Fehlts an was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit donnerstag den 04. ist ja nun die Drossel aus meiner Versys,dachte jetzt geht es los... :jubel

    Nun ab auf die Autobahn und nach paar km gewöhnung maschine bis zum anschlag aufgerissen.Doch bei tacho 198 war ende,das war mit dem Remus gut also DB eater entfernt und nochma über die bahn,nun war bei tacho 202ende aber das Teil brüllt das es nicht mehr schön ist. ;(

    Was mich aber mehr stört ist die Tatsache das ich das Gefühl habe,dass sie bis 6000U/min. kein bisschen besser abgeht wie mit 34ps und erst zwischen 6500 und 8000 richtig gut geht.


    Das Phänomen tritt beim Remus und beim Originalauspuff auf obwohl ich mein das sie mit dem Originalen Asupuff doch besser im Futter steht.

    Jetzt will ich wissen ob das normal oder ob sie *untenrum doch mehr bums haben müsste.

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen posten würdet. :)

  • Hallo !!

    Erstmal Glückwunsch zu deiner Entdrosselung !!!!

    Also ich kann da nur von meiner ER6N ausgehen und da ist die Leistungsentfalltung genau so. ( war nie ne Drosselung drin )

    Und in mehrern Testberichten die ich gelesen hab wird die Leistungsentfalltung genau so beschrieben !!

  • @ Andre

    Meine Erfahrung : Mit Drossel ging das Teil ganz normal....bis Gasgriffanschlag.

    Durch das Entdrosseln kann zwar die Drosselklappe aufgerissen werden, und es macht schön Lärm, aber mehr Leistung ist erst ab mehr Drehzahl zu erwarten, nämlich der Bereich hinter dem Gasgriffanschlag. Und da kommt doch dann Einiges :)

    Habe einfach das Handling mit dem Gas geändert: Wenn der Motor warm ist, nicht unter 4.000 Umdrehungen und dann immer gut bis 8.000 beschleunigen.

    Mir reichtt die Leistung, aber ich bin ja auch keine 20 mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (13. Juni 2009 um 08:19)

  • <<
    Was mich aber mehr stört ist die Tatsache das ich das Gefühl habe,dass sie bis 6000U/min. kein bisschen besser abgeht wie mit 34ps und erst zwischen 6500 und 8000 richtig gut geht.
    <<

    Richtig, ist ja auch logisch bei der Art der Drosselung.

    Das ist ja das geile an einer gedrosselten Er6/Versys:

    bis zu einem bestimmten Bereich kann man problemlos mit offenen Maschinen mitfahren und das ist genau der Bereich in dem man sich auf kurvigen Landstraßen meist bewegt !!!

  • Das ist schon alles so, wie es sein muss bzw. normalerweise ist.

    - Topspeed um 200 Tacho bei normalen Textilklamotten - voll nommaaal für die Versys - sind halt "nur" 64 PS.
    - Zubehörauspuff bringt mehr Rabatz als Original, bis hin zur Nervigkeit - voll nommaaal für alle Moppeds - dafür (und für weniger Gewicht und vielleicht bessere Optik) sind sie halt gemacht. Der Ausdruck "Brüllrohr" kommt nicht von ungefähr.
    - Zubehörauspuff hat gefühlt (und meist auch tatsächlich) weniger Dampf als Original, und das vor allem in Relation zum verbreiteten Rabatz - voll nommaaal für die meisten Mopped/Zubehörauspuffkombinationen - die Endtöpfe von dritten sind halt nicht an den Motor DEINER Maschine angepasst...
    - Leistungsentfaltung offen nur oberhalb einer gewissen Drehzahl besser als gedrosselt - voll nommaaal für "Gasanschlagstuning" - und sie hat halt "nur" 650 ccm.

    Der Lerneffekt der Realität schlägt dem Traum in der Regel ziemlich brutal und unsensibel mitten ins Gesicht - und tritt dann nochmal nach, wenn man heulend am Boden liegt... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ahso,mmmhh ja dann ist ja gut bin halt echt davon ausgegangen das untenrum auch mehr kommt,naja ich denke ma damit kann ich leben gibt schlimmeres

    DANKE nochmals an die Posts