Garantieverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gestern von diversen Händlern im I-net erfahren, dass man zum günstigen Preis eine 4-Jahres Garantie bekommt, also zusätzliche 2 dazu.
    Wenn es nicht allzu teuer wird, werde ich mir das Angebot natürlich nicht nehmen lassen.

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Nachfolgende Daten stammen von meinem (sehr empfehlenswerten!) Kawasaki-Händler (https://www.er-6n-forum.de/www.kraftradcenter.de:(

    Die Original Kawasaki Hersteller Garantie kann ab dem 01.11.2005 bis auf 48 Monate nach Erstzulassung erweitert werden. Diese gilt für alle neuen Kawasaki Motorräder. Weiterhin kann man für alle zugelassenen Kawasaki´s die nicht nicht länger als 365 Tage zugelassen sind, diese Garantie bis zum 48. Monat nach Erstzulassung nachträglich erwerben.

    Nur für Fahrzeuge die PRIVAT genutzt werden und vom autorisierten Kawasaki Vertragshändler gekauft wurden / werden!

    Garantiebedienungen sind die Gleichen wie jetzt auch bei der 24 Monatsgarantie. (siehe Serviceheft)

    Staffelung:

    bis 750 cm³ - +12 Monate
    bis 750 cm³ - +24 Monate
    über 750 cm³ - +12 Monate
    über 750 cm³ - +24 Monate

    Preis der +12 Monate Garantie: 185,- EURO => bis 750 cm³
    Preis der +24 Monate Garantie: 230,- EURO => bis 750 cm³
    Preis der +12 Monate Garantie: 220,- EURO => über 750 cm³
    Preis der +24 Monate Garantie: 290,- EURO => über 750 cm³

    Roadster

  • Das klingt wirklich überlegenswert. Wichtig ist hier sicherlich auch das Kleingedrucke. Ich denke die 230 € für weitere 24 Monate sollten sinnvoll investiert sein.
    Die meisten Kosten entstehen neben den eigentlich Inspektionskosten durch Verschleißteil. Die Frage ist, was ist wenn bei irgendeiner Komponente ein weit überdurchschnittliche Verschleiß innerhalb der (erweiterten ) Garantie auftritt? Ich denke an Simmerringe, Kette etc.

    Gruß
    Kai

  • Verschleißteile unterliegen keiner Garantie, auch in den ersten 24 Monaten werden z.B. GLÜHBIRNEN, KETTEN, BREMSKLÖTZE und andere Verschleißteile nicht ersetzt. Gleiches gilt für die PLUS12 und PLUS24 Monate Hersteller-Garantie von Kawasaki.

    Der Garantieunfang und die Bedingungen findet man in jedem Inspektionsheft von Kawasaki (weiss/rot)

    auch bei die PLUS-Garantie gibt es keine Kilometerbegrenzung !!

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Der Nachteil ist aus meiner Sicht, daß man die Inspektionsintervalle innerhalb der Garantie genauestens einhalten muß. Das kostet ja noch einmal zusätzlich.....
    So viel ich weiß, muß man auch zu einer Vertragswerkstatt gehen, oder ?(
    Ölwechsel und diversen Kleinkram mach ich lieber irgendwann selbst...

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Naja, die Inspektionen verstehen sich ja von selbst. Ich möchte auf kein Einspritzupdate verzichten. Oder wenn eventuell dort ein wichtiges Schräubchen ausgetauscht wurde was man eh nicht merkt. Außerdem macht sich ein volles Serviceheft immer gut.
    Ölwechsel mach ich auch selber, da weiß ich was in den Motor reinkommt. Manche Händler schreiben ja nette Rechungen wo 4L Öl schon 80 Euro kosten...wer garantiert mir das die Edelbrühe dann auch reinkommt?! Ne, selbst ist der Mann, oder Frau =).