Beiträge von Bonsai01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte in meinen Spiegeln auch Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen. Mit den Schwingungsdämpfern von Louis (ca. 10 Euro) sind diese weg und der Spiegelkopf kommt 2 cm höher.
    Gruß bonsai

    Schön, dass eure Querrohre lackiert sind. :D
    Bei meiner ist dieses Rohr auch durchgehend lackiert. Trotzdem steht dort immer wieder Rostbrühe, die aus den Längsrohren beim Fahren herüberkommt. Mit einem dickenTampon aus Küchentuch im Querrohr hab ich die größte Sauerei abgestellt, jetzt bleibt der Dreck wenigstens drinnen.
    Kawasaki hat meine Bilder am Dienstag bekommen, seither habe ich noch nichts gehört, der Händler bevorzugt wohl auch einen Rahmentausch im Winter. :rolleyes: Das wird für Kawa sicher ganz schön teuer, aber die Werkstätten sind wenigstens beschäftigt =).
    Gruß bonsai

    Habe heute das GPS mal mitlaufen lassen. Man darf generell 10% ( bei neuen Reifen!) von der Anzeige abziehen, unter 100km/h eher noch mehr. Ist bei meiner jedenfalls so.
    Jetzt werde ich als nächstes schauen, ob die Entfernungsanzeige auch so viel vorgeht ( was ich vermute), das würde die sagenhaft geringen Verbrauchswerte erklären.
    Gruß bonsai

    Also die Biondischeibe ist relativ klein, wie ja auf den ersten Bildern Seite 1 weiter oben zu erkennen ist. Sie ragt etwa eine Handbreit über die Lampenmaske. Bei mir, Konf.größe 46, reicht der Windschutz bis an die Schulterpartie, auch in der Breite. Die Arme und der Helm werden normal angeströmt ohne Verwirbelungen (und Lärm). Also für meine Größe ideal. Der Fahreindruck bei 160km/h ist jetzt wie ohne Scheibe bei 130. Drüber wirds aber wieder ungemütlich. Wenn ich größer wäre, würde ich mal einen Dragbarlenker probieren um den Oberkörper tiefer zu bekommen.
    Der optische Eindruck ist elegant, passt hervorragend zur Gesamtoptik, vielleicht lackier ich das Teil noch silbern, dann siehts wie Serie aus.
    Gruß bonsai

    P.s: Ich möchte von den Schulmeistern hier mal ein Aktenzeichen oder wenigstens ne Pressenotiz zu einem konkreten Fall, wo jemandem wegen sowas wie dem Scheibchen der Versicherungsschutz verweigert wurde, geht nämlich nur, wenn z.b. der Unfall in einem e r w i e s e n e r maßen ursächlichen Zusammenhang mit dem Teil stand. 99 % unserer südländischen Mitbürger würden sonst nämlich ohne Versicherungsschutz hier herumfahren. Auch die Betriebserlaubnis wird nicht erlöschen, da niemand gefährdet wird (z.b. Verkehsteilnehmer, Umwelt etc.)

    So, eben brachte DPD die Biondischeibe.
    84 Euro und keine Versandkosten bei Tago, Lieferzeit eine Woche trotz Ostern, das ist Spitze, grazie Tago. Die Kleine sieht superchic aus und war einfach zu montieren, werde gleich mal eine Runde fahren. ABE ist nix, aber ein Biondiemblem ist drauf.
    Gruß
    bonsai

    Mal bei der Firma FDH-Tuning anfragen, ist das preiswerteste Tuning, vor allem wenn man viel mit Sozia fährt. :D

    Gruß
    bonsai


    P.s.:Sorry, nimms nicht persönlich, konnte es mir nicht verkneifen. Die Alternativen sind wirklich viel teurer.

    Also meine mit rotem Rahmen ist Ende März zugelassen. Wie lange im Lager weiss ich natürlich nicht, da sie mit ABS ist aber sicher nicht aus der 2005er Produktion. Im Regen oder gar auf salzigen Straßen wurde sie noch nicht gefahren, sie hat erst 200km auf dem Tacho (hab noch 6 ältere Maschinen z.B. für Schmuddelwetter).
    Gruß
    bonsai

    Auch bei meiner ist das Querrohr durchgehend lackiert. Hier sammelt sich nur die Rostbrühe, die durch die mittigen Entlüftungsbohrungen der Längsholme überläuft, leider im Wortsinne. Das bedeutet in der Praxis das Kondenswasser steht im Längsrohr so lange, bis genug zum überlaufen da ist, Tage und Wochen, und kann sein zerstörerisches Werk unbemerkt ( an den Schweißnähten?) vollenden, bis der Rahmen bricht. Im USforum kam der Um-Fall einer ER6 mit Bild, da ist der Seitenständer im Stand aus dem unteren Ouerrohr ausgebrochen und die Maschine umgekippt, ob da auch Rost oder nur mangelnde Materialstärke im Spiel war weiss ich nicht mehr, jedenfalls wurde der Rahmen getauscht. Ich denke, dass ich oder Kawa das Problem mit einer guten Hohlraumversiegelung lösen können. Sehr ärgerlich ist momentan die Sauerei nach jeder Fahrt, die Flecken gehen nämlich weder an der Maschine noch an der Kombi wieder restlos weg.
    Gruß
    bonsai

    Hallo Erich,
    der offizielle Heldpreis ist 85 Euro. Louis bietet ihn aber momentan im Abverkauf für 39 Euro mit Riemen und für 45 Euro mit Magnetplatte an. Über Ostern verlangen die auch keine Versandkosten. Mit der Firma habe ich bisher nur ausgezeichnete Erfahrungen bezüglich Qualität, Service und Kulanz gemacht. Ich hatte ihn am Dienstagabend bestellt und heute kam er mit der Post.

    Gruß
    bonsai

    Hallo katjali,
    der ER-Lenker ist schon ziemlich hoch und auch so in Ordnung. Wenns in den Handgelenken Probleme gibt, dreh den Lenker etwas zu dir her oder von dir weg bis die Handstellung am angenehmsten ist. Da ist erstaunlich viel zu machen, aber Schrauben wieder schön festziehen und evtl. Armaturen nachjustieren!
    Ansonsten musst du einen anderen Lenker sicher eintragen lassen wegen Freigängigkeit und Lenkeinschlag.
    Gruß
    bonsai

    Hallo ER6ler ,
    wie häufig ist denn das Problem? Wer hat es noch?
    Nach der letzten Fahrt hatte ich die ER gesäubert und trocken in die Garage gestellt, garantiert trocken ohne Wasser von Regenfahrten oder Wäsche. Heute, eine Woche später, war nach der Ausfahrt die Sauerei noch größer, die Klamotten waren voller Rostbrühe, die Flecken gehen gar nicht wieder raus. Die Brühe kommt eindeutig aus den Oberzügen unterm Tank und kann nur Kondenswasser sein, das sich im Querrohr beim Fahren sammelt. Nächste Woche kriegt der Händler Besuch, ist nur etwas weiter weg, hier am Ort der ist ganz auf BMW umgestiegen. Hab nochmal Fotos gemacht:
    Gruß bonsai

    Hallo ER6ler,
    hat schon jemand einen bezahlbaren p a s s e n d e n Tankrucksack im Zubehörhandel ( nicht ebay) gefunden. Zwar hab ich schon einige probiert, aber alle waren zu lang. Entweder reduzieren sie den Lenkeinschlag oder überragen die hintere Tankkante. Was farbig abgesetztes in Silber/Schwarz mit Magnethalterung wäre schön.
    Bikergruß
    bonsai

    Hilfe,
    meine hat auch die braune Pest :(. Nach!! jeder Fahrt läuft auf der linken Seite die braune Brühe herunter, obwohl sie im Trockenen steht. Der Händler kann sich das gar nicht vorstellen und hat noch nichts dergleichen gehört :] ! Vielleicht überzeugen ihn ja die Fotos, die ich zur Dokumentation gemacht habe. Hoffentlich folgt Kawasaki nicht dem Vorbild eines ( ehemals) deutschen Herstellers, für den sind Rostprobleme keine Qualitätsmängel sondern Pflegemängel und alleinige Sache des Käufers und von der Garantie ausgeschlossen, vielleicht hilfts ja, daß der jetzt chinesisch wird :irre::japan:.
    Bikergruß
    Bonsai