Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heute meine erna vom pickerl gehollt ^^ und als ich nach hause fahren wollte leuchtet das fi-lämpchen
    also zurück zur werkstatt und er checkhte das mit seinem computer ab doch der fehlerspeicher war leer!!
    als ich dan wieda fuhr ging es wieda aus und beim tanken ging es wieda an und nach einiger zeit wieda aus!!
    Hat wer ne ahnung was da sein kann?

    lg

  • Glaub 2006er Modell hat dieses Problem mit einem Steuergerät. Hötte dein Vorbeseitzer austauschen lassen können als noch Garantie drauf war.
    Ist aber nicht weiter schlimm, hat meins auch, ich mach dann einfach aus und wieder an, dann ist es weg. Kommt allerdings auch nur sehr selten .
    Kann man eventuell auf Kulanz seitens Kawa hoffen, oder absolut nicht? Da ich das auch gerne austauschen möchjte, falls möglich

  • Hast du die 34 PS Version wenn ja dürfte die Lampe nur angehen wenn du über einen längeren Zeitraum sehr gleichmäßig fährst
    Sprich immer die selber Drehzahl

    War deine Lampe eigentlich gleich nach dem Starten an oder ging sie erst während der fahrt an ???

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ja 34 ps version ^^
    gleich nach dem tanken awa hat nicht allzulange geleuchtet!!!
    ja 70 km halt !!

  • Zitat

    Original von Ratte
    Das Modelljahr ist 2006, das Baujahr ist 2005.

    Ich hatte schon mal nen FI-Fehler. Da ist dann der Luftmengensensor oder so getauscht worden. Darum regt es mich auf, dass der Kram schon wieder zickt.
    Aber ansonsten ists genauso wie svendetta sagt: einfach ignorieren, Gas geben und wenn sie mal läuft, ist alles ok. Dann kommt auch nix mehr. Aber das kann ja nicht zum Dauerzustand werden....

    @ Daniel.R.Olivar: Der FI-Fehler, auf den du hinaus willst, ist vermutlich der, der laut Werkstatt bei den grodrosselten Modellen auftritt. Da kommt die Lamdasonde irgendwann nicht mehr auf die veränderten Abgaswerte klar. So hats mit der Mechaniker erklärt.


    Zitat

    Original von Bambione
    Bei meiner bj06 leuchtet die FI Lampe auch sobald man etwas länger ein und dieselbe Geschwindigkeit fahrt

    hab auch die 34 PS Version

    Nur so als Frage wenn ich sie endrosseln würde, würde es dann nicht mehr aufleuchten ?(

    muss die tage mal zu meinen Händler

    Mit freundlichen Grüßen
    M.K.

    Zitat

    Original von Ratte
    SO hab ich den Mechaniker verstanden, ja.
    Das liegt daran, dass die 34PS-Version durch die Drossel andere Abgaswerte erzeugt. Die sind zwar richtig, liegen aber außerhalb der Toleranz der Lambda-Sonde. Die bekommt daraufhin Zustände und gibt nen Fehler aus.
    Kurz: Kawasaki hat die Lamda-Sonde falsch eingepegelt. ;)


    Wurde hier besprochen
    Fi-Fehler beim Start

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft