er6n 2006 verbesserungsvorschläge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy Leute,
    Hallo erst mal, bin neu hier in Eurem Forum und möchte mich gern mit zu Euch gesellen, und hoffe auf guten Rat... :)
    meine Frau fährt eine ER6N 2006 und da ich mich sehr über ihr wohlergehen und Sicherheit im Straßenverkehr sorge habe ich gkleich mal ne Frage an Euch:
    gibt es für die erna spiegel wo man nicht nur seine Arme sieht (was sportliches aber weiter draußen)?
    Da ich dann sowiso der jenige bin der sich um das Mopped kümmern muss gleich mal paar fragen von mir: was könnt Ihr für Auspuffanlagen empfehlen (kernig/dumpf) und gibt es einen Lenkungsdämpfer für dieses Modell oder eher nicht bzw nutzlos??? ?( ?( Danke schon mal im Voraus... mfg

  • Servus,

    Lenkungsdämpfer nutzlos weil überflüssig, weil Lenkerschlagen nicht bekannt.

    Ansonsten tut es mir leid wieder mal auf die Geile Suchfunktion diese Forums zu verweisen, denn wie Du Dir vorstellen kannst, ist die Auspufffrage etc. nicht zum ersten Mal gestellt worden.

    Gibst Du bei Suche "Spiegel" ein und klickst "nur Betreff" an, kommen viele Einträge, da wird schon was passendes dabei sein.


    :suchebenutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (6. Juli 2009 um 19:34)

  • Hy Gruselwolf, danke für Deine Antwort... sorry werde deinen Rat befolgen und mich durch den "suche"-Dschungel kämpfen... bin noch nicht so der Forenauskenner aber das wird auf kurz oder lang schon werden... also bis dahin... mfg

  • ESD sind immer nutzlos und bringen eigentlich nur Sound (außer ner Gewichtseinsparung von ungefähr 3kg , aber die könnte man auch durch ne Diät erreichen :abfeiern ).. sonst wenn du Lautstärke willst ist der Bos und der Leo das beste..

    Lenkungsdämpfer bringen nur was bei supersportler also bei zx6r aufwärts bei der erna haste kein gabelflattern.

    Wie ein anderer ESD deiner Freundin aber mehr Sicherheit bringen soll versteh ich auch nicht

    Achja und wegen den Spiegeln , kauf einfach ne Spiegelverlängerung.

  • - ich habe an unserer 2006er ERNa für meine Frau die Kawaski-Sportspiegel (Typ 'Style') montiert (die schon ein Stück mehr nach außen reichen) und zusätzlich noch Spiegelverlängerungen (Louis od. Polo, weiß nicht mehr so genau). Jetzt ist die Sciht nach hinten einwandfrei und die Optik auch noch ok.

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • also auspuff ganz klar BOS hehe :super hab ich auch und der ist einfach geil

    spiegel würd ich auch ganz einfach die verlängerungen nehmen und für die optik evtl andere von tante louise oder polo dann haste sicht genug und sieht auch noch besser aus als die orginal bratpfannen

  • @ Hallo Schtiefgirl,

    Warum hier manch langjähriger Forumuser so arrogant auf Neunutzer reagiert wird mir immer ein Rätzel bleiben !!!!! :ditsch

    Die Fragen Spiegel und Lenkungsdämpfer sind gut beantwortet.

    Schalldämpfer gibt es wie Sand am Meer, da zählt nur "Kosten-Nutzen". Mir reicht der LeoVince, Der macht lecker Blubblub :punk Aber es gibt hochwertigere Anlagen, zum Teil mit KAT.

    Sicherheit bringt sicher eher ein vernünftiger Pneu und ein Satz Gabelfedern und ein Federbein.

    Damit ist die ER ein quirrliges und flottes Bike :lol

    Alles Andere auf dem Markt ist nur Kosmetik und wird hier seid Jahren heiß diskutiert.

    Nette Grüsse,
    Andreas

  • @andy65:
    deine Aussagen sind sicherlich richtig und ich kann Sie nur unterstützen - wobei Gruselwolf ein Forumsmitglied ist, das sicherlich immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wo es nur geht.

    Zum Thema Reifen/Gabelfedern/Federbein kann ich aber aus eigenen Erfahrungen nur sagen, das es stark abhängig vom eigenen Können und Anspruch ist. Ich zähle mich nicht zu den Racern, aber auch nicht gerade zu den langsamen im Lande und bin mit der Originalausstattung der ERNa selbst im wüstesten Kurvengeschlängel und auf den unterschiedlichsten Pisten (keine Rennstrecke) auch bezogen auf den Punkt 'Sicherheit' gut klargekommen (Reifenführung in Schräglage, Bremswirkung bei Nässe, Federn/Dämpfen auf unterschiedlichsten Belägen usw.). Für 'normale' Fahrweise reichen die Originalteile m.E. vollkommen aus - aber wie gesagt, alles ein 'subjektives' Empfinden meinerseits.

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe