzeichen hier veröffentliche, was? :-))
    also wer petzen will, ich hab ne orange er6 von 2007....
    bin gestern mal ne runde gdreht, habe festgestellt, dass sich der kalte Motor "verschluckt" , habe natürlich nicht gewartet, bis die Kaltlaufregelung fertig war mit hochdrehen.
    Warm dreht er recht willig, ob mehr Schub kam, kann ich nicht sagen. Volle Geschwindigkeit hab ich nicht erreicht, weil zu viel Ausflugsverkehr war, bilde mir aber ein, dass sie in höheren drehzahlen unwillig lief. So werde ich das Widerständchen vllt. wieder rauslöten - oder lass ichs drin? :evil:
    Immerhin war es nur max 10 Grad, nicht die beste Temperatur um Aussagen zu treffen.
    Wer hatn was von "ach so fürsorglicher Familienvater" gesagt? Ich schleim doch hier nicht rum. Ist doch lustig, die Statements zu lesen....

    Gr
    Gummi

    Hi, ich hab 2 VW TDI, Jahreswagen. Standardmotor mit 105 und einen mit 75PS. Defekte LMM würden als wiederholende Fehler abgelegt werden. Mit meinen 3Kindern, Frau und Verwandschaft an Bord stirbt im Sommer mit Klimanlage schnell mal der Motor ab - bei beiden Wagen, bei normaler Fahrweise. Negativ ist die elektrische Lenkhilfe, die dann sofort ausfällt und die Fuhre unlenkbar macht. Das hat mich gestört. Klar, ich könnte wie ein Rentner Vollgas geben, wer aber mal ne Schwiegermutter im Auto hatte, macht das nicht. Das einfache Wiedertstandstuning reicht mir aus, um weniger die Karre abzuwürgen. Mit Mehrverbrauch kann ich leben. Bei der Erna ist der Wiederstand nun drin und bleibt erst mal da. M.M. nach laufen die Motoren eh zu mager aus diversen Gründen.

    Edeltuning liegt mir nicht, dafür gibt's kein Budget mit einer großen Familie.

    Gr Gummi

    Hi,

    Mopped wäre 5 jahre alt, mit neuem TÜV , Kette und Bremsen.

    Reifen halten bei mir nur 1 Jahr (hinten)

    Wann ist denn die Nockenwelle reingekommen und wie (Werkstatt?)

    Bei der Laufleistung wären die Ventile bald einzustellen, sowie neue Kerzen etc. Wenn die Nockenwelle noch recht jung wäre, erübrigt sich das.

    Höherer Verschleiss mag ja sein, aber wirklich negativ doch nur, wenn schlechte Instandhaltung oder Rennen oder lange, schnelle Autobahnetappen gefahren wären. Wichtig ist, das Mopped stand immer trocken wegen der korrodierenden Steckverbindungen zur ECU, die immer wieder auftreten.

    Also frag mal nach Ventile, Öl, Kerzen, Luftfilter unsw, weil das eher Kosten verursacht

    Gr

    Gummi

    Oh Ebay-Chip Tuning... IAT Sensor einen falschen Wert vorzugaukeln macht Sinn...Billigstes und Schlechtes Tuning da es nichts bringt und dein Motor permanent zu Fett laufen wird. Ausser man gibt ihm Mehr luft. Allerdings wird man so niemals ein perfektes stöchometrisches Gemisch hinbekommen. also hat Thom leider recht mit pfuscherei...


    jaja, jeder hat so seine Meinung dazu.

    habe gleiches beim Auto gemacht . Da starb bei voller Beladung, mit Klima, Licht und Sound beim Anfahren der Motor ab und die elektrische Lenkhilfe ist denn weg, was zu einer irren Kreisfahrt auf der Kreuzung führt... Nach Einbau des Wiederstandes trat das nicht mehr auf. Für mich ein objektiver Nutzen.

    Bei der Erna wird sich sicher nix zeigen, da sie eigentlich keine Schwächen hat.

    "Basteln" , wie der Thread heisst, an sich könnte man ja landläufig mit pfuschen gleichsetzen, da man zum basteln kein "Profi" sein muss, sonst hiesse es ja HANDWERKEN oder Instandsetzen oder was auch immer Deutschlehrer erfinden. Demnach kann ich doch rumpfuschen und hier meine Ergebnisse kundtun, bin ja in dem richtigen Thread. Zum offenen Auspuff und Luffi hab ich ja noch nix gesagt. Habs eben einfach reingesetzt und werde mal sehen, wie es wirkt.

    Gr Gummi

    Hi,

    hab mich mal inne Sonne gestellt und nen Widerstand vor den Tempfühler Ansaugluft gelötet,

    die Mühle soll angeblich etwas fetter laufen... Ausser dass bei 4Grad das Lötzinn kaum klebt gings ratzfatz und der Motor läuft ohne mucken.

    Mal sehen was nun der Spritverbauch im Sommer so meint....Nebenbei gleich mal die Batterie geladen und die Straße hoch und runtergedüst.

    Hoffentlich is bald Frühling.... Gr Gummi

    Hi,
    danke für die Info - fahre 2007er.
    Ich probiers mal aus.

    Wen es interessiert:
    ab 10k geht gibts keine Fehlermeldung mehr zum defekten Luftsensor der Airbox.
    Anderes Ansprechverhalten konnte ich nicht feststellen,
    Habe keinen passenden Stecker parat, um während der fahrt andere Widerstandbereiche auszutesten, vllt mal im Frühjahr. Und das eh kurze kabel wollte ich nicht kappen...

    Gr
    Gummi


    Gr
    Gummi