Ölverlust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute...hab zur Zeit ein Problem mitn Moped...welches mir nicht so ganz gefällt!

    Und zwar werden die Ölflecken unterm Motorrad immer mehr und hab mal geschaut wo es entfleucht und bin da auf folgende Stelle gekommen.

    Kann mir von euch einer sagen, was das da für ein schwarzer Tank ist? Hab auch schon im Werkstatthandbuch geschaut, konnte aber nix so recht finden!

    Aber frage mich da auch, wie es sein kann, dass da son Plastezeug durchschimmelt oder so?!

    Schonmal danke im vorraus! Und hoffe dass ihr auf den Bildern was erkennen könnt...is ne scheiss Stelle, da der Blitz das schlecht ausleuchtet!

    lg eicke

  • Ist wohl das gleiche wie hier Rost am Auspuff?! (meine Beiträge bzw. Bilder in dem Thema anschauen, durchlesen)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Werd morgen mal Tank und Luftfilterkasten abmachen und dann mal schauen, ob das Verbindungsstück bzw Schlauch da echt kaputt ist...und das Öl daher kommt!

  • Bei mir tritt das ganze auf seit ich ca. 6000km auf dem Moped habe! Sollte ich jetzt besorgt sein? Öl fehlt jedenfalls keines!

    Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das von dort kommt, ich hab die F und kann daher die Stelle nicht einsehen! Mir kommt das irgendwie nicht vor wie Motoröl sondern, wie bereits einmal gesagt, ist das ganze eher wie Bitumen und scheint irgend ein Schmierfett oder so zu sein!.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • naja hab jetzt ca 8000km runter!
    Hab heute Tank und Luftfilterkasten abgemacht...Luftfilterkasten gereinigt und Motor von außen auch!

    Luftfilterkasten vernünftig raufgesetzt....und denke mal das alles sauber bleibt!
    Und wenn nein...mal schauen wo es als erstes ölig wird!

    Und die Stelle die ich meine kann man bei der F normal einsehen!

    lg eicke