Blinker vorne wechseln MJ 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe die bei mir auch dran. Die sind der Hammer.

    Was hast du für deine bezahlt? Mir hat der Verkäufer (Händler) die beim Kauf noch mit draufgepackt. Bei ihm kosten die pro Paar 89€.

    Habe 86 € für das Paar hinten bezahlt.
    Jetzt hab ich nochmal 5 Paar bei Tecbike bestellt für mich und meine Kollegen und einien Sonderpreis von 76 € pro Paar heraus gehandelt ....

  • ganz klare aufgabe an die hersteller: blinkrelais für sequentielle blinker mit längerer "an"-phase sowie einstellbare blinker

    Laut Hersteller ist das der erste und bis dato einzige sequentielle Blinker auf dem Markt mit e-Prüfzeichen. Das wird vermutlich noch etwas dauern.

    Es wirkt real aber echt nicht zu schnell. Das Video wurde auch nur aus knapp 1m aufgenommen.

    Ich denke, wenn die Geschwindigkeit langsamer ist, nimmt man es nicht mehr als Blinker wahr und übersieht es vielleicht. Man darf nicht vergessen, beim Auto ist die gesammte Blinkerfläche wesentlich größer und besser zu sehen.

  • ganz klare aufgabe an die hersteller: blinkrelais für sequentielle blinker mit längerer "an"-phase sowie einstellbare blinker

    Ja klar, das ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällts :P

    ganz klare aufgabe an die hersteller: blinkrelais für sequentielle blinker mit längerer "an"-phase sowie einstellbare blinker

    Laut Hersteller ist das der erste und bis dato einzige sequentielle Blinker auf dem Markt mit e-Prüfzeichen. Das wird vermutlich noch etwas dauern.

    Es wirkt real aber echt nicht zu schnell. Das Video wurde auch nur aus knapp 1m aufgenommen.


    Ich denke, wenn die Geschwindigkeit langsamer ist, nimmt man es nicht mehr als Blinker wahr und übersieht es vielleicht. Man darf nicht vergessen, beim Auto ist die gesammte Blinkerfläche wesentlich größer und besser zu sehen.

    Ja, die Fläche ist natürlich nicht so groß wie bei einer Heckleuchte vom Audi zb.
    Aber wie du sagst, in echt wirkt es komplett anderst als auf dem Video, ich finde sie eigentlich ganz cool, wobei der Preis schon happig ist. Aber sagt ja keiner das man se kaufen muss ...

  • Ich hätte sie mir auch im Laden nie für das Geld gekauft. Da bin ich zu geizig.

    Aber als der Händler am Verkaufspreis überhaupt nichts machen wollte und ich aber trotzdem mit dem Gefühl des Sieges aus der Verhandlung gehen musste, hab ich die Blinker und nen kurzen Kennzeichenhalter inkl. komplettem Einbau für 300€ dazu genommen.

    Ich hätte das auch selber machen können, hätte genau diese beiden Dinge auch als erstes gemacht, aber in dem Moment war der teure Preis für die Blinker irgendwie egal. :D

  • Ich hätte sie mir auch im Laden nie für das Geld gekauft. Da bin ich zu geizig.

    Aber als der Händler am Verkaufspreis überhaupt nichts machen wollte und ich aber trotzdem mit dem Gefühl des Sieges aus der Verhandlung gehen musste, hab ich die Blinker und nen kurzen Kennzeichenhalter inkl. komplettem Einbau für 300€ dazu genommen.

    Ich hätte das auch selber machen können, hätte genau diese beiden Dinge auch als erstes gemacht, aber in dem Moment war der teure Preis für die Blinker irgendwie egal. :D

    =) ich musste lachen, EXAKT genauso verlief die Preisverhandlung bei meinem Händler :D

    Brumm

  • Da klinke ich mich doch gleich mal ein,
    habe auch meine Blinker gewechselt, hinten die kleinsten LED´S mit E-Nummer, vorn etwas größeres.
    Passend dazu das Relais. Funktioniert wunderbar.


    • Offizieller Beitrag

    Wir können solche Dinger eine E-Nummer bekommen?
    Bei diesen Teilen wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere Moppedfahrer beim abbiegen umgefahren wird.

    _______________________________
    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

  • Wir können solche Dinger eine E-Nummer bekommen?
    Bei diesen Teilen wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere Moppedfahrer beim abbiegen umgefahren wird.

    _______________________________
    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.


    Wie groß müssen denn die Blinker bei Dir sein ??

  • Ich hätte sie mir auch im Laden nie für das Geld gekauft. Da bin ich zu geizig.

    Aber als der Händler am Verkaufspreis überhaupt nichts machen wollte und ich aber trotzdem mit dem Gefühl des Sieges aus der Verhandlung gehen musste, hab ich die Blinker und nen kurzen Kennzeichenhalter inkl. komplettem Einbau für 300€ dazu genommen.

    Ich hätte das auch selber machen können, hätte genau diese beiden Dinge auch als erstes gemacht, aber in dem Moment war der teure Preis für die Blinker irgendwie egal. :D

    Also wenn das keine Rizoma Blinker und KZH sind, dann hat sich der Händler bei 300 € inkl. Einbau zweimal als Sieger gefreut

  • 2x 89€ für die Blinker = 188€
    Kennzeichenhalter ca. 80€
    Relais ca. 25€
    Adapterplatten für vorne ca. 20€

    Sind schon über 300€, die ich dann alleine an Ersatzteilen bezahlt hätte, plus die selber eingesparte Zeit von 2 Std für den Umbau, den er ja auch durchgeführt hat. Ist nicht so, dass ich es nicht hätte selbst machen können.

    Ist wohl für beide Seite in Ordnung. Können Beide mit Leben.

    Und ich hätte mir wohl eher billigere Blinker von Louis geholt und wäre mit dem Ergebnis nicht so glücklich.

    Also von mir aus darf sich auch der Verkäufer als Gewinner fühlen, ich tue es trotzdem auch!

  • 2x 89€ für die Blinker = 188€
    Kennzeichenhalter ca. 80€
    Relais ca. 25€
    Adapterplatten für vorne ca. 20€

    Sind schon über 300€, die ich dann alleine an Ersatzteilen bezahlt hätte, plus die selber eingesparte Zeit von 2 Std für den Umbau, den er ja auch durchgeführt hat. Ist nicht so, dass ich es nicht hätte selbst machen können.

    Ist wohl für beide Seite in Ordnung. Können Beide mit Leben.

    Und ich hätte mir wohl eher billigere Blinker von Louis geholt und wäre mit dem Ergebnis nicht so glücklich.

    Also von mir aus darf sich auch der Verkäufer als Gewinner fühlen, ich tue es trotzdem auch!

    Also ich finde den Preis mehr als fair .....

  • Die vorderen Blinker hab ich nun abmontiert.
    Wie bekomme ich jetzt aber das Kabel jetzt aus dieser schwarzen adapter platte heraus?
    Neue adapter platten habe ich.
    Aber diese große blende benötige ich ja trotzdem.
    Wer kann mir helfen bitte

  • Wenn die rückwärtigen platten raus sind (hast du) dann kannst du das gummi der blinker komplett da raus drücken. die "verdickung am rand der innenseite". das kleine blechteil bleibt am kabel, das bekommst du in einem teil da raus.

  • Wenn die rückwärtigen platten raus sind (hast du) dann kannst du das gummi der blinker komplett da raus drücken. die "verdickung am rand der innenseite". das kleine blechteil bleibt am kabel, das bekommst du in einem teil da raus.

    Wenn die rückwärtigen platten raus sind (hast du) dann kannst du das gummi der blinker komplett da raus drücken. die "verdickung am rand der innenseite". das kleine blechteil bleibt am kabel, das bekommst du in einem teil da raus.


    Vielen Dank. Hat super geklappt jetzt