lackdoktor & Windschutzscheibe & Tacho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,

    habe folgendes problem. meine lieber bruder wollte mir ein gefallen tun und mein motorrad waschen. leider hat er nicht den besten schwamm genommen, und somit sehr viele kratzer ins ganze motorrad gemacht.

    die windschutzscheibe iss total runiert,da brauche ich eine neue. kann mir da jemand helfen und mir paar gute links geben?
    war bisher auf der mra-shop seite, aber leider haben sie keine in schwarz. möchte gerne eine in schwarz,damit sich das auswechseln lohnt und kein reiner austausch ist.

    mein lack iss auch ruiniert, schon mehrfach versuch wegzupolieren, man siehts so auch nicht extrem, aber bei so mancher sonneneinstrahlung springt mir das sofort ins auge, was aber auch daran liegt das ich weiß das es da ist. denke da kann man nichts großartig mehr machen :( wollte aber noch zum lackdoktor, kann mir jemand einen in der region hannover empfehlen?

    andere frage, hat jemand bei seiner er-6f bj 06-08 den tacho umgebaut? weiß nicht ab wann die er-6f ein digital-tacho hat, aber iwie hat der was. würde auch gerne ein digitalen haben :) hat jemand erfahrung in dem bereich, vllt schon jemand gewechselt? wenns überhaupt bei der er-6f funktioniert?

    bin über jeweiligen hinweis dankbar!
    hoffe das ich auch im richtigen forum bin, ansonsten bitte verschieben.

    gruß
    jan

  • Zum Lack kann ich Dir leider nicht weiter helfen...
    Einen Digitaltacho hat den "N" seit beginn an. Jedoch
    passt der Formenmäsig null in Dein Cockpit.
    Die "F" hat seit dem Facelift 2009 einen Digitacho.
    Der wird
    a) auch nicht passen
    b) hat der KEINE Vorteile zu Deinem

    ...im Gegenteil, der neue Tacho der "F" ist das einzige, dass
    seit der Überarbeitung (laut Presse) verschlechtert wurde!!!
    Die Lesbarkeit von Deinem analogen ist viel besser!!!

    ...Nur so...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hi, danke für die rasche antwort! okay dann werde ich wohl aufhören mit einem digitaltacho zu liebäugeln. auch nicht weiter schlimm.

    viel wichtiger iss die frage nach einer passenden windschutzscheibe, am besten in schwarz! finde leider nichts passendes, glaube solangsam ich muss mich mit rauchgrau abfinden!

    danke nochmals
    jan