Reifen runter nach 2500

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ja also weiss nicht wie man fahren muss um nach 2000-3000km einen Reifen herunter zu bekommen


    also da bin ich mir ganz sicher, daß da etwas nicht stimmen kann.

    Entweder am Motorrad oder an der aussage des jenigen der behauptet den Reifen innerhalb von 2000 km runtergrubbelt zu haben.

    Da brauch man gar nicht groß diskutueren.

    6000 km sind realistisch ( bei mir 6500 ) je nach Fahrweise.

    Gerhard

  • Zitat

    Original von JFK_67 .. hab meinen Roadsmart mit Kennung G nach knappen 3000 km erneuern müssen ... Hab jetzt den "normalen" drauf. Mal sehen wie lange der hält.


    gibt es 'was neues an dieser "front"??? solltest ja mittlerweile ein paar tausend kilometer draufhaben und jetzt vergleichen können. lass mal bitte hören.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • habe mich in früheren Zeiten schon mal im Forum eingeklingt.
    Bei mir war es auch so, dass die Dunlop (allerdings D221) auch zweimal nach 2.500 und 3.500 runter waren. Keine Burnouts.

    Hatte dann nach längerem Probieren die Michelin Pilot Road 2 (für gefälligeres Fahren), haben ca. 5.000 gehalten.

    Bin jetzt auf Bridgestone BT021 unterwegs. Halten schon deutlich über 6.000 km, vermutlich bis 8.000 km. Regen ist allerdings damit voll daneben. Wahrscheinlich sollte ich langsamer machen ... will ich aber nicht. :lol

  • Zitat

    Original von Get Naked
    [quote]Original von JFK_67 .. hab meinen Roadsmart mit Kennung G nach knappen 3000 km erneuern müssen ... Hab jetzt den "normalen" drauf. Mal sehen wie lange der hält.


    gibt es 'was neues an dieser "front"??? solltest ja mittlerweile ein paar tausend kilometer draufhaben und jetzt vergleichen können. lass mal bitte hören.[/quote

    Hallo,
    nein, bin leider noch nicht zum Fahren gekommen X(
    Hab ab und zu auch noch ne Familie zu betreuen.
    Werde dann aber auf jeden Fall berichten
    Gruss
    JFK]

  • Bin jetzt mit meinen Original D221 3000Km gefahren und haben Hinten u. Vorne noch je ca. 5mm.
    Hab aber etwa die Hälfte mit Sozia zurückgelegt.
    Zusammen haben wir mit Montur wohl die Zulässige Zuladung fast ausgeschöpft :freak (ne ned wegen unserem Gewicht, sondern wegen den vielen Schweren Anbauteilen :abfeiern).
    Ich gehör zwar beileibe nicht zu den schnellsten Fahrern, aber Blümchenpflücken geht definitiv nicht. :floet

    Vorwiegendes Einsatzgebiet der V:
    Kurven, Kurven, Kurven und dazwischen ab und zu kurze Geraden (im Bay. Wald durchaus zu schaffen, inkl. Spitzkehren :super),
    bisher keine Autobahn (gibet bei uns nicht, können froh sein Strassen zu haben :abfeiern).
    Fahrgeschwindigkeit nicht über 160 bisher :floet

    Also 2500Km kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 (21. Juni 2009 um 21:03)

  • Ich habe meinen original Dunlop (D221) nun nach ca. 4700km abgefahren, sowohl vorne, als auch hinten. Bin fast keine Autobahn gefahren. Bei den letzen 1700km waren ca. 20 Pässe dabei, die ich flott gefahren bin.

    Ich werde mir den MPR2 drauf machen lassen, da ich beim Dunlop bei Nässe sehr enttäuscht war und der MPR2 bei Nässe super sein soll.

    Gruß
    chopper