Beiträge von Ben-Mc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hm ja so seh ich das leider auch..aber dachte mal fragen kann ja nich schaden;)

    meinst ich bekomm beim kawa händler die halterungen einzeln oder muss der mir nen kompl. bugspoiler inkl. halterungen verkaufen?


    gruß

    Hey Leute,

    habe bei meinem Unfall den Bugspoiler beschädigt, bzw. die Halterungen sind verbogen, also die die bugspoiler mit rahmen verbinden.

    Der spoiler an sich wäre noch ganz. meint ihr ich kriege irgendwo die zwei halterungen her?

    mfg

    Ben-Mc

    nabend..also ich muss doch mal stark anfechten dass hier immer von den "holzreifen" geredet wird..klar sie sind sicher nicht die ebsten aber auch mit denen kann man ganz ganz tief runter und es ist, wie von jmd vorher schon gesagt, immer eine reifensache, ob die "angststreifen" weg sind oder nicht..ich habe ca 2mm an meinem dunlop und liege weitaus tiefer drin als ein kumpel mit seiner sv650, bei dem keine streifen zu sehen sind!

    wenn man dann so geschichten hört wie mit dem verunglückten motorradfahrer, blickt man HOFFENTLICH endlich mal dass es nicht wichtig is, diese streifen zu "killen" sondern dass man sicher unterwegs ist!

    gruß

    ben

    @ Noxes ;)

    Ich dachte mir das so:

    nehmen wir doch wieder die kurvige strecke;):D so jetz is die so wie die meisten, dass kommt: kurve->gerade->kurve->..usw.
    nehmen wir jetz an dass die geraden schon n stückchen länger sind oder es schnelle kurven sind (wie es im alltag ja üblich is..nich jede kurve is gleich) dann geht dem diesel irgendwann die drehzahl durchn kopf raus->du musst hochschalten, allein schon um im drehzahloptimum zu bleiben. und beim benziner bleibst noch aufm gas biser die 10k hat und es macht nix...

    hoffe du verstehst wie ich das meine?! also gerade hier im schwarzwald sind die strecken so beschaffen..
    gegenbeispiel is natürlich ne richtige serpentinen-strecke..da ises sicher geil den diesel ausm drehzahlkeller zu drücken nach jeder 180° kurve ;)

    PS: ich geh jetz heizen:):) :bier

    Zitat

    Original von Noxes
    häää ... musst doch beim Auto auch nicht als schalten, außerdem liegt das max. Drehmoment schon bei 2.600 Nm an. Da ist bei jedem anderem Moped noch nix xD. Ich würde eher sagen da braucht man gar nicht schalten!!

    Das macht Motorradfahren nur aus weil es noch nie ein Diesel gab.

    schreibfehler?!

    jetz stell dir doch ne kurvige stercke vor.was machst du da bisher? also ich bleib im 2ten/max. 3ten gang und dreh den dann aus..bei nem diesel brauchst mit 8.000 oder noch mehr umdrehungen nichmehr rumfahren ALSO? richtig->du musst bestimmt 2 mal mehr schalten auf einem stück wo du mitm herkömmlichen möp garnich bzw. vllt 1mal schaltest.

    hoffe dir is jetz klar wie ich das meine. :bier

    mfg

    ben

    ja drehmoment is schons ehr nice aber ich kann mir des fahrverhalten schwer vorstellen..des muss ja ganz anders sein als bei benzinern..und gerade der benziner motor macht das biken doch so geil :D ich meine: mit himmelhohen drehzahlen von kurve zu kurve stechen..is das nich das was motorradfahren ausmacht??!!
    und beim diesel siehts dann so aus dass man alle 2 sekunden schalten muss um im leistungsband zu bleiben?!
    is doch doof :beee

    ich hatte den denkfehler folgendermaßen: "hab ja abs also kann nix blockieren" hehe mittlerweile lach ich drüber aber in dem moment sahs doch ziemlich schei*e um mich un erna aus..bin mit ca130 ne rechtskurve gefahren und plötzlich hinter der kurve stand der verkehr still wegen ner baustelle..okay ich den bock gerade gestellt und gedacht: "jo jetz pack ma ordentlich zu" so auch geschehn und dann quietschts..ich wusste dass des s hinterrad war..also hinterbremse gelöst und vorne nochmal richtig rein..folge? klar hinterrad kommt hoch :beule
    im allerletzten moment hab ich dann den rucjkelnden bock zum stillstand gebracht..seither weiß ich dass auch ein abs grenzen hat und erschrecke nicht mehr wenn auch da mal was blockiert..das ganze gibts auch auf video:D
    ansonsten bin ich echt zufrieden mit den bremsen. bei der cbf 600 in der fahrschule fand ich das abs allerdings "weicher" also mn hat kein so direktes ruckeln gespürt..kann aber auch an der anderen federung der erna liegen..

    Zitat

    Original von fusselbart
    hm.... denk ich doch das das nicht so gut ist.
    beim auto mach ich es ja auch nicht.

    beim auto hab ichs mal getestet..es klappt recht gut beim hochschalten.
    beim runterschalten wirds bischen schwieriger weil man kurz gasgeben muss bevor man schaltet.kann man sich so vorstellen: wenn man z.b. vom 3ten in den 2ten schaltet bei konstanter geschw. dann geht die drehzahl ja hoch sobald man im 2ten is. so und genau die drehzahl muss man im 3ten schon erreichen damits problemlos geht.

    beim hochschalten wendet man dadurch dass man gas wegnimmt das umgekehrte prinzip an: man bringt den motor auf die niedrigere drehzahl, die der motor dann im höhrenen gang bei konst. geschwindigkeit hat.

    es muss ein gleichgewicht zw. zug und schub zw. motor und getriebe herrschen, dann ist das kein problem.

    ich wende die technik allerdings im alltag nicht an, da (gerade beim motorrad) das schalten mit kupplung sehr schnell geht.

    mfg

    ben

    naja dass ich die öltemp. nich abschätzen kann geb ich hiermit offen zu;):P

    ich meine damit, zu merken wann ne strecke lang genug war zum warmfahren und ich finde man merkts am ansprechverhalten! kann einbildung sein aber bei mir funktionierts ;)

    let the good times roll!!! :punk

    habe meine erna auch gedrosselt und mich würde es auch interessieren ob die leistung 100% is wenn man die drossel wieder rausmacht..^^

    gedrosselt sind die ernas übrigens per gaszuganschlag (solltest du eigentlich merken:D ) und in form einer steckerbrücke die die benzinpumpe regelt.

    mfg

    50km warmfahren is schon ne dicke nummer^^

    ich mach das nach gefühl..lasse sie erst im stand immer paar minutenlaufen und fahre dann langsam los, schalte die gänge durch und lass sie nie hoch drehen..dann irgendwann merkt mans (ich jedenfalls) dass der motor warm is und dann geb ich immer bisl mehr gas und dreh immer höher..aber die 9.000/min-langstrecken-fahrten gibts (wenn überhaupt) nur auf kurvigen straßen wo sich schalten nich lohnt weil die nächste kurve so schnell da is ;)

    eingefahren bin ich meine ungefähr folgendermaßen:
    0-800KM: max. 6.000/min aber meistens zw. 3 und 5k.
    dann war ich bei 1100 KM bei ersten KD und seither geb ich gas und achte da nichmehr sonderlich drauf dass die kleine zu hoch drehen könnte etc..
    bei mir klappt alle sperfekt und laufen tut sie (geduckt) 170 im 5ten!

    MFG

    Ben

    wow heftig..tut mir leid für dich!

    solche pfeifen gehören wirklich richtig bestraft, wenn sie auch noch so dreist sind.. X(

    mir ist noch zu rollerzeiten mal was ähnliches passiert..da bin ich schön vorschriftsgemäß die 30er zone mit 30 gefahren und dann setzt n auto zum überholen an..na gut dacht ich mir da ich ja 70kubik drunter hab ( :D) werd ich ma kurz gas geben dass der merkt dass ich da nich so krieche weil ich nich schneller kann sondern weils verdammt nochmal ne vorgabe is. naja gut ende vom lied war dass der typ mich rechts rangwunken hat..seine nationalität stellte sich (komischerweise :D) als "nicht deutsch" =) heraus und mir wurden dann gleich schläge angedroht weil "du misgeburt alta was fährst du hier so schnell" :yeah:

    ich hatte immerhin den ganzen tag was zu lachen und hier jetz sogar noch was erzählen ;)

    gute besserung und weiterhin viel spaß mit dem schönsten bike der welt ;)

    gruß