Habe gerade eine von TSS eingebaut, also noch keine Langzeiterfahrung. Der Einbau der ZX6R-Kupplung fiel flach, nachdem ich endlich kapiert habe, wie Ryan Farquhar das wohl gemacht hat.
Schalten geht ganz normal, weder besser noch schlechter und hat ja auch eigentlich nichts mit der Kupplung selbst zu tun, beim schnellen runterschalten gibt es manchmal ein leichtes Zucken des Kupplungshebels, ist gewöhnungsbedürftig. Wegen der Slipfunktion sind die Verschleißtoleranzen wohl etwas geringer.
Bis jetzt für mich die richtige Entscheidung, das Motorrad liegt beim harten Anbremsen endlich sehr ruhig und ich habe witzigerweise auch das Gabelstempeln nicht mehr.
Der originale Kupplungsmitnehmer wäre sowieso zum Tausch fällig gewesen, das Anbremsen und Runterschalten mit jaulendem und pendelndem Hinterrad war zwar schön spektakulär, aber nicht schnell und hat deutliche Druckmarken hinterlassen.
AAABER: Das braucht es nur für die Rennstrecke, macht im öffentlichen Straßenverkehr null Sinn. Die slippery clutch oder Antihopping-Kupplung löst den Kraftschluss der Motorbremse zum Hinterrad, mehr nicht.