Händler in/bei Wien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vl. passts ja hierher besser, bzw. Hoffe ich hier wenigstens auf eine Antwort im Gegensatz zum Stammtisch Österreich/Schweiz Unterforum ;)

    In der Suche hab ich nix gefunden, offensichtlich wurde das noch nie Diskutiert, eigentlich Unverständlich!

    Also ich Suche einen (neuen) Händler in/bei Wien. Die 2 Rad Börse war und ist mir nach wie vor mehr als Unsympathisch! Da hat man immer das Gefühl wenn man dort reingeht man Stört! Ich war bis zum 6000er Service sehr zufriedener Kunde bei der BikeCity. Warum sich das geändert hat könnt ihr hier nachlesen: Woher aus Österreich ? (5 Seite ganz oben).

    Nun suche ich einen Neue Händler. Natürlich für die weiteren Service und für die Schwinge (Rost) Welchen könnt ihr mir empfehlen? Leider gibt es laut Kawa Homepage ned mal in einer Großstadt mit über 2 Millionen Leuten im Einzugsgebiet viel Auswahl! BikeCity und 2 Rad Börse fallen weg, das Motorrad Center im 22. hat wieder keine Werkstatt. Die anderen schauen mir zumindest laut Homepage nicht wirklich Vertrauenswürdig/Seriös aus!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (6. Juli 2009 um 17:20)

  • Es gibt im 16. noch eine Kawa-Werkstatt, aber von dieser haben einige meiner Kollegen nichts gutes erzählt, aber wie gesagt, das sind nur Infos aus zweiter Hand.

    Sonst ist es wohl wirklich sehr mager, was Kawa im Raum Wien angeht.
    Ich glaube einige hier haben bessere Erfahrungen mit den Kawa-Betrieben im südl. Niederösterreich gemacht.


    ot:
    Ich habe meine SV auch bei der B-C gekauft, aber ich bin dann gleich zu einer kompetenten Suzi-Werkstatt gefahren. Denn was ein Freund dort mitgemacht hat und was mir die einst bei einem einfachen Motordeckelwechsel an meiner Bandit ansehen haben lassen, geht auf keine Kuhhaut.
    Und zur 2rad schau ich nur, wenn ich in der SCS, oder beim Hornbach einkaufe. Da dort immer so viele Moped stehen, ist das wie eine kleine Messe, wo man in Ruhe die neuesten Moped probesitzen kann. :floet :super

    Cu, Franz

  • Danke schon mal für die Infos!

    Zitat

    Original von Sick Dog
    Und zur 2rad schau ich nur, wen ich in der SCS, oder beim Hornbach einkaufe. Da dort immer so viele Moped stehen, ist das wie eine kleine Messe, wo man in Ruhe die neuesten Moped probesitzen kann. :floet :super[/I]

    Cu, Franz

    Ja da haben wir etwas gemeinsam ;) Weiß nicht wie oft ich schon dort war, aber es hat noch nie Jemand "Hallo, Grüßgott, auf Wiedersehen" oder dergleichen gesagt. Geschweige den das Jemand mich gefragt hat ob er mit behilflich sein kann. Wie ich letzte Woche dort war klappte ich einen Seitenständer rauf der ein ziemlich lautes Geräusch gemacht hat. Endeeffekt war das alle Verkäufer aus ihren Schlaf gerissen wurden, kurz aufschauten zu mir, dann aber den Blick doch wieder abwandten ;) Ich Frage mich ernsthaft wer dort etwas kauft bzw. ein Service machen lässt. Zumindest bei letzteren is meistens großer Andrang am Schalter!

    Als ich Heute bei Yamaha war wurde ich gleich am Eingang Freundlich gegrüßt und ein sehr netter Verkäufer kam Sofort zu mir. So gehört sich das! Wenn sich bei Kawa da in den nächsten 2 Jahren nix ändert dann wird mein nächstes Bike doch keine Kawa sondern eine Yamaha, Honda oder Suzuki! Wobei ich bei letzeren beiden auch noch keine Händerl Erfahrungen habe bis auf die 2RadBörse, aber die Zähl ich mal gar ned mit jetzt ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • hallo philipp,

    wir haben unsere beiden kawas heuer im 1220 bezirk bei gert motors gekauft. auf der einen haben wir bereits ein tausender service gemacht da haben wir die maschine sogar schneller als versprochen wieder abholen können. vom preis kann ich nix sagen wir haben für das service 193,-- bezahlt. ob das ok is oder nicht kann ich nicht beurteilen. gestresst sind sie eh alle im frühjahr und sommer.

    lg
    alexa

  • Hi Philipp!
    Ich hab genau das selbe Problem... Hab meine Maschine in der 2-rad börse drosslen lassen, die haben dann alles mögliche zu bemänglen gehabt, anschließend einmal was in der Bike City machen lassen, bin aber auch nicht so zufrieden...
    Jetzt bin ich letztens zufällig an einer Werkstatt vorbeigekommen, nennt sich "Tom's Bike Service", is im 10. Bezirk. War allerdings nicht drin, hab nur gesehen, dass einige Bikes draußen stehen. Kennt die vl jemand? Irgendwelche Erfahrungen?
    Hier mal die hp für Interessierte: http://www.tomsbikeservice.at/