ER 6 F 2009 Spoilerscheibe Bubble Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Auch für die ER 6 F Modell 2009 gibt es ja jetzt als orig. Zubehör 2 verschiedene Scheiben (Spoiler + Bubble) für das gleiche Geld! Lohnt sich sowas eigentlich wirklich, oder ist das eine ewige Rumprobiererei bis man da was gefunden hat, dass sich dann NOCH "windschnittiger" anfühlt ?! ?(

    Ich meine, wer hat schon Lust/Geld sich ALLE Scheiben (auch Zub.) zu besorgen und das alles auszuprobieren? :headshake

    Bitte mal um objektive Antworten, grade auch von den ER 6 F Leuten, der vorherigen Baujahre.

    Danke,

    ERWIN!

    Einmal editiert, zuletzt von ERwin (3. Juni 2009 um 19:57)

  • Hallo Erwin,

    da mir die Geräusche am Helm unerträglich wurden, kaufte ich mir einen C3 von Schuberth (ja es geht gleich um Scheiben).
    Der ist echt geil, gerade für Brillenträger, allerdings kaum leiser. Das leidige Problem sind die Verwirbelungen an der Helmunterkante. Nach Durchforsten des Web und diversen Ratschlägen, kürzte ich das Originalschild um ca. 10 cm und brachte an der Oberkante 23 6 mm Bohrungen an, welch als sogen. Verwirbelungsgeneratoren fungieren sollten. So. Unerträglicher Winddruck- zumindest für „Gernschnellfahrer“ und keine Geräuschoptimierung und es sah Sch**** aus.
    Nun ziert die Erna (Bj. 2007) die MRA Vario-Touringscheibe, die mit dem Spoiler. Über das Aussehen lässt sich streiten, die Tönung kommt erst mal gut, der Helm ist bei Autobahnfahrten optimal im Windschatten, ansonsten bringt es für die Landstraße nichts. Ach so- Autobahn und höchste Stellstufe: Schweinelaut, ich (1,82 cm, normale Sitzbank) fahre jetzt halt mit Ohropax.
    Wenn du mich fragst, nein der Aufwand lohnt sich nicht.

    Viel Spass den Sommer und Grüße an die Gemeinde. Rübezahl

    5 Mal editiert, zuletzt von Rübezahl (15. Juni 2009 um 14:20)

  • Hallo Rübezahl!

    Danke, dass sich hier mal einer meldet - ich dachte schon, das würde außer mir keinen interessieren! ;)

    Hab´ich mir fast gedacht, dass das ´ne schwierige Sache ist. Ich meine, dass die KAWA-Leute ja auch Windkanäle haben, um dann einen guten "ALLROUNDER" als Standard dranzumachen.

    Ist echt zu viel Geld und Arbeit um für sich den "perfekten" hinzuzimmern! :baby:

    Jedenfalls danke nochmal, bis bald!?

    ERWIN