Beiträge von metroracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Einen Großen Dank für Deine Reifenerfahrung.
    Ich bin eher der Schönwetterfahrer. Die Außentemperaturen sollten schon zweistellig sein, so ab 15 Grad lasse ich es mir gefallen.
    Die Quintessenz Deiner Reifenempfehlung für meinen Bedarf, steht ja der Bridgestone T30evo ganz oben, ich werde mir den Reifen mal anschauen.
    Grüße aus Berlin
    Oliver

    SpikeZZR : Erstmal vielen Dank für die Erklärung. :daumenhoch:
    Pendelte ich doch zwischen den Angel GT und dem M7RR.
    Da ich sportlich auf der Landstraße unterwegs bin und auch ab und zu den Spreewaldring besuche, hast Du meinen Reifen-Horizontfür die ER erweitert.
    Welcher Reifen ist der "PiPo2ct"?
    Ist der BATTLAX S21Dein Bridgestone Favorit?
    Da ich zu 50 % auch in der City fahre, sollte der Reifen Alltags tauglich sein.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

    Ich habe auch die Alpine MotoSafe. Fand sie am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig vom Sound her, so kannte ich meine Mopete garnicht. Nach der Eingewöhnungszeit sind diese Dinger nicht mehr spürbar. Sehr angenehm empfinde ich das man damit auch noch Uschi vom Navi versteht, zwar etwas dumpfer aber immer noch gut verständlich. Habe mir jetzt einen neuen Helm gekauft (AGV GT Veloce) und dachte ich kann auf die Teile verzichten, denkste, ab 140 km/h rauscht es wieder sehr vernehmlich im Ohr. Wenn man erstmal in den Genuss der Alpine MotoSafe gekommen ist, möchte man diese nicht mehr missen.

    Super Bericht, hatte die Gelegenheit bei der BMT (Berliner Motorrad Tage, Messe) mich mal auf eine 650er zu setzen. Mein erstes empfinden, viel schmaler und zierlicher als meine Erna. Auch das Sitzempfinden konnte ich im Stand Deiner Beschreibung nachvollziehen. mein Fazit, ganz nett, für mich aber kein Grund zu tauschen. Was mir richtig gut gefallen hat war die Z 900. :speicheln

    Das Heck habe ich durch ein getöntes Rücklicht optische verkleinert.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hallo Kai,
    für solche Erfahrungsberichte bin ich immer sehr dankbar.
    Habe jetzt mal" Monzol Ester 5W-50" gegoogelt um herauszufinden finden wo es eine Bezugsquelle gibt. Konnte leider nichts finden. Handelt es sich bei dem Monzol um ein Teilsyntetisches - od. ein Vollsynthetisches Öl? Wo kauft Du es?
    Grüße Oliver

    Sieht schick aus.


    Unter optimierten selle ich mir aber sowas wie Motortuning oder öhlinsfedern vor. Eben was ein Motorrad besser macht. :aetsch:


    da gebe ich Dir recht, die von mir beschriebene Optimierung ist ja unter der Rubrik "Tuning an der Optik" gepostet. Für mich wurde die Erna optisch "Optimiert".

    Die Erna hatte ja schon beim Kauf schon einige Modifikationen.
    Ich habe sie jetzt für mich ein wenig mehr optimiert.
    Geändert habe ich folgendes:
    Spiegel (Highsider)
    Griffe (Rizoma)
    Hebel (Probike)
    LED-Bliker vorne und hinten
    Lenkerenden (Valter Moto)
    Öleinfüllschraube (Valter Moto)
    Sozius Abdeckung (Bodystyl)
    IXIL und das kurze Heck war schon.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    vulcanier


    mal ne frage. Bist du mit den Blinkern schon über den Tüv gekommen? Der Abstand scheint ziemlich knapp zu sein.
    Da gibt es gewisse vorschriften.
    Hatte meine auch erst näher zusammen wurde dann aber von nem alt eingesessenen Motorradfahrer und Schrauber drauf angesprochen.
    Hab dann Distanzstücke eingebaut.


    Das mit dem Blinker Abstand passt schon. 18 cm muß der Abstand sein, ein Nummernschild hat in der Breite 18 cm, ergo alles im grünen Bereich.

    Wir können solche Dinger eine E-Nummer bekommen?
    Bei diesen Teilen wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere Moppedfahrer beim abbiegen umgefahren wird.


    _______________________________
    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.


    Wie groß müssen denn die Blinker bei Dir sein ??

    Da klinke ich mich doch gleich mal ein,
    habe auch meine Blinker gewechselt, hinten die kleinsten LED´S mit E-Nummer, vorn etwas größeres.
    Passend dazu das Relais. Funktioniert wunderbar.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Moped fahren war eigentlich immer mein Ding, fing an mit einer Zündapp ZD20 dann eine Kreidler RS, Kawasaki Z1000 MKII und letztlich eine ZR1. Dann war erstmal Ruhe. Alle die Ihre Clerasil Zeit schon hinter sich haben, wissen das ich schon nicht mehr zu den ganz Jungen gehöre, meine Pappe ist noch grau. Der berufliche Werdegang sowie die Familie ließen keine Zeit mehr zum Moped fahren. Vor 2 Jahren konnte ich nicht mehr anders, als Wiedereinsteiger habe ich erstmal mit einer Vespa 300 GTS gestartet. Da mein Junior sich eine ZX6R gekauft hat und gemeinsame Ausfahrten für mich nicht so befriedigend waren, habe ich für mich beschlossen aufzurüsten und bin jetzt bei einer ER6N gelandet. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Lese hier schon ein Weilchen mit und konnte den ein oder anderen Tip für mich nutzen. Grüße aus Berlin Oliver


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.