Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    @Gruselwolf, schläfst Du nie? ?( Posting um 02:40 Uhr ...

    Zitat


    Habe aber auch schon beim Training erlebt, das eine VFR, die eigentlich nur leicht in Vorwärtsbewegung umgefallen ist, einen Schaden von 3500 Euro nach Gutachten hatte.

    Das würde, zumindest für mich, beim Training auch eine vorsichtige Fahrweise bedeuten. Ob das Sinn der Sache ist, hm.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • SHT (ADAC Intensiv Training, Gründau) ohne Schrammen überstanden.

    Die Bücher von Berndt Spiegel geben zwar schon gute Hinweise, aber sie lassen auch genug Raum zu (Fehl-)Interpretation durch ungeübte.

    Das was ich heute in den sieben Stunden auf dem Trainingsplatz gelernt und vor allem praktisch angewendet habe ist unersetzlich. Jetzt weiß ich endlich was meine Bremse (bei richtigem Einsatz) leisten kann.

    Jeder der kein SHT hinter sich hat (oder MotoGP fährt) sollte behaupten er/sie "kann Motorrad fahren". Das bedeutet nicht, dass ich es jetzt kann, aber meine Sicherheitsreserven haben sich deutlich verbessert und ich weiß nun, wie ich gezielt daran weiterarbeiten kann.

    Es werden weitere Trainings folgen!

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e