Beiträge von MisterTwo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von jan_28
    MisterTwo
    Wie soll das funktionieren, die Scheibe ist ja auf den selben Winkeln montiert.


    Naja kann ja sein, dass die Scheibe eine stärkere Krümmung hat (also den Winkel in sich).

    Von der Bauart her ist sie ja breiter und anders geformt, was sich in irgendeiner Form auf die Windströmung hinter der Scheibe und folglich auch auf die Verwirbelungen auswirken sollte!

    Ich werd mir mal eine bestellen und dann berichten. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Scheiben, da hilft scheinbar nur der Selbstversuch :)

    EDIT:
    Hab nun die MRA Scheibe mit Varioscreen montiert. Die superlauten Verwirbelungen sind weg. Dass die Scheibe an sich laut ist kann ich nicht bestätigen, da die Windgeräusche am Helm nach wie vor dominieren - nun ist es aber wesentlich angenehmer von der Anströmung. Egal ob das Varioteil oben oder unten ist - es ist erheblich leiser geworden am Helm. Nun kann ich es mit Stöpseln auch länger aushalten.

    D.h. meiner Meinung nach kann man auch nur die MRA Scheibe (ohne Vario) von KAWA montieren, wenn die starken Verwirbelungen einen in den Wahnsinn treiben. Diese Scheibe sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als die weisse Okinolscheibe!

    Ist das Variodings ganz oben und ducke ich mich habe ich gar keinen Wind mehr aufm Helm. Etwas unbequem allerdings - aber für kurze high-speed Etappen auf der Bahn ganz praktisch. Fahrer so um 1,70m sollten also fast völlig Windgeschützt sitzen - aber die haben dann wahrscheinlich eh ne niedrigere Sitzbank.

    @jan28:
    Bevor Du weiter überlegst wie Du die Winkel ändern kannst:
    Einfach an den unteren Befestigungspunkten dicke 'Distanzgummis' (sa ca 10-15mm lang) mit entsprechend längeren Schrauben montieren, und schon hast Du Deinen flacheren Winkel :P. So funktioniert das bei der Varioscreen Befestigung, da sind entsprechende Gummis dabei und auch längere Schrauben!

    Für mein Empfnden setzt das Vibrieren bei ca 3000UPM ein und lässt NICHT nach. Finde das sehr störend, da hat die CB500 deutlich mehr Laufkultur (auch Reihe 2).

    Besonders in den Füssen und am Ar+++ stört mich das immens! Plane im Sept. ne Mehrtages-Tour.... bin mal gespannt wie sich das da auswirkt!

    EDIT:
    Auf der Bahn mal probiert. Ab ca 5000 UPM lassen die Vibrationen nach.
    Das beudetet >125km/h im 6ten. Geht leider nicht immer, aber als (An-)Reisegeschwindigkeit ok.

    Dass der Hauptdrehzahlbereich (3000-5000) auf der Landstrasse bei mir immer stark mit Vibrationen gespickt ist finde ich weniger schön.

    Zitat

    Original von jan_28
    <...>
    Die Scheibe tiefer zu stellen ändert doch nichts an der Problematik <...>


    Stimmt, komme gerade von einer 2h Mittagspausen-Tour zurück.
    bringt gar nix.

    Was ist denn nun mit dieser Scheibe hier, ist die von der Form her bereits flacher?
    http://img120.imageshack.us/img120/4397/dsc00506lowresjh2.jpg

    Mich würde mal ein Profilbild, also von der Seite, von dieser Scheibe im Vergleich zur Originalscheibe interessieren!

    ich hab die scheibe jetzt auch runtergestellt, also nur mit 2 Schrauiben befestigt. Allerdings noch nicht ganz unten, ein Loch tiefer geht noch - nur stösst dann die unteer Scheibe vermutlich auf den Scheinwerfer.

    Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Fahre jetzt nur noch mit Ohropax...

    Hab einen HJC AC-11, hat so ca. 339,-€ (abzgl. 25% :) gekostet. War der einzige der gut gepasst hat seinerzeit (2 Jahre). Bin damit ca 12.000 km gefahren bisher.
    Vom Luftgeräusch her auf der Versys ne katastrophe, liegt aber am Windschild (egal welche Stellung - auch nur mit 2 Schrauben arretiert super laut - da helfen nur Stöpsel im Ohr!)

    Naked gefahren is der Helm vom Geräusch her ok. Allerdings ist diese Antifog Beschichtung auf der Visierinnenseite (verschmutz gerne, und dann nur nass zu reinigen...) quasi wirkungslos. Im Dauer-Regen bei niedrigen Temperaturen ist der Helm erst ab ca 70km/h (naked) beschlagfrei zu fahren. Da hilft nur Luft anhalten. Im 'Winter' beschlägt der auch gerne ohne Regen.
    :bye

    Hilft nur Visier einen Spalt aufmachen... also echt besch...

    Und eins sollte man auch nicht vergessen: Die Tester sind sicher ziemlich gute Fahrer mit langjähriger Erfahrung. Deren Schwerpunkte sind sicher nicht mit denen aller Leser gleich.

    Ich bin die V-Strom auch gefahren, wenn auch nur kurz, und einfacher fand ich sie schon, aber nur beim Handling in langsamen engen Kurven.

    Allerdings war die Kupplung sowas von schwergängig.... das war für mich totales K.O. Kriterium (neben dem langweiligen Motor ohne Sound - aber mit in etwa mit Versys-vergleichbarer Leistung)!

    Eine etwas zurückhaltender ansprechende Vorderradbremse ist mir lieber als so ein superbissiges Ding, dann hat auch ne Schreckbremsung nicht gleich Übles zur Folge (ok, mit ABS ginge es vieleicht).

    ...und ein bisschen Motorvibrieren ist Teil des unverzichtbaren Genusses des Kradfahrens für mich!

    So ne R 1200R is sicher nicht schlecht, aber mir wäre die zu schwer - und vor allem zu teuer!

    Bin auch nur 1,77m gross und diese Scheibe.... .NERVT! Dachte schon es liegt an mir.... bis ich diesen Beitrag fand.

    Sowohl in der höchsten Stellung als auch in der mittleren wird es mit der Originalkscheibe ab spätestens 130km/h unerträglich. Klar, Gehörschutz ist immer gut (empfehle die Ohropax Color), aber das kanns ja nicht sein so. Erst wenn ich aufstehe is der Lärm weg. Hab jetzt mal die Scheibe ganz runter gemacht, aber nach Lesen der Erfahrungsberichte keine Hoffnung, dass das Besserung bringt.

    Optimal ist es wenn der Helm ganz angeströmt wird, oder gar nicht...die Originalscheibe bringt in jeder der drei Stellungen bei mir nur Teilanströmungen.

    Da ich vorher auch naked gefahren bin, überleg' ich die Scheibe entweder zu kürzen oder gleich zu demontieren. Müsste sich wie ber der PanEuropean elektronisch verstellen lassen, das wär fein :) *träum*

    Oder gibt es vielleicht kleine 'Fremscheiben', die man montieren könnte?

    Hat schon jemand dieses 'Kawa-Original vestellbare Windschild' aus dem Zubehörkatalog probiert?

    wie siehst denn jetzt aus mit Bildern vom eingebauten McCoi, pn77? :)
    Das Problem am McCoi ist, dass man auch noch die Platine löten muss, selbst wenn man den Komplettbausatz kauft....

    Ich werde mir auf jeden Fall auch einen Kettenöler einbauen, allein schon weil das Anbringen von Kettenspray ohne Hauptständer allein etwas problematisch ist..... :)

    Ansonsten sehr praxistaugliche Zusatzausstattun, 12er. Respekt!:super

    So ähnlich hoffe ich sieht das bei mir auch bald aus!

    Hallo ER6NFVersys-Forianer,

    der Wechsel von einem vierrädrigen Zweisitzer auf einen zweirädrigen Zweizylinder und einen vierrädrigen Vierzylinder ist vollbracht! :omm

    ...bin seit heute Versys-Fahrer! Das gute Stück ist schwarz und fast neu (1200 km). :punk

    Nachdem ich Anfang Juli mit meiner ersten Maschine (Honda CB500) eine ausgedehnte Schottlandtour hinter mich gebracht hatte war klar: nach nun 11.000km in 13 Monaten auf der CB muss was Neues her - mit besserer Sitzposition und mehr Federweg!

    Die Versys passte da wie angegossen. Als 'Freizeitfahrer' mit Hinblick auf ausgedehntere Touren sowie als 'Einsteiger' fand ich das Konzept mit enduroartigem Sitzkomfort und Strassenfahrwerk plus Federwegsreserven der Versys absolut gelungen - und momentan einzigartig. Der Vergleich zur langweilig zu fahrenden DL650 V-Strom (da kam keine Freude auf) ging eindeutig zugunsten der Kawa aus.

    Nun muss ich noch dem Garmin Strom spendieren.... denn die Mittelgebirge rufen !
    :toeff