Hallo Gemeinde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    bin seid Heute neu hier und wollte mich mal kurz vor stellen. Ich wohne in Karlsruhe (vorher Saarland) und fahre gern im Schwarzwald, Pfalz und im Elsass.
    Nach dem ich nun schon fast alles gefahren bin was Kawa die letzten Jahre raus gebracht hat werde ich nun von meiner ZZR1400 auf die Versys wechseln.
    Mein Grund? Ganz einfach, ich bin schon über 300 gefahren und von der Leistung her hab ich auch alles erlebt. Aber die Sitzhaltung und das einfache schnelle fahren auf Landstraßen fasziniert mich immer wieder wenn ich mir mal wieder eine Versys ausleihe. Das kommt mir auch zu gute wenn mein Kind mir nicht im Kreuz hängt wie auf der ZZR. Da wenn man mit der V. richtig angast, nur die Hälfte an Sprit braucht, freut sich mein Geldbeutel in jeder Hinsicht :super
    Ich wohne in Karlsruhe (vorher Saarland) und fahre gern im Schwarzwald, Pfalz und im Elsass.
    So freue mich schon wenn die neu 10er Modell(in gelb) raus kommt. Ach wenn jemand ne 1400er sucht bitte melden. :floet

    Gruß
    Rouven
    :bier

  • Ein Herzliches Hallo erstmal meinerseits.

    Die ZZR1400 ist eines meiner meist gewünschten Motorräder :D
    Wobei ich nicht so recht weiß ob ich mit so einem Schiff klar kommen würde. Bin ja auch mit meiner Er-6n zufrieden, bis auf die Leistung (noch 34PS). Sonst passt aber alles und die Maschine erfreut mich bei jeder Ausfahrt aufs neue.

    Die Versys ist ja 'leider' noch ein wenig schwächer als die Er-6 wenn sie offen ist, aber sie ist vor allem ein echter Blickfang und wenn ich sehe wie gemütlich der Fahrer auf der Maschine sitzt blick ich ein wenig neidisch hinterher. Bei mir pustet es schnell den Wind um die Ohren :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (26. Oktober 2009 um 20:25)

  • HeHe,

    mit dem Schiff kommt man schon gut und schnell klar. Aber dort wo die Kurven enger werden, macht mir die Versys mehr Spaß und da ist sie auch net langsamer in dern Kurven wie andere. ER-6 stört mich bei meiner Größe (1,86) der Tank. Komme immer an die Kante.
    :rolleyes:

  • Hallo Rouven

    es gibt einige hier aus KA :floet beim Stammtisch SÜD ist jeder willkommen einfach zum nächste Stammi anmelden wir nehmen dich dann mit. ;) Ist deine V schwarz ?( dann hätte ich dich schon einmal gesehen. :heil: übrigens unsere Ausfahrtzone deckt sich bin aber auch oft im Odenwald :bier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo Rouven,

    auch von mir :hut ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ja, :P es gibt hier einige aus KA.
    Ansonsten muß ich mich René anschliesen, einfach mal in den Stammtisch Süd reinschauen, dann sieht man sich bestimmt einmal.

    Gruß Michael :)

  • :hi Rouven,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :super
    Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr mal beim Stammi-Süd.

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Rouven,

    viel Spass hier !!!
    Na da bin ich ja mal gespannt, der erste Interessent der "neuen" Versys...
    Wann soll die denn beim Händler sein? Ende Herbst?
    Das "alte" Modell wird jetzt wahrscheinlich beim Händler billig verschleudert.
    Aber wenn Du die neue möchtest, machst sicher nix falsch und wir freuen
    uns schon vielleicht bei einem Forumtreffen eine 2010 Versys dabei zu haben.
    (Bei den 2009er Treffen waren ja leider keine 2009er Ernas dabei...)

    Schöne Grüsse Stivi


    :offtopic

    Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Die Versys ist ja 'leider' noch ein wenig schwächer als die Er-6 wenn sie offen ist...

    Nun zu Dir :aetsch:
    Das wurde hier schon ausführlich diskutiert und bei Forentreffen ausgetestet.
    Die Versys ist NICHT schwächer als die Erna. Die Erna dreht höher aus und hat in
    höheren Drehzahlregionen etwas mehr Dampf (und mehr PS).
    Die Versys zieht untenrum, vor allem am Berg aus Kurven raus, stärker an als
    eine Erna. Was meinst Du, warum Kawa den Erna Motor nicht einfach 1zu1 mit den
    72PS in die Versys gebaut hat? Wäre ja bedeutend weniger Aufwand gewesen...
    Hat alles seinen Grund :bier

    Fahr mal zum Spass eine Versys Probe
    MFG Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Oh, dann sollte ich die Versys wohl doch mal probe fahren. Denn ich steh nicht so drauf mein Motorrad so zu quälen und bis ins 'unendliche' zu ziehen. Die Kiste schreit dann bloß noch und das hört sich nicht wirklich schön an. zwischen 4-5k ist es noch am besten. Bei höheren Drehzahlen find ich die Vierzylinder vom Klang her besser, die Zweizylinder hingegen bei 3-6k.
    Ich saß gestern mal auf ner Versys probe, ist die höher als die Erna?! ich kam nicht mehr komplett auf den Boden, aber vielleicht war das (gebrauchte) Modell auch höher gelegt.

    Ps: Das einzige was mich stört(e) ist die Frontansicht mit den Scheinwerfern. Bei dem 2010er Modell gefällt mir aber dieser Doppelscheinwerfer schon um einiges besser.
    http://www.1000ps.at/modellnews-2345552-Kawasaki_Versys_2010
    Die Gelbe :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (28. Oktober 2009 um 15:52)