Fahrunterschied? Er6n & Er6f?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab mich damals aufgrund unserer vieeelen Überlandstouren für die F endschieden ! außerdem finde ich auch die Analogen Anzeigen vieeeel besser ;) mir gefällt die 08 ohnehin besser als die 09er !

    Obwohl ich wenn wir ne zweite dazukaufen würden für meine bessere hälfte, am überlegen bin eine N zu nehmen

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar


    und zu den Reifen

    die die N hatte bis 2009 eine sehr veralteten Dunlop als Erstausstattung drauf
    Die F hatte deutlich besser Erstaussttungsreifen drauf.

    Heute ist auf der N glaub der aktueller guter Dunlop (Roardsmart oder so was )drauf
    F weiß ich net

    Beim 2009er Modell wird die N mit mit Dunlop Roadsmart besohlt. :]
    Bei der F sind Bridgestone BT 021 aufgezogen.

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Auf der F hat die erhebliche Seitenwindempfindlichkeit doch schon genervt.

    Hatte die N zwei Tage zur Probe und muss sagen, sie ist deutlich wendiger und ein leiser Helm wie der C2 von Schuberth kommt da erst richtig zur Entfaltung. Zudem fehlt doch das ein oder andere KG an Verkleidung.

    Auf der F hat der Wind reichlich Lärm gemacht.

  • Zitat

    Original von Commander
    hab mich damals aufgrund unserer vieeelen Überlandstouren für die F endschieden...

    Das ist halt der springende Punkt... ich bin mit der N sehr zufrieden, bis 140 auf der Land-/Bundesstrasse geht's ab wie Sau und schneller braucht's net zum überholen bzw. bist eh schon mit einer ordentlichen Spende bei der Rennleitung dabei :floet

    Aber wie schon anderweitig erwähnt, die N ist m.M. nach nur sehr bedingt autobahnfähig... es nervt halt extrem, 120-140 auf der AB rumzueiern, weil dadrüber es mehr festhalten als fahren ist... meine N rennt auch 202 auf dem Lügentacho, aber die fährt man vll 3Minuten und dann wird man freiwillig langsamer.... da bist du auf der F deutlich windgeschützter und flotter unterwegs...

    Nur... Naked bleibt Naked... ich würde meine N nicht für eine F hergeben :D

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (17. Juni 2009 um 18:27)

  • also ein guter freund hat sich quasi zeitgleich eine 09 6n gekauft, und so hatten wir letztens ein bisschen zeit die 2 kleinen ein bisschen zu vergleichen

    optisch gesehen hat wohl so jeder seinen eigenen geschmack, mir sagt die F eindeutig viel mehr zu also die N..außerdem wollte ich mal ein motorrad mit verkleidung ausprobieren
    ihm gefällt die N viel mehr, dem nächsten wieder keine von beiden usw..

    vom fahren her: die N fühlt sich eindeutig wendiger an, was mich allerdings gestört hat ist, dass man sich vorkommt, als würde man auf dem lenker sitzen..da vorne ist einfach nichts mehr :D
    die F hat gefühlsmäßig den schwerpunkt weiter vorne, außerdem hatte ich auch das gefühl sie etwas mehr in die kurve drücken zu müssen..was einem aber sicher nicht den spaß verdirbt, es sei denn man will nur knieschleifend unterwegs sein ;)

    zum thema tacho: konnte mir anfangs auch überhaupt nicht vorstellen mit nem digitalen tacho klarzukommen..aber da mir die 09er um einiges besser gefallen hat, hab ich mich dann doch fürs neue modell entschieden..nach ein bisschen zeit hat man sich daran gewöhnt, und ich finde, dass er v.a. in der nacht mit seinem roten leuchten sehr genial aussieht ;)

    mfG Avathar....