Topcase als Seitenkoffer nehmen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HI,
    Kann man ein normales Topcase als Seitenkoffer nehmen ?(

    Hab nämlich noch den E30-Tour von Givi
    http://www.givi.de/topcase-kofferserien/Monolock-de/E30-TOUR

    Den hab ich eigentlich für meinen Roller benutzt aber der Gepäckträger ist Gestern Abgerissen als da so ein ganz übles Schlagloch Kamm wonach ich sogar rücken schmerzen hatte. 8o( Topcase war zu dem zeitpunkt nicht dran).

    PS: Festmachen konnte ich den schon irgendwie musste ich nur ein bissen von meiner Schraubenkunst anwenden.

    Ist dann nur noch die Frage wie gut hält dann die Trägerplatte das Topcase fest :omm

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (23. Juni 2009 um 12:15)

  • Die Monolockkoffer haben andere Laschen zum Einhängen, also passt der Monolock nur als Topcase, während man einen Monokeykoffer bis zur Größe 46 l sowohl als auch verwenden kann.

    Unterschiede sind, daß beim Monolock ein geschlitzter Bügel und beim Monokey zwei Zapfen die Halterungen darstellen:

    http://www.givi.de/Tragersysteme/

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (23. Juni 2009 um 13:24)

  • Hab den Versuch abgebrochen :omm

    1 ist mein Topcase für längere Reisen wahrscheinlich eh zu klein
    2 ist bei Louis ja gerade mal wieder ein Angebot
    3 Hab ich dann einfach mal zugeschlagen
    und für 139 Euro zwei Moto Detail Koffer mit je 44 L gekauft.

    Nun hab ich mit nur rund 10 Klicks auch eine Dicke Erna :jubel

    :bier
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Gruselwolf während man einen Monokeykoffer bis zur Größe 46 l sowohl als auch verwenden kann.[/URL]


    auch die MAXIA (alt 50L, neu 53L) aus der Monokey-Reihe sind als koffer und topcase verwendbar.

    hab die maxia 1 seit 15 jahren. das werden die etwas labberigen, aber dafür sehr günstigen motodetail nicht mitmachen. das ist nicht so dahergelabert: ich hatte einen motodetail als topcase auf dem quad.

    der frühe Vogel kann mich mal :)