Barracuda mit oder ohne KAT?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmm, ich hab meinen Bestellt und er wurde 2 Tage später verschickt. Weitere 2 Werktage später war er dann in Österreich eingetroffen (laut dem Packettracer/Packetverfolger oder wie man das nennt). Das Problem war dann das die Österreichische Post wieder einmal bewiesen hat wie Unfähig sie ist. Die ham dann weitere 9 Werktage gebraucht um das Packet zuzustellen. Und ich wohne ca. 2km Luftlinie vom Verteilungszentrum entfernt.... Daher Verschicke ich Pakete und sobalds geht auch Briefe nur noch per Private!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von TOMsER6
    hat bei mir auch knapp zwei wochen gedauert... ist wohl nicht grad lagerware...

    Ohh nöö, dann bin ich ja grad bei der Hälfte 8o ^^ Mein Paket wurde bis jetzt noch garnicht verschickt, oder zumindest hab ich noch keine Versand-Mail bekommen.

    Greetz

  • Was für eine Zahlungsart habt ihr den gewählt? Das beeinflusst das sicher auch! Ich hatte Kreditkarte, bestellte Sonntag Abend und Dienstag Mittag kam die Mail dass das Paket verschickt wurde...

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was für eine Zahlungsart habt ihr den gewählt? Das beeinflusst das sicher auch! Ich hatte Kreditkarte, bestellte Sonntag Abend und Dienstag Mittag kam die Mail dass das Paket verschickt wurde...

    Ich hab mit Pay-Pal bezahlt. Montag abend bestellt und am Dienstag morgen wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.
    Wie sagt man so schön... Vorfreude ist die schönste Freude^^

    greetz

  • hatte auch per kreditkarte bezahlt, im shop stand kurzfristig verfügbar...
    nach einer woche warten hab ich ne freundlcihe emil geschrieben, die auch gleich beantwortet wurde, -das es noch ne woche dauert.

    noch nen tipp beim umbau:
    -die lambdasonde mit montagepaste (anti seize, oder kupfer, keramikpaste )wieder einsetzen -falls ihr die mal wieder rausdrehen wollt :irre:
    - und die schrauben der unteren verkleidung (falls ihr die abbaut) wieder mit schraubensicherungslack einsetzen, sonst machen die sich selbstständig..


    EDIT: hast ihn nun schon bekommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (7. Juli 2009 um 21:37)

  • Zitat

    Original von TOMsER6

    EDIT: hast ihn nun schon bekommen?!

    Nein leider noch nicht =( Ich glaub in den E-mails steht immer das gleiche drin... Nächste Woche blablabla... Ja jetzt müssen die sich mal ranhalten, 2 Wochen sind jetzt schon vorbei. ;(
    Ich meld mich dann wenn ich meine Tröte endlich in den Händen halten kann :super

    greetz

  • okay, ich drück dir mal die daumen.. nicht das die grad viel zu tun haben, weil einige hier im forum die tüten bestellt haben.. :lol

    gruß thomas

  • Update: So nach nun mehr als 3 Wochen Wartezeit und einer bösen E-mail wurde meine Tröte endlich verschickt. :jubel
    Mal gepannt ob die morgen schon kommt, cam und alles liegen schon bereit^^

    Greetz

  • okay, das sind ja mal gute nachrichten.. :super

    bin auch schon gespannt was zu zu dem pott sagst... hab heute wieder ne tour gemacht und bin doch sehr zufrieden.

  • Wie würden die amis jetzt sagen... Holy Shit xD Fast fertig geworden, die Schelle muss noch dran, dann ist das Werk vollbracht :rolleyes: Das warten hat sich aufjedenfall gelohnt.

    Greetz

  • Nun ist er auch dran. So in der Warmlaufphase schon tief, ballert ganz schön. Bin nur 200m um die Zeit gefahren und es war ok.
    Mal morgen ohne DB-Killer. :punk


    Mfg Ku3f

    Aber der Anbau puhh so schnell rüh ich das Zeug nicht wieder an.

  • Bezüglich dem Topf:

    Bei mir hat sich mir der Zeit (ca. 700km) die Schelle was Auspuff und Krümmer verbindet gelockert (obwohl ich sie bis zum geht nicht mehr anzog) sodass der ganze Topf leicht nach hinten rutschte. Folge war das er beinahe am Rad anstand. Ich kam nur zufällig drauf weil der Abstand zwischen Reifen und Auspuff wirklich SEHR gering wurde. Ich hab zwar die ersten 300km oder so immer alles auf festen Sitz überprüft aber es kann sich wie gesagt auch später noch etwas lockern, deshalb immer wieder mal kurz kontrollieren! Wäre er noch ein Stück weiter zurück gerutscht wäre der Topf wohl am Reifen angestanden und das wär dann nicht so gut gewesen ;)

    Jetzt ist jedenfalls der Abstand ca. 1cm. Mir kommt das zu wenig vor und ich denke das es nach der Montage auch ca. 2cm waren. Könntest du vl. einmal bei dir nachscheuen/messen?. Ich hab immer noch bissl Angst das wenn sich der reifen bei langen Fahrten durch die Wärme leicht ausdehnt und der Topf vibriert, dass die zwei aneinander reiben. Wenn ich Zeit hab werd ich versuchen das ich den Abstand irgendwie vergrößere, evtl. die Halterung abschrauben und nach außen biegen.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • So hab den Topf nochmal umgebastelt auf die hintere Halterung die andere ist einfach zu weit vorn.
    Der Abstand zur Schwinge nach oben ist bei mir ca. 1,5cm
    und zum Reifen seitlich ca.1cm


    Kann das sein das der Topf vor den Rasten aufsetzt?


    Mfg Ku3f


    Muss man eigentlich den ABE-Zettel immer mitführen?


    Und der Topf ist mehr als LAUT beim Fahren, dröht richtig unterm Helm. Ein Wort beschreibt es am besten. Der Topf ist unvernüftig. :punk Das Lächeln geht einem ja nicht wieder aus dem Gesicht.
    Etwas Leistung nimmt er aber denke ich schon weg.

  • Also ist der abstand Topf - Reifen bei dir auch nur ca. 1cm. Ich finde das dennoch sehr wenig. Wenn der Topf vibriert und sich der Reifen bissl ausdehnt wirds da dann aber gewaltig eng!

    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit der hinteren Halterung meinst. Werd morgen einmal zu mir schauen gehn, bin jetzt zu faul im ind Garage zu gehn ;)

    Normal muss man den ABE Zettel nicht mitnehmen, es genügt die E Nummer am Topf. Ich habs trotzdem immer mit da ich immer ohne Killer fahre. Und wenn mich die Rennleitung aufhält und meint er is zu laut dann zeig ich doch lieber gleich den Zettel her bevor ich den Polizisten bitte sich zu bücken und die E Nummer zu kontrollieren. Hab ich dann ein Pech ist das ausnahmsweise einmal ein Polizist der sich Auskennt (und selber nicht Motorrad fährt) und aufgrund dessen feststellt das der Killer draußen ist ;)

    Ja vermutlich nimmt er 1 bis 2 PS. Ich kann mir aber nicht vorstellen das mans merkt, ich tus jedenfalls nicht! Da merk man ja noch eher das zusätzliche Gewicht wenn man vollgetankt hat. Und ja er ist laut, aber es gibt auf den Straßen noch lautere Bikes, von daher geht noch etwas :lol

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ne finde nicht das, dass eng ist! Habe den MPR2 drauf.

    Meine das hintere Loch wo der Originaltopf dranhängt.


    Du fährst ohne DB-Killer! 8o Hatte ihn noch nicht draußen, aber ohne ballert das schon so dermaßen unterm Helm!


    Leistungsverlust kann ich nun auch nicht mehr sagen zieht bis 155km laut Tacho gut durch. (34Ps)

    Aber das Auspuffknallen wenn man mal konstant fährt ohne dieses dumme Ruckeln was meiner Meinung nach stärker geworden ist, ist ja böse. 2 Fehlzündungen waren auch schon bei. Bäääämmm


    Mfg Ku3f


    Irgendwie höre ich immer was zischen, aber es ist alles dicht. Werde mal noch einen Strich zwischen Topf und Verbindungsrohr machen um zusehen ob sich da was bewegt. Und wenn alles klat ist die Schelle nachziehen.
    Eine Dichtung sollte ja vorne nicht rein oder? Passt ja nichts dazwischen.

  • Mit oder ohne Killer ist finde ich nicht viel unterschied. Ohne ist er wohl noch etwas Dumpfer, aber nicht viel lauter.

    Dichtung nicht, aber du musst/solltest Kupferpaste dazwischen geben. Sowohl bei der Verbindung Krümmer - Auspuff als auch bei der Lambdasonde. Tust du es nicht wirst du den Topf und die Sonde wohl nie wieder runter/raus bekommen!
    Zischen hab ich keines. Greif einfach mal alle Verbindungsstellen ab und fühle ob irgendwo etwas raus bläst.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Blasen tut nichts scheint alles ok zu sein.
    Paste ist überall dran. Die Sonde war im Original Topf total fest so das, dass Gewinde einen mit bekommen hat. Ist aber auch dicht, es kommt keine Paste raus.

    Ja ohne Killer ist es nicht wesentlich lauter, aber mal sehen ob er bei mir dran bleibt! Der Sound ist zwar geil aber einfach zu laut. Die Konzentration ist einfach nicht mehr so da.


    Mfg Ku3f


    Da ich gezwungen wurde den Verkauffred zu schließen aber die Bilder doch informativ sind leben sie hier weiter


    Mfg Ku3f

    Signatur editieren

    :regen:peitsch :iiiih:kalt

    Einmal editiert, zuletzt von Ku3f (28. September 2009 um 20:40)