Kaufbestätigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das beste Kaufargument/die beste Kaufbestätigung für eine Versys heißt: KTM SM 990 T

    Mir ist heute eine Gänsehaut nach der anderen übern Rücken gelaufen, ein debiles Grinsen machte sich unter meinem Helm breit. Warum? Ich bin Versys gefahren. Nachdem ich in den letzten 3 Tagen knapp 400 km KTM 990 Sumo T hinter mich gebracht habe.

    Eigentlich hatte ich Schiss davor, weil die Kati eigentlich ein richtig geiles Motorrad ist und die gleiche Klasse Motorrad repräsentiert wie die Kawa. Leistung, Fahrwerk, Verarbeitung, Ausstattung etcpp. - keine Frage, das ist klasse und hat Klasse. Aber Kawa hat ein dermaßen geniales Ding auf die Räder gestellt, das ist einfach heftig gut.

    Pro Kawa:
    - weniger heftige Vibrationen (die großen Kolben in der Kati rappeln halt)
    - besser an den Motor angepasstes Getriebe (KTM nicht unter 3000 Touren fahrbar
    - mehr Kontakt zur Fahrbahn (geht in den langen Federwegen der KTM verloren)
    - weichere Gasannahme (die der KTM ist in der Stadt und auf welligem Untergrund unbrauchbar!)
    - einfach einfacher fahrbar (die KTM fordert IMMER, man fragt sich IMMER, ob das hier oder da schneller gegangen wäre, ob man nicht hier oder da noch am Fahrwerk rumdrehen müsste/könnte/sollte)
    - ABS
    - +/- 4,5 l/100 km vs. +/- 7,5 l/100 km Verbrauch
    - 7500 vs. 12X00 Euro

    Pro KTM
    - mehr Dampf (was durch das Getriebe der Kawa sehr weit aufgefangen wird und sicherlich nicht ohne Überlegung genutzt werden sollte...)
    - bessere Verarbeitung
    - voll einstellbares Fahrwerk mit weitem Einstellbereich (kann man sich aller dings verlaufen...)

    Wendig sind beide etwa gleich, in Kurvenstrecken dürften sie etwa gleich flink sein. Aber bei der Kawa ist das halt leichter, umkomplizierter, man kann einfacher schnell sein.

    Ich freu mich.

    Auch, weil sich rausgestellt hat: Die Versys kann man zum Rasen und Reisen nutzen. Die KTM nur zu Rasen - Reisen ist nicht wirklich dolle, schon wegen der Vibs und der Gasannahme...

    Kawa Versys: Mehr Motorrad braucht kein Mensch, der zwischen (Fern)Reisen, bummeln, Wochenendtouren und rasen alles machen möchte.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png