Headset beim Fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    will mir nen Bluetooth Freisprechanlage holen. Allerdings nur wenn diese auch unter dem Helm Funktioniert, da ich im Auto ne feste Bluetooth FSE habe.
    Hat jemand zufällig erfahrung damit, ob das alles so Funktioniert im Helm???
    Danke

  • naaj ich hab immer mal mein headset am handy wenn ich karre fahre bloß mit kabel, soweit klappt da auch alles mit der akustik bloß mit deinem ohrstöpsel musst du beim helm aufsetzen aufpassen dass der dann nich irgendwo auf die wangerutscht oder so, dann kann ziemlich nervend sein aber sosnt müsste das mit bluetooth docha uch gehen sweit das noch alles im senderadius liegt oder?

  • Zitat

    Original von Henne
    naaj ich hab immer mal mein headset am handy wenn ich karre fahre bloß mit kabel, soweit klappt da auch alles mit der akustik bloß mit deinem ohrstöpsel musst du beim helm aufsetzen aufpassen dass der dann nich irgendwo auf die wangerutscht oder so, dann kann ziemlich nervend sein aber sosnt müsste das mit bluetooth docha uch gehen sweit das noch alles im senderadius liegt oder?

    Hi,
    ja der Sende bereich ist auf jedenfall weit genug. Das mit dem Rutschen des Ohrhörers, dürfte nicht das Problem sein, denn das bin ich noch von der Fahrschule gewohnt (ist ja erst knapp 2 Monate her).
    Danke für die auskunft, den dann solte das wohl funktionieren. Ging mir halt hauptsächlich um die Akustik (wegen störgeräuschen werend der fahrt usw.)

  • naja wenn du ne wunderfeine aukustik haben willst dann solltest du dir ein headset holen wo das mikro direkt an den ahls kommt und dort direkt die schwingungen von den stimmbändern abnimmt da is deine sprache natürlich am besten

  • Von BMW gibts doch so nen "günstigen" Helm mit integrierten Headset und außenliegender Fernbedienung. Ich konnte das Geschreie in der Fahrschule nie ab, neben jedem Hochspannungsmast pfeifts im Ohr =).

  • Ne so schlimm ist es dann doch nicht :) . Will halt einfach nur Notfalls Telefonieren können. Mir ist auch klar das das bei 130 km/h auf der Autobahn warscheinlich auch nicht richtig geht aber auf Landstrassen usw.. Selbst wenn ich auf Landstrassen oder in der Stadt anhalten muss, wäre das egal aber bis ich den Helm ab hätte und das Handy raus geholt habe evtl. sogar die Handschuhe ausgezoggen habe, ist wohl alles zu spät.

  • Zitat

    Original von Markus
    Von BMW gibts doch so nen "günstigen" Helm mit integrierten Headset und außenliegender Fernbedienung. Ich konnte das Geschreie in der Fahrschule nie ab, neben jedem Hochspannungsmast pfeifts im Ohr =).

    Echt da hatte meine Fahrschule aber ne bessere anlage. Die macht eigentlich nie Störgeräusche etc. nur wenn man pech hatte und es Funkte noch jemand auf der Frequenz *gg*. Aber der "günstige" Helm, ist mir dan warscheinlich doch ein wenig zu "günstig".

  • Warum sollte das denn nicht funktionieren?
    Das einzige worauf du achten solltest ist,dass du mit dem Ding am Ohr in den Helm kommst und das das bluetoothteil nicht dfückt wenn du ihn an hast...das mit dem sprachempfang dürfte sich auch im verständlichen Rahmen halten.

    Wenn man allerdings so ein ding mit Kabel nimmt kann ich mir vorstellen, dass man ab 30 km/h nichts mehr hört, weil sich die Mikrofone meist ein bisschen weiter unten liegen...und somit außerhalb des Helmes...

  • Zitat

    Original von Elastic Al
    Warum sollte das denn nicht funktionieren?
    Das einzige worauf du achten solltest ist,dass du mit dem Ding am Ohr in den Helm kommst und das das bluetoothteil nicht dfückt wenn du ihn an hast...das mit dem sprachempfang dürfte sich auch im verständlichen Rahmen halten.

    Wenn man allerdings so ein ding mit Kabel nimmt kann ich mir vorstellen, dass man ab 30 km/h nichts mehr hört, weil sich die Mikrofone meist ein bisschen weiter unten liegen...und somit außerhalb des Helmes...

    Ja denke ich auch mal. Soll auf jeden fall Bluetooth sein (wegen evtl. Handywechsel etc.). Vorallem, denke ich das das Kabel evtl. sehr Stören könnte, wenn man z.B den Kopf dreht und das Kabel zu straff ist).
    Ich Denke, ich werde mir die Tage mal eins bestellen (das hier warscheinlich: Nokia HS-4W ).

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan (31. Oktober 2005 um 20:50)

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von RunnerMan
    Ne so schlimm ist es dann doch nicht :) . Will halt einfach nur Notfalls Telefonieren können. .

    Mußt du so wichtige Telefonate führen, dass da nicht mal mehr die Zeit da ist anzuhalten, den Helm abzusetzen, das Handy aus der Tasche zu kramen und dann zu telefonieren?
    Was hättet ihr nur gemacht, wenn ihr noch zu den Zeiten gelebt hättet, wo es noch keine Handys gab? Hättet ihr euch dann eine Telefonzelle auf den Rücken geschnallt und das Hörerkabel operativ ins Ohr einpflanzen lassen??(:D?(:baby:

  • Es geht mir auch um Telefonate die eingehen!!! Klar kann ich, wenn ich Telefonieren will anhalten, aber wenn ich angerufen werde, will ich die schnell annehmen können. Den bis ich angehalten habe, evtl. die Hanschuhe aus habe und dann noch den Helm abnehmen muss und das Handy rauskrammen muss hat warscheinlich jeder der mich anrufen wollte aufgelegt! Du must das ja auch nicht machen, wenn du es nicht willst aber andere "brauchen" oder wollen es halt. Gibt bestimmt auch viele sachen, die du machst aber andere für schwachsinig halten. Jedem das seine. Und ich bin im Zeitalter des Handys groß geworden also interessiert mich nicht, was ihr früher gemacht habt oder was auch immer. Früher war alles besser nicht war ;) . (Bitte nicht falsch verstehen, soll kein angriff sein)

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan (31. Oktober 2005 um 21:47)

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von RunnerMan
    Gibt bestimmt auch viele sachen, die du machst aber andere für schwachsinig halten. Jedem das seine. Und ich bin im Zeitalter des Handys groß geworden also interessiert mich nicht, was ihr früher gemacht habt oder was auch immer. Früher war alles besser nicht war ;). (Bitte nicht falsch verstehen, soll kein angriff sein)

    Klar, viele halten meine Bastelatacken am Moped für Schwachsinn=)
    Aber dann sei mal froh, dass du nicht im Zeitalter von Pest und Cholera aufgewachsen bist. Sonst würdest du auch mitsterben weil es viele tun:baby: Ist halt eine Gesellschaft von Mitläufern geworden.

    Aber ich nehme dir deine Anspielungen nicht übel:D

    Einmal editiert, zuletzt von Vallehru (31. Oktober 2005 um 22:13)

  • Hallo @ all,;)

    ich denke, es hat auch was mit der Sicherheit zu tun, wenn man während der Fahrt telefoniert!! :teach:

    Auch wenn man denkt, das Quatschen geht nebenbei, aber in Wahrheit ist man mit seinen Gedanken doch zu einem großen Teil im Gespräch!!! ;)Man muss oder sollte im Straßenverkehr auf soviele äußere Einflüsse achten und für die "Dummheit" mancher Autofahrer mitdenken :teach:, ob das in solch einer Situation noch gegeben ist, wenn man an der Strippe in ein "wichtiges" Gespräch verwickelt ist, ist fraglich!!

    Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich ziehe es vor, wenn ich wirklich mal ein super wichtiges Telefonat zu führen habe, schnell stehen zu bleiben und dann mit voller Konzentration wieder weiter zu düsen!! :]:P

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss