Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir nen Motorrad gekauft.
    Ist noch zugelassen auf den letzten Besitzer (der im gleichen Landkreis wohnt).
    Wenn ich das Motorrad nun ummelde, kann ich dann das Kennzeichen behalten ???
    Wie ist das beim Saisonkennzeichen ???

  • Ob es immer noch so ist, bin ich mir nicht sicher. Aber es war auf alle Fälle mal so, dass du die Nummer behalten musstet (außer du hast für Wunschkennzeichen gezahlt oder der andere hat dafür bezahlt, dass er die Nummer behalten wollte).

    Wenn die Nummer gleich bleibt, kannst du auch die Schilder behalten - wenn sich sonst nichts ändert.
    Hatte er kein Saisonkennzeichen und du willst eins oder umgekehrt oder du willst eine andere Saison, dann brauchst du natürlich auch andere Schilder

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Da in Deutschland die Nummernschilder auf das Fahrzeug ausgegeben werden, wirst du das Nummernschild weiterhin haben, sowieso wenn du im gleichen Landkreis wie der Vorbesitzer wohnst. Einzige Möglichkeit es los zu werden ist ein kostenpflichtiges Wunschkennzeichen.

    Willst du neu ein Saisongkuchenblech oder ein anderer Bruchstrich, werden sie dir die Kosten für ein neues Bremsblechle mit der gleichen Nummer aufs Auge drücken.

    Grüessli Tramper

    PS: In der Schweiz läuft es anders. Da gibt es keine Bruchstrich Schilder und die Nummer ist am Halter festgemacht, das heisst, bei einem Halterwechsel ändert automatisch das Kennzeichen, ausser der bisherige Halter tritt das Schild dem neuen Halter ab.

    Stay safe all time